Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 06/24/08 in Posts

  1. Nach aktuellem Stand hatten wir 499 Tötungsdelikte im Jahr 2016, aufgelistet bei http://www.keine-waffen.de/ Tatmittel: absteigend nach Häufigkeit) Messer: 175 Fälle = 35% Keine Angaben: 84 Fälle =16,8% Stumpfe Gewalt: 72 Fälle = 14.4% mit blossen Händen: 53 Fälle=10,6% illegale Schusswaffe: 41 Fälle =8,2% Fahrzeug: 38 Fälle = 7,6% (Geisterfahrer, Alkohol & Drogen, Absicht und erweiterte Suizide, also keine Unfälle im klassischen Sinn) Behördenwaffe: 13 Fälle =2,6% (nach aktuellem Stand alle gerechtfertigt als Notwehr oder Nothilfe) Legale Schusswaffe: 12 Fälle =2,4% Gift: 4 Fälle =0,8% Feuer: 4 Fälle =0,8% Werkzeug: 2 Fälle = 0,4% Sprengstoff: 1 Fall =0,2% Täter-Opfer Beziehung: Partner oder Ex-Partner: 134 Fälle =27% Famile: 75 Fälle =15% Umfeld: 121 Fälle =24% Unbekannt: 104 Fälle =21% Kriminalttät: 17 Fälle =3,5% Kein:48 Fälle: =9.5% Bei 489 Taten gab es jeweils ein Opfer, bei fünf Taten jeweils zwei, bei drei Fällen drei, und zwei Taten mit neun resp. zwölf Opfern (Münchner Amoklauf und Berlin-Attentat) Die Quelldaten dazuwerde ich noch einstellen.
    15 points
  2. Um "nicht zu führen", muss der Gegenstand in einem verschlossenen Behältnis sein. Wahrscheinlich war das Handschuhfach nicht abgeschlossen oder man kann es gar nicht abschließen. Es ist ganz, ganz wichtig, das Waffengesetz so kompliziert und widersprüchlich wie möglich zu gestalten. Schließlich sollen Richter von Hamburg bis München stets zu völlig unterschiedlichen Entscheidungen kommen. Der Waffenbesitzer soll schließlich nicht an so Hokuspokus wie "Rechtssicherheit" glauben. Ach Kinners, wat freu ick mir auf die nächsten zwei Jahre mit der neuen EU-Verordnung. Gerichtsverhandlungen könnte man dann 1:1 als Comedyserien laufen lassen. "Angeklagter, sie besitzen eine Glock 19 und dazu ein passendes Magazin mit 32 Schußkapazität. Sie haben sich strafbar gemacht und verlieren Ihre Zuverlässigkeit" "Nein, nein, Herr Richter, das Magazin gehört meiner Frau" "Aber die hat doch gar keine Waffe!" "Das braucht sie auch nicht. Der Besitz ist ja weiterhin frei"
    14 points
  3. Liebe SPD, wir wissen schon sehr lange, dass dir irgendjemand ins Gehirn geschissen hat, aber dass es JEDEN Tag schlimmer wird, das ist mittlerweile sehr gefährlich für den Frieden im Land. Vielleicht solltest du einfach mal darüber nachdenken WER diese Messerattacken in, geschätzt, 98% aller Fälle verübt und über ein allgemeines Waffenverbot für Nicht-EU-Ausländer nachdenken. Ich bin mir sicher, wenn du soviel Birne zeigst, dann springst du in der nächsten Umfrage von 15 auf 16%. Liebe SPD, dein Untergang kommt mit Recht und hoffentlich recht schnell.
    13 points
  4. Lappen? Lappen?! LAPPPPPPPPEN!!!! Die Damenwelt wollte keine Männer. Unsere versiffte hochintelligente Pädagogik hat seit Jahren nichts besseres zu tun, als jedes bisschen kindlicher Aggression und Spielerein als böse zu verdammen und die Kinder zu indoktrinieren, dass Gewalt nie eine Lösung sein darf. Wie soll denn jemand, der systematisch seine natürliche Aggression abtrainiert bekommen hat in einem absoluten Ausnahmezustand etwas anwenden, was er 1. abtrainiert bekommen und 2. noch nie gemacht hat ???? Bestellste Lappen, kriegste Lappen. Also meine Freundin hat mir klipp und klar gesagt, dass sie von ihrem Hund und ihrem Freund erwartet, dass sie sie verteidigen können und das auch machen....
    13 points
  5. Es ist schon erstaunlich, wie schnell und leicht deutsche Staatsbürger mit leichter Geisteskrankheit ihres Eigentumes entledigt werden können und wieviel komplizierter es ist, irgendwelcher Salatfisteln habhaft zu werden......
