Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 03/09/24 in all areas

  1. Rückblick und klare Ansagen bei Jubiläumsfeier des VDB Am Samstag, 2. März, fand in Nürnberg der Festakt zur 75-Jahr-Feier des VDB statt. Mit dabei als Ehrengäste: Reinhold Lux (2. v. rechts)und Jürgen Triebel (2. v. links) sowie das aktuelle Präsidium. Es war eine würdevolle Feier in einem großen Saal der NürnbergMesse. Bei seiner Rede bezog VDB-Präsident Michael Blendinger (rechts) entschieden Position: „Im Kampf, aber auch im Dialog, wird der VDB nicht nachlassen, sein Ziel zu erreichen: Für eine Neuordnung hin zu einem praxistauglichen, freiheitlichen, verständlichen und vollziehbaren Waffenrecht.“ Blendinger lobte auch die Zusammenarbeit im Präsidium mit seinem 1. Vize Frank Satzinger(links) und seinem 2. Vize Achim Schäfer (Mitte), mit denen er sich freundschaftlich verbunden fühlt. Zum Bericht
    1 point
  2. https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_100360716/jan-boehmermann-mit-waffe-in-zdf-sendung-polizei-ermittelt-gegen-ihn.html Damit sollte sich der Möchtegernsatiriker eigentlich Ärger eingehandelt haben, weil das Zielen/Schießen auf Personen ein NoGo ist. Daß das Dämliche Publikum, das vermutlich strengerre Waffengesetze fordert, noch Beifall klatscht, spricht für das intellektuelle Nie-veau seiner Zuschauer.
    1 point
  3. Manchmal gibt es außer dunklen Wolken die da kommen könnten auch mal was erfreuliches, diesmal im wilden Osten. ALLRIS - Auszug (rostock.de)
    1 point
  4. Alle derartigen Diskussionen um die "sichere Aufbewahrung" von was auch immer übersehen einen wesentlichen Punkt. Egal, wo ich was eingeschlossen haben, wenn es zu einem "persönlichen Kontakt" kommt und man mir ein "rundes Loch" unter die Nase hält, dann öffne ich jeden Schrank. Noch schlimmer dürfte es bei familien sein, wenn die Frau oder gar ds Kind bedroht wird. Dann ddürfte der sogar "freiwillig" seine Taschen umkrempeln. Da unsere Kriminellen durchaus lernfähig sind, wird sich entweder das "Abtransportgewerbe" entwickeln, wo alles mitgenommen wird oder die Zahl der "persönlichen Besuche" erhöhen. Mehr Sicherheit wird der Tresor für die Schlüssel für die Schlüssel zum Tresor, für die Schlüssel zu diesem Tresor, für die Schlüssel zu diesem Tresor....................... wohl nicht bringen. Der Zugriff auf meine Waffe könnte allerdings eine weit beruhigendere Wirkung entfalten, als alle Tresore.
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)