Jump to content

Califax

Sponsoren
  • Posts

    30218
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    324

Everything posted by Califax

  1. Wenn nur nicht die ungebildeten Reporter hier mehrfach von einem "Heißluftballon" bzw. einer "Montgolfiere" dummgefaselt hätten ... Ich habe nur das Ende der Show (vielleicht 20 Minuten) im Fernsehen verfolgt - aber die Grande Nation hat hier echt weder Kosten noch Mühen gescheut, eine Inszenierung hinzulegen, die ihresgleichen sucht.
  2. Vor Gericht und auf hoher See ... Ich wünsche Stefan viel Erfolg und vor allem Gerechtigkeit. Ob man die im besten Deutschland seit 15 Sekunden noch erwarten darf, kann ich nur hoffen.
  3. Ach, ich sehe, es gibt neue (?) "Rangabzeichen! Als Vertreter eines recht jungen Vereines (1990 gegründet, wenn auch mit älteren Wurzeln) habe ich gekreuzte schwarze AR15 (Lord of Guns). Du, @Hollowpoint - silberne Vorderlader (Prince of Guns) - aber Jägermeister sogar goldene Tromblons (King of Guns) - wie alt muss sein Verein dann sein!
  4. Vielleicht waren das noch 98er aus dem Neckermann-Katalog (darum Einzellader), die niemals offiziell gemeldet worden sind - und nun ist es dem LRA aufgefallen, dass die Opas damit seit 40 Jahren regelmäßig spazieren gehen. Nur so als Idee.
  5. Ehrlich gesagt, trainiere ich lieber Mädchen als Jungen, die sind verständiger, leistungsorientierter und nicht so wild. Außerdem sind - zumindest im DSB - die Limit-Ringzahlen bei Mädchen meist geringer als bei den Jungs.
  6. Während des Trainings muss man NICHT "sportordnungskonform" schießen. Denn im Training werden Teilaspekte trainiert. Oder beginnt bei euch jedes Training mit: "3 Minuten Vorbereitungszeit - Probeserie 5 Schuß in 5 Minuten - Start!" ??? Wenn nicht, dann schießt ihr sowieso nicht nach der SpoO / SpHB - das EINZIGE, was beachtet werden muss: Verbotene Scheiben, verbotene Übungen, verbotene Munition!
  7. Nicht jeder "Schützenverein" ist auch ein Schießsportverein. Das macht den Unterschied. Wir betreiben den Schießsport als Breitensport, aber auch - zum Teil - als Leitungssport. Mit was oder welche Disziplin jeder Einzelne scheißt, ist ei uns egal. Was wir als Verein auf unserem Stand nicht KÖNNEN, ist IPSC und die Flintendisziplinen.
  8. Wenn du mit 10-15 Blagen auf einem Wettkampf bist, ist es schön, wenn man seine von fremden Blagen gleich von der Ferne erkennt. Und wenn andere sehen, dass du dazu gehörst.
  9. Haben wir auch. Schwarzes Polo (für Präsentation) und schwarz-grünes Sportleibchen. In euren Augen sind wir anscheinend verloren.
  10. Grundfalsch. Bei dem im genannten "Schützenverein" handelt es sich um eine SchützenBRUDERSCHAFT, also im Dachverband "Historische" (Historische Deutsche Schützenbruderschaften e.V. - BHDS). Das sind die, die Fritze Gebhardt anstelle des VDB im vorstand des BZL (ehemals Forum Waffenrecht) etabliert hat. Gegen die ist der DSB hypermodern und für alles aufgeschlossen.
  11. Wir leben in verrückten Zeiten und müssen mit unserer Wahlentscheidung dafür sorgen, dass wieder Recht und Ordnung Oberhand gewinnen. Was anderes können wir als kleine Bürger - und Souverän - nicht machen.
  12. Die können nichts, was Haehnel in Suhl nicht auch könnte.
  13. "Armlänge Abstand halten" (zzgl. Klingenlänge) Etwa so hilfreich wie der trainerischen Rat, einfach alle Schüsse schlechter 9 wegzulassen.
  14. Wenn man nicht mal mehr die deutsche Staatsbürgerschaft braucht, um preußischer Polizeibeamter zu werden, dann kann man das auch ganz ohne Polizeischule und eigene Identität.
  15. Klingt für mich - wenn auch etwas schräg - schlüssig. Ich bekenne mich schuldig, bei der Kommunalwahl eine meiner drei Stimmen für den Dorfsowjet einem von den Grünen gegeben zu haben, den ich gut kenne und auch persönlich schätze. Auch wenn mir jetzt 3 Finger der rechten Hand fast verdorrt sind.
  16. Man könnte auch in die No-Go-Areas aufblasbare Polizistenpuppen hinstellen, um Polizeipräsenz zu simulieren.
  17. Habt ihr eine Ahnung, wie wenig Ahnung die Jugend vom Waffengesetz hst? Was ich bereits an Unfug in Foren für Legalwaffenbesitzer (die ja sachkundig sein sollten) so lese, verwundert die Tatsache allerdings nicht, dass Kevin Nornalvollpfosten ÜBERHAUPT keine Ahnung hat. Jedes Jahr mache ich mit den Berufsvorbereitungsklassen eine Stunde zum Waffenrecht für Dummies. Da wundert eimen eher, wie selten solche Meldungen in der Zeitung stehen.
  18. Deutschland ist anscheinend wirklich Teil des Kalifats, wenn eigentlich / ursprünglich rechtsextreme Subkulturen sich Islamisten als Chefs suchen, weil die Kartoffeln für den Job zu degeneriert sind. Kann ich verstehen. Auch ich habe im Kopfkino als Rockerboss einen urdeutschen Proleten mit viel Muskeln, wenig Gehirn, noch weniger Hemmungen aber dafür 3 Meter Zwiebel-Alkohol-Fahne vor Augen.
  19. Ja, das machen wir genau so. Die kleinsten unserer Lichtschützen sind inzwischen 6 bzw. 7 Jahre alt - und lernen spielerisch das Schießen. Sobald sie "es drauf haben" (und mindestens 9 Jahre alt sind) können sie dann die Ausnahmegenehmigung von der Alterserfordernis für LP/LG erhalten. Man muss keine Angst vor dieser "neuen Technik" haben, sie ersetzt in keinster Weise das "richtige Schießen" - sondern bereit nur darauf vor. So wie es sinnvoll ist, dass Kinder erst Tretroller, dann Fahrrad fahren, bevor sie später motorgetriebene Fahrzeuge benutzen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)