    13 points
  6. Neben den Sozialisten, den Kommunisten, den Ökofaschisten und den Piratten hat auch die CDU dafür gestimmt. Wo unsere Feinde sitzen, ist nun glasklar. Wer die Typen noch wählt, kann nicht mehr ganz dicht sein! Zumal ob des absolut undemokratischen Verhaltens, schon wieder. Es kann jetzt nur noch gegen die EU gehen, egal bei welcher Wahl! Die EU muss wählerisch zerstört werden, am besten bis zur Auflösung. Wir werden dort von einer faschistoiden Bürokratie unterdrückt, das es auf keine Kuhhaut mehr geht! Wenn da nicht jedem demokratisch gesinnten Bürger das Taschenmesser in der Hose aufgeht, weiß ich auch nicht mehr.
    13 points
  7. Wer als Reichsbürger auftritt, dokumentiert dadurch doch schon mal seine Verfassungsfeindlichkeit. Und wenn er dann auch noch diesen Unsinn mit der Urkundenfälschung von Personalausweis, Führerschein usw. macht, ist er doch deswegen auch dran. Würden Polizei und Justiz vernünftig arbeiten, hätte der Ruckzuck soviel an der Backe, das er nie eine WBK bekommen dürfte oder eine bereits vorhandene abgenommen bekommen würde. Also wo ist das Problem? Wie immer haben wir nur ein Problem, weil wie üblich bestehende Gesetze, bei denen es mühsam ist sie durchzusetzen, nicht durchgesetzt wurden, bis dann das Kind im Brunnen liegt. Dann wird aber nicht der naheliegende Entschluß gefaßt, die Sache jetzt mal umzusetzen, sondern es werden dann total schwachsinnige Zusatzgesetze geschaffen, die dann aber todsicher auch nur gegenüber denen durchgesetzt werden, die sich auch vorher schon an die völlig ausreichenden alten Vorschriften gehalten haben. Das geht mir inzwischen so auf den Senkel, daß ich das schon gar nicht mehr in Worte fassen kann.
    13 points
  8. Noch ein paar Daten zum IWA-Besuch von GunBoard: ca. 20h im Auto verbracht etwa 1.500km gefahren ca. 175l Diesel verbraten 5 Übernachtungen im Hotel à 2 Personen etwa 50 Aussteller besucht und mit ihnen gesprochen ca. 100 GB Full-HD Videomaterial und zusätzlich ca. 500 GB 4K Videomaterial gefilmt ca. 500 Fotos gemacht 4 Tage à 9h über die Messe gelaufen plus 4 Abendveranstaltungen besucht und mit unterschiedlichsten Leuten gesprochen einige User getroffen (freut uns immer besonders!) Das war die Enforcer und IWA 2016.
    13 points
  9. Herr Söder, man kann ganz locker und aufrechten Hauptes gegen ein lockeres Waffenrecht sein. Man sollte dabei aber dann auch rechtlich einwandfrei argumentieren. Das Gewaltmonopol des Staates hat absolut überhaupt garnichts mit Waffen zu tun. "Verhältnisse wie in weiten Teilen der USA" wären in vielen Gegenden Deutschlands eine erhebliche Verbesserung. Wieso dürfen nahezu ALLE anderen EU Bürger Schrotflinten frei ab 18 erwerben? Mit Registrierung und Zuverlässigkeitsprüfung und so weiter, aber sie dürfen. Und das ist einfach ein Stück Grundvertrauen durch den Staat, welches hier in keinster Weise irgendwo zu sehen ist. Womit das "Gewaltmonopol" hingegen sehr wohl etwas zu tun hat, Herr Söder, das ist die Sicherheit (und sei es auch nur die gefühlte Sicherheit) der Bürger auf der Strasse. Die hat der Bürger nämlich vertrauensvoll in deine Hände gelegt. Und du und Angela, ihr beide und auch der Horst, ihr habt euch einen Scheißdreck darum gekümmert. Ihr habt den Wohlfahrtsverbänden und den Kirchen, den institutionellen Wohnraumanbietern, den Großeignern die Taschen vollgemacht um jeden Preis. Und jeder der gewarnt und gemahnt ist geMaaßenregelt worden bis zum vollständigen Verlust von sozialem Ansehen und Karriere. Schämt euch ihr Politpack
    12 points
