Jump to content

Califax

Sponsor
  • Posts

    31875
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    324

Everything posted by Califax

  1. Ich VERSUCHE das. Leider nicht immer mit Erfolg. Unsere Pädagogik beruht auf den drei Säulen: Vernunft: (Die Besinnung auf solide fachliche Kompetenz und eine objektive Wahrnehmung der Situation der Jugendlichen), Religion: (Das Vertrauen auf den liebenden Gott, das sich im Glauben an den guten Kern in jedem jungen Menschen ausdrückt) und Liebe: (Eine Grundhaltung des „Wohlwollens“ gegenüber den Jugendlichen und Mitmenschen).
  2. Den Film "Die Irrfahrt der St. Louis" ist wirklich JEDEM zu empfehlen. Ich habe diesen Film auch im Unterricht gezeigt - man erkennt dann sehr schnell, wie jeder Einzelne tickt, denn er ist sehr, sehr emotional. Einige Schüler waren fast mit an Bord und litten sichtbar mit den Protagonisten - ein paar andere distanzierten sich: "Was geht mich das Leid der Juden an, ich habe eigene Probleme!"
  3. Ich weiß. Ein sehr guter Film zu dem Thema: Das ist das, was ich meinte. Kein Land war damals "unschuldig". Und die USA absolut nicht, die waren extrem schlimm.
  4. Was habt ihr Schweizer eigentlich zwischen 1933 und 1945 gemacht, wenn a) ein reichsdeutscher arischer Mann sich durch Flucht in die Schweiz dem Wehrdienst entziehen wollte b) ein Jude durch Flucht in die Schweiz sein Leben retten wollte und den Judenstempel im Pass hatte?
  5. Wenn wir 1989 wirklich ordentlich gearbeitet hätten, könnte Frau Kahane heute keinen Unfug mehr machen.
  6. Der Kaschperl hat zwar recht - aber Mäkler könnten ins Feld führen, dass er Putins Farben trägt.
  7. Ich fasse es nicht. Ukrainer sind keine EU-Bürger, die rechtsstaatlich Freizügigkeit in Deutschland genießen. Sie überwinden - illegal - die Ukrainisch-Polnische Grenze, da sie als UA-Staatsbürger ihren Wehrdienst anzutreten haben - sind also nach UA-Recht fahnenflüchtige Verbrecher. Selenskyj soll nun seine Grenzen verstärken (mit wem? Die sollen doch den Iwan abknallen?) - warum fangen wir die Fahnenflüchtigen nicht ein und schicken sie per Grünem Flixx-Bus wieder nach Hause bzw. in die nächstgelegene Uki-Kaserne? SO sollten wir den Kampf der Ukrainer für ihre eigene Freiheit unterstützen. Oder ist es etwa nicht wert, für eine russenfreie Ukraine zu sterben? Warum sollen dann meine Kinder für Februar, März und April auf dem Schlachtfeld verbluten? Was für moralischer und mentaler Abschaum herrscht hier in diesem Land!
  8. Man sollte ihnen die ausgemusterren G36 liefern. Aber bitte auf Rechnung. Die kriegen alles umsonst und meckern nur rum.
  9. Aha, es wurde mit Schmerzmitteln fixiert. Die Ungarn haben tolle Medikamente!
  10. Ich wünsche dir viel Glück und damit Erfolg. Das Gesetz ist mit dir, auch wenn der Staat gegen dich eingestellt ist.
  11. Anzeige wegen Rechtsbeugung?
  12. Aha, wenn ein Polizist in Sichtweite ist, darf ich mich also nicht wehren, wenn ich vermöbelt werde. Interessante Rechtsauffassung.
  13. Beworben als "Taktischer Stock" - saublöd. "Dual use" ist nur dann erlaubt, wenn man auch Kassam-Raketen draus bauen kann.
  14. Die sind zu zweit, ich sitze alleine im Auto - wem wird man glauben? Im "Zweifel" ist das Handschuhfach "von ganz alleine" aufgegangen.
