Jump to content

Califax

Sponsoren
  • Posts

    30327
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    324

Everything posted by Califax

  1. Weil dieser Uralt-Fred heute exhumiert wurde ich mal wieder die gute alte Zar-Puschka zu sehen bekomme. Die Zar-Puschka (Zaren-Kanone, wobei die Vorsilbe "Zar" weniger auf den Herrscher, sondern auf die übliche russische Gigantomanie ohne entsprechende Technologie hinweist) steht in Moskau vor dem Kreml. Sie sollte übrigens Steinkugeln oder Kartätschen verschießen, Kaliber von 890 mm - wiegt ca. 39 Tonnen. Die Kugeln daneben aus Gußeisen sind reine Deko. Die Kanone wurde (vermutlich) nie abgefeuert, da man vermutet, dass sie genau wie auch die Zar-Kolokol (Zarenglocke, steht auch nicht sehr weit weg von der Zarenkanone) beim Guss nicht ganz so stabil geblieben ist, wie die Ausmaße vermuten lassen. Auch wenn die Russen wenig Angst haben (und das Mut nennen), haben sie gezögert ... und dass seit 1586. War wahrscheinlich für die zaristischen Kanoniere auch lebenserhaltend.
  2. Idiot. Das Deutsche Langschwert ist dem Japanprügel haushoch überlegen. (Bei qualitativ vergleichbarer Herstellung)
  3. Wenns nach ihm ginge, eher als später. Er sollte sich der Tauchprobe unterziehen. Die ist wissenschaftlich begründet, sozusagen der Goldstandard.
  4. Die Wahlen sind in einer Woche. Mach was draus oder lass es für immer.
  5. Schon lustig. Wer Trainer im Schießsport werden will, zahlt i.d.R. die Gebühren, Reisekosten etc. für die Ausbildung und später regelmäßig sämtliche lizenzverlängernden Lehrgänge selber, um dann im Verein für lau oder schmales Salär ("Übungsleiterpauschale") die Arbeit zu machen. Ist ja ein Hobby ... Und wer so dämlich ist, nichts anderes tun zu können als Trainer, aber das "Glück" hatte, fest angestellt zu werden, der wird mit einem Hungerlohn knapp über Hilfsarbeiter abgespeist. Wenn es keine Verrückten gäbe, die ehrenamtlich diese Arbeit voll Freude und Enthusiasmus tun würde, könnte sich unser Kandisbunsler zu Olympia selber sein Arschloch vergolden lassen.
  6. DSU. Die Mitglieder waren auch anscheinend beim Dachverband gemeldet und haben ihre Bedürfnisbescheinigungen vom Dachverband bekommen. Was jetzt am 200-Mann-Verein "faul" gewesen sein soll, dass er laut LRA Meißen gar nicht existent war (Achtung: Was WaffG verlangt einen Verein, keinen eingetragenen Verein!!), erschließt sich mir als juristischem Laien nicht. Das LRA Meißen soll, so las ich, relativ kreativ mit Recht und Rechten umgeben.
  7. Eben gerade gelesen: In dem Fake-Verein haben sie ca. 200 Leute gefickt. Ich lege auf die Sackratte noch Sandflöhe und Herpes mit drauf. Und richtig böse Hämorrhoiden. Und im Knast einen 180-kg-Bubba-Bubba-Negel.
  8. Dürfen die eigentlich Werbung für ein bestimmtes Unternehmen machen? Warum nicht auch Amazon-Prime-Abo oder was es sonst noch so an Anbietern gibt?
  9. Ich dachte, 5 bzw. 10 Jahre nach Eintritt der Rechtskraft, je nach Schwere des Deliktes? Oder hat sich da was geändert?
  10. Auf WO gibt es dazu einen längeren Fred. Da scheint es einige Leute eiskalt erwischt zu haben, die glaubten, brave und gesetzeskonforme Sportschützen zu sein, was aber die Behörde inzwischen ganz anders sieht. Schöne Sch .... Dem Trio, das dieses Chaos verursacht hat, wünsche ich Long-Covid und zusätzlich Sackratten.
  11. Ich gehe mal davon aus, dass du bei deiner Ausbildung weißt, wie man richtig messert - und wie man sich dagegen wehren kann. Ich bin nur ein armes, altes und übergewichtiges weißes Opfer.
  12. Wahrscheinlich irgendwelche Idioten, die sich nach dem Klau einen runterholen, weil sie zu doof sind, das Zeugs zu Geld zu machen. Die Pozzilei wird die nie finden - bei frei erwerbbaren Vorderladern haben die keinen Druck und bei Bleirundkugeln oder Diabolos auch nicht. Aus unserer Kirche haben - so vermute ich - Kinder mal EINEN goldenen (vergoldeten) Kelch geklaut. Es waren drei im Schrank - also ging es nicht darum, möglichst viel Beute zu machen. Das Fenster, durch das die Diebe kamen, war so eng, dass es nur kinder gewesen sein können. Die rund um die Kirche spielenden Kinder sind eigentlich bekannt bzw, zu ermitteln. Es war der Pozzilei SCHEISSEGAL. Nicht einer von denen hat wirklich ermittelt und nach 3 Monaten wurde das Verfahren offiziell beendet. Die Jungs und Mädels in Blau sind alleine zum Verprügeln von Systemkritikern und zum Ahnden von unbotmäßigen Autofahrern zu gebrauchen.
  13. Als Selbstverteidigungs"waffe" empfehle ich Pfefferspray/gel (gegen zweibeinige Schweine und Dreckshunde, da ja Tierabwehrspray). Das Taschenmesser habe ich nur als Werkzeug einstecken.
  14. Wer ein Messer als Selbstverteidigungswaffe mit sich führt, sollte extrem gut damit umgehen können. Selbst gut Geübte kommen aus einer Messerstecherei selten unverletzt heraus. Viel zu nah, viel zu blutig, viel zu gefährlich (für einen selbst).
  15. Vor Gericht und auf hoher See ... Ich wünsche Stefan viel Erfolg und vor allem Gerechtigkeit. Ob man die im besten Deutschland seit 15 Sekunden noch erwarten darf, kann ich nur hoffen.
  16. Ach, ich sehe, es gibt neue (?) "Rangabzeichen! Als Vertreter eines recht jungen Vereines (1990 gegründet, wenn auch mit älteren Wurzeln) habe ich gekreuzte schwarze AR15 (Lord of Guns). Du, @Hollowpoint - silberne Vorderlader (Prince of Guns) - aber Jägermeister sogar goldene Tromblons (King of Guns) - wie alt muss sein Verein dann sein!
  17. Vielleicht waren das noch 98er aus dem Neckermann-Katalog (darum Einzellader), die niemals offiziell gemeldet worden sind - und nun ist es dem LRA aufgefallen, dass die Opas damit seit 40 Jahren regelmäßig spazieren gehen. Nur so als Idee.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)