  10. Das "befremdet" mich ein wenig. Ich würde dazu gern einmal die Definition hören, wann denn das "Nazi-Implantat" zum Vorschein kommt und wie es sich zeigt. Ein kleiner Teil unserer Geschichte ist leider - wie bei vielen anderen Völkern auch - mit schrecklichen Taten verbunden, die wir dann leider mit der den Deutschen eigenen Präzision und Gründlichkeit ausgeführt haben. Daß dieser Teil der Geschichte nun die Deutschen auf ewig zu potentiellen Nazis macht (machen soll) geht mir persönlich auf den Zeiger. In anderen Ländern sind weit mehr rassistische, faschistische und auch nationalistische Tendenzen in unterschiedlicher Ausprägung und Kombination zu finden - dort ist es Normalität. Vielleicht schaut man sich einmal die Ursachen an und vielleicht achtet man einmal auf den Zeitpunkt*, wann diese "Nazi-Tendenzen vermehrt aufgetreten" sind. Weiterhin ist äußerst interessant, wer sich zwischenzeitlich alles dieses "Nazi-Geschreies" bedient und zu welchen Anlässen es aus der Kiste geholt wird. Dann erkennt man nämlich sehr schnell, daß es zu einem politischen Instrument geworden ist, daß die Medien willfährig mit der Politik zusammen einsetzen. Eine vernünftige und vor allem sachliche Diskussion dieser Thematik ist leider in diesem Land nicht möglich, weil es diverse Paragraphen gibt, die entsprechende Äußerungen unter Strafe stellen, weil daraus dann sehr schnell "Verherrlichung, Relativierung, usw." gebastelt werden kann. Wenn ich aber eine Thematik nicht frei diskutieren kann, wie will ich das denn "aufarbeiten"? Eine weitere Frage hat mir bislang noch niemand beantworten können: Angenommen - nur einmal angenommen - die AfD würd die absolute Mehrheit bekommen, was wäre dann? Was befürchtet man? Die Auferstehung des III. Reiches? In der heutigen Zeit? Mit der Masse an amerikanischen Soldaten auf deutschem Boden und einer Bw, die vielleicht zu 10 % funktionsfähig ist (KSK) und diese 10 % dann noch im Auslandseinsatz sind. Dieser "Nazi-Sack", den wir immer noch mit uns rumschleppen und der immer schwerer zu werden scheint, verhindert vernünftige politische Entscheidungen und er wird gnadenlos von den Linken (SPD, Grüne Linke) eingesetzt, Die vor Furcht erstarrten CDUler trauen sich nicht mehr, etwas zu sagen, seit sie zu einem Kanzlerwahl- und Abnickverein verkommen sind, die richtungslose FDP spielt nur noch eine untergeordnete Rolle, weil sie programmatisch auf "0" gefahren wurde (das hat sie allerdings mit den anderen Parteien gemeinsam) und das bischen Konservative der CSU wurde auch gerade dem Populismus geopfert. * Als älterer Mitbürger, der die 50er und 60er Jahre noch mitgemacht hat, kanan ich mich erinnern, daß "Nazi-Nazi" aufkam, als die "Kommunisten" in verschiedenen Parteigliederungen versuchten, in dieser Republik Fuß zu fassen. Daß diese Parteien damals von der SBZ/DDR finanziert und geleitet wurden, sei nur noch am Rande vermerkt. Sie haben die damals auch existierenden "braunen Parteien" (meist ohne nennenswerte Prozente bei Wahlen) als Alibi für ihre Existenz benutzt; sie stellten sich als "Gegengewicht" (Schutzdamm) zur braunen Flut dar. Im Gegenatz zu den damals echten Nazi-Parteien konnten sich die Kommunisten bis heute über Wasser halten und sind jetzt in Form der LInken (und der Grünen) salonfähig. Das jahrelange Ausgießen von "Nazi-Schmutzkübeln" hat sich für sie ausgezahlt. So etwas geht, wenn ein Volk "geschichtsvergessen" wird. Durch den "Marsch durch die Institutionen" und die Übernahme der Deutungshoheit (Umdeutung) von Begriffen haben sie alles andere zermürbt und plattgewaltzt. Das, was heute als Ruck nach Rechts angesehen wird, ist zur nichts anderes anderes, als der Rückschlag des Pendels von ganz weit links hin zur Mitte. Auf dem Weg nach Rechts ist dieses Pendel noch lange nicht.
    12 points
  11. Nur weil jemand Anzeige erstattet, bedeutet das ja nicht, dass die Staatsanwaltschaft auch ermittelt. Ich denke, das wird eingestellt werden. Sollte Caro sich dennoch verteidigen müssen, werden wir sie mit Sicherheit unterstützen.