  15. Für "sowas" habe ich auf dem Handy die App der DPolG. Das ist zumindest für die Kommunikation mit der Rennleitung eine brauchbare Diskussionsgrundlage.
  16. "Darf ich mal in ihr Handschuhfach schauen - Sie haben doch nichts zu verbergen???"
  17. In anderen Ländern gelten illegal erbrachte Beweise vor Gericht nichts. In Schland ist das anders (sh. z.B. Steuersünder-CDs)
  18. "Wartet mal Jungs, ich muss erst noch kurz telefonieren, dann könnt ihr mich massakrieren! - Oder, hihi, ich euch!"
  19. Gilt wahrscheinlich als Waffe, somit Führverbot - "verboten Waffe" ist natürlich Quatsch, aber Journalügen müssen ja nicht sachkundig sein, um zu lügen: https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/UnsereAufgaben/Aufgabenbereiche/Waffen/Feststellungsbescheide/Messer/120709FbZ243SteelTiger.pdf?__blob=publicationFile&v=2
  20. ... ist hier wohl der casus knactus. Loch von hinten, ganz dolle hundepfui. Auf der Flucht (zumindest ohne Beute) bedeutet, dass die rechtswidrige Tat beendet worden war oder beendet werden sollte - da hinterherzuschießen ist saudämlich. Wenn er dann noch einen Pfeil mit Jagdspitze verwendet hat, ist er am Ar.... Wenn der Pfeil vorne im Rotzlöffel steckt, kommt der Mann relativ sicher mit Notwehr raus. Wenn 5 Typen mich in meinem Grundstück auf Leib und Leben bedrohen, dann würde ich auch schießen. Denn nur, was auch weh tut, zeigt Wirkung.
  21. Die NVA genau so wenig. Beide deutschen Armeen waren für unsere Besatzer nur Kanonenfutter, Bauern, billig zu opfern. Nur dass das die Bundeswehr stets gelebt hat mit freien Wochenenden und zivilem Wachschutz, die NVA jedoch ihren Kamikazeauftrag extrem ernst nahm.
  22. Es ist herzerfrischend, die Versuche zu beobachten, dieses Land und seine Bevölkerung wieder "kriegstüchtig" zu machen. Vor allem, nachdem a) alles Militärische den Geruch "hundepfui" verpasst bekommen hat und b) politisch alles getan wurde, damit es denen, die sich noch wehren könnten (also im Prinzip wehrhaft wären), jegliche Lust dafür zu vergällen, in dem diese zu Paria erklärt werden, die man ganz besonders im Auge haben muss. c) sowieso in spätestens 15-20 Jahren die Mehrheit der wehrpflichtigen Männer Mustafar, Mohammed oder Aluha Akbar heißen werden. Die DDR war Scheiße, aber das mit der Wehrhaftigkeit hat sie ganz gut hinbekommen. Wenn auch vollkommen zweckbefreit, da die DDR in JEDEM Szenario aussah wie heute der Gaza-Streifen. Aber wir hätten mit all unseren "Brudervölkern" dafür gesorgt, dass die Russen Paris einnehmen könnten - oder die NATO bei Brest-Litowsk gestoppt worden wäre. Für andere sterben können wir gut.
  23. Hast du gleich Anzeige wegen Körperverletzung gestellt? Ich drücke dir die Daumen, Zehen und alles für deine Revision! Vielleicht gibt es doch noch einen Rest von Rechtsstaatlichkeit.
  24. Nun, es sieht doch so aus, dass sich die politische Lage zumindest im beruflichen Horizont der Beteiligten noch ändern könnte. An deren Stelle würde ich mich diesbezüglich dann geringstmöglich angreifbar machen, denn man weiß doch aus der Geschichte, was die Nazis mit ihren Gegnern und Feinden machten ...
  25. Mal wieder das Wort "egal" in einem Bild erklärt.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)

Nach oben / Back to Top