    12 points
  12. Aktennotiz: Wiesbaden aus Liste potentieller Besuchsziele streichen. Aktennotiz 2: CDU als dauerhaft tot markieren.
    12 points
  13. Lieber SWR, deine Toleranz ist diesen Scheißern vollkommen egal, deine Dialogbereitschaft wird als Schwäche gewertet, du lieber SWR bist für die bestenfalls Luft, schlimmstenfalls Opfer. Wenn du nicht anfängst dich wehrhaft zu zeigen, dann wird deine Toleranz und Freundlichkeit als Angst und Zurückweichen gewertet und jeder Zentimeter Boden, den DU aufgibst, der wird von ihnen besetzt werden. Lieber SWR, rate mal, wer junge Muslima hier in Deutschland dazu zwingt Kopftücher zu tragen? Rrrrrriiiiichtig, du hast es ja schon gewusst, aber es war dir egal, weil man da nichts machen kann. Naja, dann wirst du eben auch die Folgen deiner Feigheit tragen müssen, denn irgendwann werden deine Berichte auch von diesen Jungens (ja Jungens, sie werden in ihren Reihen keine Frauenqoute dulden) kontrolliert und abgenickt werden müssen. Ach du findest das garnicht so schlimm? Naja dann hören wir von dir in Zukunft wenigstens nichts mehr über Gender, Gleichberechtigung und Israel. Lieber SWR, entweder du verteidigst endlich unsere Gesellschaftsordnung und unsere Werte, oder du gehst ein. Nicht gleich, aber bald. Und das hast du dann auch verdient.
    12 points
  14. Ähm sorry, ich und viele andere höre seit Jahren nur wohlklingende Worte aus dem Mund irgendwelcher Politiker. Das da jetzt nicht gleich alle mehrfach anal penetrierten Foristi Beifall klatschen sollte eigentlich verständlich sein. Wir Waffenbesitzer können nämlich kaum noch sitzen, haben aber ein gutes Gedächtnis. Dies beinhaltet, die SPD vögelt uns nach Lust und Laune, die Linke vögelt uns nach Lust und Laune, die Grünen vögeln ganz Deutschland nach Lust und Laune, die FDP macht was ihr gerade die 5% rettet und die CDU benutzt beim Waffenbesitzervögeln wenigstens ab und an Gleitcreme, tut es aber trotzdem immer. Bei uns bekommt als nächstes derjenige eine Chance der LIEFERT. Worte sind wohlfeil, Ideen auch. Wenn der jungen Union also gute Ideen (was auch immer das sein möge) wachsen, dann müssen wir ja nur noch 15-25 Jahre warten bis die mal im Parlament aufschlagen. Da riskiere ich doch sogar mal die Totalentwaffnung und schicke die Kanzlerettenpartei kalt lächelnd bei der nächsten Wahl auf Oppositionskurs. Die drei großen Verbrechen der Kanzlerin dürfen nicht ungesühnt bleiben und wenn wir deswegen durch die Trümmerlandschaft einer rot/rot/roten Regierung müssen - gerne. Die CDU ist politisch toter als die grauen Panter je waren. Jetzt kommst du und sagst, dass der politische Kindergarten der amtierenden alternativlosen Kanzlerin, die uns kalt lächelnd ruiniert hat, gute Ideen hat? Sorry Beifall gibt's wenn die mal andeuten welche Ideen sie haben. Unterstützung, wenn ihnen dann mal irgendwann politische Sackhaare gewachsen sind
    12 points
  15. Das ist der einzige Vorteil der ganzen Sache! Ich hatte vorher keine Ahnung von tschechischen Verhältnissen. Ich wusste nicht welche MASSEN an Sturmgewehren die Schweizer haben. Ich hatte vorher keinen Blog und keinen Kontakt zu irgendwelchen Politikern. Das ist bei mir jetzt anders. Und bei zehntausenden anderen auch. Danke EU, dass Du uns zusammengebracht hast!
    12 points
  16. Wer mit vier Streifenwagen bei der Zwischenprüfung an der Berufsschule für Köche die Aufbewarung/ den Transport von Kochmessern kontrollieren kann, der soll einfach die Klappe halten.
    12 points
  17. kann mir einer das Pamphlet mal zuschicken ? Werde dann wohl Strafanzeige gegen den Chef vom Dienst der FAZ stellen. Wegen Verdacht auf Hassposting, Verleumdung, Volksverhetzung etc
    12 points
  18. Ich fordere wöchentlich unangekündigte Drogen und Alkoholkontrollen bei Politikern!
    12 points
  19. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo man einen Weihnachtsmarkt mit seinen Kindern besuchen konnte, ohne zu Checken, ob Panzersperren an den Zufahrtsstraßen errichtet sind und genug Polizei mit Langwaffen, Kurzwaffen und Maschinenpistolen herumsteht. Ich möchte das gerne wiederhaben. Es heißt immer so schön "man darf nicht verallgmeinern", finde ich gut und richtig. Aber warum werden Gesetze in meinem Land erlassen, weil ein illegales Arschloch mit illegaler Waffe tötet? Warum darf ich mit dem Auto nicht in die Innenstadt, weil irgendein Arschloch meint, das Ziegenficken für ihn nicht mehr ausreicht und er deshalb unbedingt einen Weihnachtsmarkt mit einem 40 Tonner zermatschen muß? Ich möchte nicht von den zweifelhaften Entscheidungen irgendwelcher inkompetenter Politiker im Namen der Sicherheit in meinem alltäglichen Leben beschnitten werden. Das ist nicht deren Aufgabe, deren Aufgabe ist es, Rahmenbedingungen zu schaffen, unter denen man unseren "way of life", so wie wir ihn kennen und wollen, leben können.
    12 points
  20. Da kannst Du dir natürlich ein Rede- und Schreibverbot auferlegen. Glaubst Du, das beeindruckt wen? Wird halt was erfunden. Oder umgedeutet. Aus aktuellem Anlaß: Was? Du hast dir einen gebrauchten Manurhin 88 gekauft? 88!!! Zahlencode für HH! Du Nazi! Und sag jetzt nicht, das sei weit hergeholt. Vor ein paar Jahren, zitierte eine Grünpolitikerin aus WO, einen Post, in dem ein erstmaliges IPSC Training beschrieben wurde und worin die Formulierung " 200 Schuß rausgerotzt ", vorkam. Also ganz pöhser Machosprech und was für Leute reden so und dann auch noch Waffen.............VISIER klärte auf, daß es sich um eine gut situierte Mitarbeiterin eines internationalen Pharmakonzerns handelte. Entweder hat die Grüne eine Leseschwäche, oder sie ist sehr blöd, sonst wäre ihr der Nick "Flintenweib" aufgefallen. Natürlich werden unter uns wenige Rotgrünfreunde sein. Die meisten hier haben eine recht gediegene Ausbildung, im Leben eine Tonne Steuern gezahlt, sind also das, was man gemeinhin Leistungsträger nennt. Und die anderen sind uns feindselig gesinnt. Der Hammer mag keine vorstehenden Nägel. Für diese Typen ist Individualismus hundepfui. Die sind die Feinde von Freiheit und Selbstständigkeit. Nachgeben und Ducken ist da nicht nur sinnlos, sondern sogar kontraproduktiv. Und wenn das die kürzeste Verbindung zum Hirn ist, muß man eben in die Eier treten. End of rant.
    12 points
  21. Damit sind auch sämtliche Aussagen von Politiker, die geplanten EU Richtlinien haben bei uns keine Auswirkungen hinfällig. Seit heute können 30er Magazine (und grössere) völlig legitim zur Jagd erworben und benutzt werden. Und für alle die die meinten es Jäger hätten ja nie Klagen dürfen gegen den zwei-Schuss-Eintrag in der WBK: Ich hoffe ihr entschuldigt Euch jetzt alle, diese zwei Jäger haben ein grosses Übel aus dem Waffengesetz/Bundesjagdgesetz entfernt bekommen
    12 points
  22. Bei den Grünen ist es leider so, dass Diskussionen mit denen einfach nicht möglich sind. Dazu fehlt es denen einfach an der Möglichkeit komplexen Gedankengängen zu folgen. Die sind und werden der natürliche Feind eines selbstbestimmenden freiheitsliebenden Bürger in der Republik bleiben.
    12 points
  23. Wollen wir es nicht hoffen. Schade um jedes vergeudete Leben. Gut hingegen, und ein wirklicher Fortschritt, wäre die Möglichkeit für potentielle Opfer, sich mit adäquaten Mitteln verteidigen zu können. Und zu dürfen.
    12 points
  24. Die Situation ist so oder so prekär - vor allem für ihn. Sollte er diese Aussage wirklich in vollem Ernst so getätigt haben (was ich mir bei einem Politiker kaum vorstellen kann), gehört er mit Arschtritt aus dem Amt gejagt. Sollte sein Mail Account gehackt oder sein Assi kommunikationstechnisch Amok gelaufen sein, hat er ein Sicherheitsproblem was seine Reputation angeht. Absägen können wir ihn kaum, da sind genug Sektmajore, Schnittchenfresser und andere uns missgünstige Charaktere im Weg. Die haben auch keine Skrupel, demokratisch getroffene Entscheidungen mit juristischen Mitteln anzufechten. So wird z. Zt. der neue Landesvorstand S-H vom alten Landesvorstand verklagt, wodurch meines Erachtens der basisfreundlichere neue Landesvorstand kaum handlungsfähig ist und die eigentliche Reservistenarbeit darunter leidet. Unsere RAG hat sich voll auf den Schießsport konzentriert, wir profitieren dabei von den Nutzungsmöglichkeiten einer Bw-Standortschießanlage, eines GK-KW/KK-LW-Standes und eines KK-KW/LW-Standes. Sollten sie uns die weitere Nutzung der Standortschießanlage verweigern, würde das wahrscheinlich den Todesstoß für unsere GK-LW-Fraktion darstellen und das Ende der RAG in ihrer bisherigen Form. Spätestens dann sollte man nochmal kostenlos Stiefel tauschen und die "Operation Exodus" starten... Sollen die Sektmajore und Schnittchenfresser doch sehen, wer ihnen dann die Feldempfänge usw. finanziert. Die paar elitären Profilneurotiker von den RSU-Kräften werden damit definitiv überfordert sein (Leute, sollte einer von Euch bei den RSU-Kräften sein, bitte nicht persönlich nehmen. Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass ca. 90% unserer RSU-Kräfte alles in ihrer Macht stehende tun, um uns "normalen" Reservisten einen reinzuwürgen. Die vernünftigen 10% sehe ich hier vertreten ), und die Soldaten, die ihren Dienst durch haben, sind kaum zu motivieren, das, wofür sie in ihrer aktiven Zeit bezahlt wurden, nun für lau weiter zu machen. Das mit Abstand kräftigste Zugpferd für den VdRBw ist der Schießsport, aber hey, da war doch was... Gruß Schwedenmauser
    12 points
  25. Califax fordert „ein für alle Mal“ Verbot der Deutschen Umwelthilfe.
    11 points
  26. Letztendlich geht es nur um die totale Entwaffnung der Zivilgesellschaft. Und um das zu schaffen, wird eben so lange an der Extremismusschraube feinjustiert, bis alle relevanten Bürger darunter fallen. Ergo: Waffen nur in den Händen des Staates. Wozu das führt, hat Deutschland in den letzten 80 Jahren zweimal erlebt. Ist aber wohl schon zu lange her.
    11 points
  27. Aus der WELT: Mehrere führende Politiker sprachen sich in der „Bild“ (Mittwoch) für Solidarität mit der Polizei aus. So warb Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) dafür, Verständnis für die Arbeit der Frauen und Männer in Uniform zu zeigen und ab und zu Danke zu sagen – „einfach so“. Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) sagte: „Anfeindungen und Angriffe auf Polizisten dürfen wir nicht dulden.“ Ausgerechnet die beiden. Der eine duldet ein Terroristennest (eigentlich zwei, wenn man die Blaue Moschee mitrechnet) in seiner Stadt, der andere läßt zu, daß ein erfolgreiches SEK aus nichtigen Gründen zerschlagen wird. Wenn die Polizei solche Freunde hat, sind ihre Feinde das einfachere Problem.
    11 points
  28. Einige Denkminuten würden viele Gedenkminuten ersparen.
    11 points
  29. „Die Verbrechen Einzelner sind aber niemals auf Bevölkerungsgruppen………..zurückzuführen.“ Das gilt natürlich nicht für Sportschützen, Jäger und Waffensammler. Da reicht EIN Verbrecher aus, um ALLE zu potentiellen Mördern zu erklären und wenn möglich zu entwaffnen! Da hat man als Waffenbesitzer ruckzuck weniger Rechte als Verbrecher.
    11 points
  30. Ich gehe nie ohne Taschenmesser aus dem Haus. Früher stets mit einem Einhandmesser, das auch verriegelte. Jetzt nicht mehr. Ich habe noch nie einen anderen Menschen körperlich verletzt, so dass dies justiziabel gewesen wäre. Obwohl ich immer ein Taschenmesser bei mir trage (ohne Pin, die meisten inzwischen auch nicht mehr verriegelnd). Ich werde künftig durch das neue Gesetz entweder kriminalisiert oder eines meiner meistgebrauchten Werkzeuge beraubt. Ich werde das bei den nächsten Wahlen durchaus berücksichtigen: Wer mir etwas, was mir gehört, wegnimmt, ist in meinen Augen ein Dieb. ein Verbrecher. Verzeihen gehört leider nicht zu meinen Kernkompetenzen.
    11 points
  31. Es reicht also, "bei einer Antragstellung auffällig geworden zu sein", um seine waffenrechtliche Zuverlässigkeit zu verlieren und einen Polizeieinsatz incl. Hausdurchsuchung zu legitimieren. Komisch. Wenn ich einen Staat und seine Organe nicht anerkenne, stelle ich doch bei denen keine "Antrag"? Wie kann dann dieser Mann ein "Reichsbürger" sein. Ach nein, er steht ihnen nur "nahe". Oh, das reicht schon! Ich habe in meinen Berufsschulklassen einige bekennende Neonazis - stehe ich denen auch schon nahe, weil ich ihnen in Mathe nicht pauschal eine Sechs verpasse? Fragen über Fragen - und die Antworten gefallen mir als bekennendem Liberalen überhaupt nicht. Das ist einfach nur noch lächerlich - oder dieses Land ist auf dem besten Wege zum Stalinismus. Die, die diesen Mann schikanieren - das sind sind die wahren "Reichsbürger" - denn sie zerstören unser Gemeinwesen, unseren demokratischen und rechtsstaatlichen Staat. Sie wollen ein anderes Deutschland und untergraben das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland. Das sind die echten Terroristen!
    11 points
  32. Die Zeichen der totalen Kapitulation; da kann man angeblich alles richtig machen und dann muss man sowas über sich ergehen lassen und es auch noch akzeptieren - das ist für ein Volk keine nachhaltige Überlebensstrategie. Diese monumentale Dummheit wird nur ein Ende haben, die Zerstörung der eigenen Werte weil man nicht dafür kämpfen will. Diese parasitäre Lebensweise jener, die das Andenken derer die dafür gekämpft haben nicht respektieren und sich selber verraten, kann man kaum in Worte fassen wenn man nicht in 'Gossensprache' abdriften will. Das ironische dabei ist, dass Kritik an unseren freiheitlichen Werten oft von solchen Leuten kommt die in ihrem eigenen Land nichts zu melden haben oder die Zukunft nicht abschätzen vermögen - sie wollen quasi diese Situation, vor derer angeblich viele flüchten, hier einführen. Das sieht man jeweils ganz gut wenn es um Frauenrechte geht. Da schreibt man sich sowas auf die Fahne, will aber einer Gruppe die Möglichkeit geben nach ihren eigenen Gesetzen (Sharia) zu leben. Jeder, mit einem IQ von über 5 weiss, dass es nichts gibt was Frauen mehr entmenschlicht und herab setzt als die Sharia und wir sollen sowas tolerieren? Toleranz gegenüber Intoleranz ist eben keine solche, sondern einfach nur Idiotie.
    11 points
  33. Naja vielleicht hat sie ihm ja verboten etwas zu unternehmen, vielleicht hat sie sich spontan verliebt, vielleicht war sie eine Teddywerferin, vielleicht war auch gerade Eisprung und sie wollte von einem Helden geschwängert werden.....Ein 18jähriger Afrikaner kann 8 Jahre Kampferfahrung im Dschungelkrieg haben, mit einem Bodycount den eine Division KSK in seiner gesamten Dienstzeit nicht erreicht. Es ist müßig sich über wenn und aber auszulassen, wir waren alle nicht dabei und es ist etwas unfair dem Typ gegenüber der sich nicht verteidigen kann. Fakt ist, hätten er und sie auf Reker gehört, dann wäre das alles nicht passiert. Hätte er die Polizei gerufen, dann wäre das alles nicht passiert. Hätte sie sich den Empfehlungen der Politik gebeugt, dann hätte sie jetzt bloß "etwas sexuelles erlebt" und müßte sich nicht als "Opfer empfinden". Hätte der Typ stattdessen ein wirkungsvolles SV Mittel zur Verfügung gehabt, dann wäre jetzt möglicherweise ein ausgegrenztes, traumatisiertes Wesen an seinem sicheren Fluchtort tot. Und das wollen wir ja alle nicht oder weswegen karren wir die über den Teich?
    11 points
  34. Ca 2000 Demonstranten (an einem Wochentag) in Prag gegen EU und EUgunban: http://www.parlamentnilisty.cz/arena/monitor/Vaclavak-Demonstrace-proti-odzbrojeni-obcanu-bezi-Sledujte-ZIVE-479591 Scheint von Jägern organisiert worden zu sein, nach einem Kontakt vor Ort sind viele davon nicht mal Waffenbesitzer, einfach nur noch gegen die EU. #CZexit ??
    11 points
  35. Seltsam, die meisten CDUler haben heute im EP für unsere Entrechtung gestimmt, die werden doch nicht etwa lügen?
    11 points
  36. Erhalte Dir deinen Idealismus. Ich bin jetzt 45 Jahre in der Feuerwehr. Heute würde ich da nicht mehr eintreten! Die Gesellschaft ist es nicht mehr wert. Wenn Feuerwehrleute und Sanitäter im Einsatz angegriffen werden, dann ist eine Grenze überschritten. Wenn die EU und unsere Politiker in mir nur einen potentiellen Kriminellen, Terroristen oder Halbirren sehen, dann ist eine weitere Grenze überschritten.
    11 points
  37. so wie versprochen mein Bericht: ..............PUNKT. Fertisch Zwei Tage fürn Popo und dann noch diese verarsche. Wißt ihr was? Wenn der Weise Riese über B. läuft und drauf kackt...was ist dann? Kein Unterschied zu vorher...sorry bin gerade nach Hause gekommen und immer noch auf 180. Die letzten Tage die 110 Seiten versucht zu verstehen, mögliche Fragen vorbereitet.....was da abgelaufen ist, entbehrt... na ihr wißt schon...so jetzt ne Runde "ooooohmmmm" und n Bierchen...morgen is dann E-Mail und Telefontag, habe fertig
    11 points
  38. Liebe Legalwaffenbesitzer (auch solche die es mal werden wollen) und alle die es interessiert. Das Jahr 2016 hat uns wieder reichlich Tötungsdelikte beschert 499, um genau zu sein. Nicht nur stellt sich wiedereinmal heraus daß Legalwaffenbesitzer generell sehr gesetzestreu sind, nein, durch intensive Beobachtung der Presselandschaft können wir jetzt darlegen, daß in 2016 in 42 Fällen illegale Schusswaffen verwendet wurden. Dabei wurden Fünfzig (50) Menschen getötet, und das in einem Jahr. Man stelle sich vor, Jäger, Sammler und Sportschützen wären dafür verantwortlich, nicht auszudenken. Hier also die gesammelte Fäll des Jahres 2016: Meinen Dank nochmals an Jägermeister und das gesamte Forumsteam für die geleistete IT-Unterstützung. Keine-Waffen.de - Tötungsdelikte 2016_öffentlich.pdf
    11 points
  39. Soso, mir sind Waffen also anvertraut worden. Von wem denn? Leihgabe des Staates oder wie?
    11 points
  40. Da scheinen in Thüringen noch etliche Beamte der guten, alten DDR nachzutrauern. Da stellt sich meinereinem doch die Frage, ob solche Herrschaften für den Polizeidienst geeignet sind.
    11 points
  41. Deswegen: Nicht einen winzig kleinen Schritt nachgeben!
    11 points
  42. Wenn sich das mit Bienkowska erhärtet, MUSS sie das an die grosse Glocke gehängt werden! Genauso wie der Belgier vom Beschussamt! Korrupte Politiker und Experten stehen hinter dem #EUgunban!
    11 points
  43. Wird schon - eine von fünf Frauen ab 50 Jahre hat das.... und die Chancen stehen sehr gut : 85-100%. Ich habe mich für 100% entschieden....
    11 points
  44. Dieses pharisäische Journalistengeschmeiß!!! Lügenpresse!!! Ihr verdammten Heuchler, die ihr über jeden "Amoklauf" minutiös und mit voller Namensnennung des Täters - WISSEND!!!- weitere derartige Verbrechen hervorruft, seid einfach nur eine schlechte Karikatur eines echten Journalisten!
    11 points
  45. Ist mir zu einfach. Nicht dass ich das Gegenteil behaupten würde, sicher nicht. Ich habe mir die Listen aber mal angeschaut. Focus, Spiegel FAZ blabla...alles schön, alles riesig. Und immer an "Die Redaktion". Es gibt auf der GRA-Seite einen Kommentar der auf einen Leserbrief verweist, der in der badischen Zeitung veröffentlicht wurde http://german-rifle-association.de/eugunban-sachliche-artikel-in-den-lokalen-medien/ Auslöser war ein Artikel von Daniela Weingärtner. Das war die mit der scharfen Frisur, die hier kommentierte: http://www.schwaebische.de/politik/ausland_artikel,-Die-Regeln-noch-weiter-verschaerfen-_arid,10468132.html Einmal ein Kommentar, einmal ein Artikel zu dem selben Thema in zwei regional völlig verschiedenen Blättern. Ein anderer Kommentar lobte einen Artikel von Detlef Drewes in der Osnabrücker Zeitung, der 1:1 auch im Hamburger Abendblatt war. Worauf ich hinaus will: Die großen und mächtigen Medien mögen uns nicht, da hat Glockologe völlig Recht. Die lokalen Blätter haben ihre eigenen Reporter für regionales. Deutsche Themen, Europa, die Welt werden eingekauft. Die leisten sich nicht selber einen Drewes mit Büro und Mitarbeitern in Brüssel sondern kaufen das was er anbietet. Wenn uns also die großen nicht mögen und die kleinen keine Kapazitäten haben, wäre es dann nicht besser die Freiberufler BCC zu setzen? In der Hoffnung, dass die einen 10 Zeiler schreiben, der sich gut verkauft und dann tiefer ins Thema einsteigen um diese noch unerschlossene Lücke zu füllen? Und was den Regionalschreiber vielleicht auf den ersten Blick nicht interessiert, wird vielleicht interessant, wenn man seinen Abgeordneten anschreibt und das Lokalblatt CC setzt. Dem Abgeordneten macht man auch ganz konkret klar, was die neue Verordnung für die zwei Duzend Schützenvereine und 200 Jäger in seinem Wahlkreis bedeutet. CC, nicht BCC. Ich meine nämlich der Politiker (wenn er es denn bemerkt) gibt sich mehr Mühe mit der Antwort, wenn er sieht, dass die Zeitung drin hängt. Doof? Naiv? Falsch?
    11 points
  46. In meiner subjektiven Wahrnehmung ist die GRA die einzige Organisation, die wirklich auf eine Liberalisierung des Waffenrechts hinarbeitet, einen klaren Standpunkt vertritt und diesen auch öffentlich kommuniziert. Des weiteren gefällt mir, daß sie Klartext sprechen und notfalls auch Politikern ans Bein pissen.
    11 points
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)