Jump to content

earl66

Registrated User
  • Posts

    5465
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Everything posted by earl66

  1. Ich bin mit meiner Waffenbehörde hier (auch Niedersachsen) sehr zufrieden! … natürlich macht das ne Menge Arbeit! Aber das Problem sind die Politiker! Genau wie bei den Messern geht es hier um ein schlichtes Anpassungsverhalten! … das ne Gas- Puffe mehr „Bluff“, als Schutz ist muss ich nicht erklären! Die Entwicklung zeigt einen Wandel in der Gesellschaft, bzgl. der Akzeptanz von legalen Schusswaffen und Selbstschutz… das finde ich begrüßenswert! My2Cent
  2. Also meiner Meinung nach ist Baden- Württemberg vollkommen unterbewaffnet … da geht noch was! Gebt euch mal Mühe!
  3. Kreismeisterschaft, DSB, .357 Mag., Erster Platz … in der Senior- Klasse und Overall! Heute Zentralfeuerpistole mit meinem 686 in .38 WC mitgeschossen! … OK in meiner Klasse gewonnen, aber als einziger mit dem 6“er … 1300Gramm Abzug, … und einarmig … Oh mein Gott! Was hab ich mir für‘n Scheiss geleistet! Das war definitiv eher ein Wettkampf gegen mich selbst! Aber ich hab leider keine Spopi mit .32 System! Mmmhhh … gibt es da schicke Möglichkeiten? Vorschläge gerne zu mir! 😅😅😅
  4. … blau, höchst wahrscheinlich MagTech … ich würde auch vermuten, dass dies aus einem privaten Fundus kommt! Kann trotzdem illegal gewesen sein! Die G36 Mags … ich kenne die nur mit Kunstoffboden oder hab ich mich verguckt? Ich denke auch, dass das eine Beziehungstat war! Mutter und ein dreijähriges Kind …, dass ist grausam! Mein Beileid! … und bei der BW ist der nicht auffällig geworden? Er scheint auf jeden Fall keine Hemmungen gehabt zu haben, sich am Eigentum der BW zu vergreifen!
  5. … Dann wurde die Rolle wegen zu hoher Gagenforderungen beendet? …
  6. Der Lehrauftrag ist natürlich wichtig, aber immer dosiert … nicht das die Synapsen durchglühen! Wenn man hier dreimal im Text „Vollautomaten“ schreibt, dann heißt es demnächst überall … „Seht die Sportschützen mit den Vollautomaten!“ … … in Deutschland wird dir alles im Munde verdreht, wenn Ideologen das ausschlachten können! Remember! … Ich bin „rausgerotzt“ traumatisiert!
  7. Ähem … ich hab’s für den mitlesenden Laien geschrieben! Also! … Jägermeister ist Profi was das angeht! Da steht es jetzt ganz genau!
  8. Vertrauen in den Bürger ist ein Gradmesser für Freiheit und eine gute Politik! … mehr muss man gar nicht sagen …
  9. Falls du auf mein Posting ansprichst … hab ich nicht! Ich habe nur technische Vorteile aufgeführt! Und für die Mitlesenden … Vollautomatische Schusswaffen sind für Sportschützen und Jäger in Deutschland generell verboten und fallen unter das Kriegswaffenkontrollgesetz! Der Besitz derartiger Waffen kann zu hohen Geldstrafen oder Gefängnis führen! Das schließt auch die drei- Schuss- Feuerstossvarianten ein! … nur um das für den Laien ganz klar zu sagen und um keinen falschen Eindruck zu erwecken! Ich weiß allerdings nicht, ob Privatleute in Finnland vollautomatische Waffen besitzen dürfen? Natürlich kann man Polizisten und Soldaten nicht miteinander vergleichen! Gleichwohl benutzen beide die MP5 in der Ur- Konstruktion! Und … ja … Dauerfeuer wird als Deckungsfeuer genutzt … dafür braucht man den Schießplatz eher ganz zuletzt! Naja .. und wenn ich länger drüber nachdenke, von Polizisten die sich in Deutschland mittels Dauerfeuer zur Wehr setzen hab ich auch noch nichts gehört! … 🤔 Ich vermute die Finnen üben eher das gezielte Schießen! Eine Erhöhung von Schiessständen in Finnland zielt darauf ab einer höheren Personenzahl das Schießen zu ermöglichen!
  10. Ich denke die Vorteile sind … bessere Kontrolle über den Munitionsverbrauch, geringere Erwärmung und dadurch bessere Präzision, gezielteres Schießen durch weniger Kraft beim Gegenhalten … im Gegensatz zu Dauerfeuer … Präzision generell! Und für Polizisten wichtig, das Überblicken und Beurteilen einer Notwehrsituation (Wirkung der Treffer und Abbruch des Angriffs), Korrektur der Zielerfassung, dadurch effektivere Wirksamkeit der Treffer! Es gibt schon Pluspunkte für eine Feuerstoß- Raste! Ein trainierter Schütze braucht sowas eher nicht! Aber da sind wir bei einem wichtigen Punkt … besseres Handling bei Trainingsdefiziten! … und die gab es in der Vergangenheit bei der Polizei zu hauf! … ich denke Kontrolle des Ziels und Korrektur der Waffe, sind zwei wesentliche Punkte!
  11. Jepp! Hatte ich ja geschrieben … Dauerfeuer … natürlich nicht! Aber es hat mal ein Gast bei IPSC- Training zugesehen, da haben wir ne El Presidente- ähnliche Übung geschossen! Der meinte, wenn ich schiesse hört sich das an wie ne polnische Maschinenpistole! 😅😅 … mit Split- Zeiten war ich mal richtig vorne … keine Doubletten … gleichmäßige Schussfolge! Kurzwaffe …
  12. Das würde ich jetzt nicht generalisieren … man muss sich allerdings vor Augen halten, dass Sportwaffen geringere Abzugsgewichte haben und meist ein höheres Gewicht! Wenn ich ein G36 begutachte, bzw. mein SL8, dann ist der Aufbau so einfach gehalten, dass sich jeder Laie schnell auf das Gewehr einstellen kann! Ich gebe aber auch zu bedenken, dass im 2. Weltkrieg Jagdwaffen, als Scharfschützen- Gewehre benutzt wurden. Wegen der Optik und dem Stecher! … naja … im Rückwärtsgang mit eingestochener Waffe und Stress, dass das Adrenalin aus den Ohren läuft … fast alle meine Waffen haben überarbeitete Abzüge, dass kann man kaum für 100.000 Soldaten umsetzen! Positiv an der finnischen Idee ist ein Abbau der Schwellenangst zum Schießen, sowie eine weitere Förderung der Akzeptanz in der Bevölkerung! Da gehen ganz andere Türen auf! … siehe Schweiz und Waffen zu Hause! Oder die Möglichkeit und Erlaubnis an Verteidigungsschiessen teilzunehmen! In Polen und ringsum gibt es eine breite Unterstützung des legalen Waffenbesitzes und der Armee! Und das geht schon in der Schule los! Vielleicht ist unsere Politik irgendwann auch so weit! Solange allerdings eine Frau F. in der Regierung sitzt ist es ratsam diese Felder streng voneinander zu trennen!
  13. Das war früher so … die Kinder werden immer mehr entwurzelt und haben als Ratgeber … ja … Medien … Linke/ grüne Lehrer … die Eltern müssen beide arbeiten oder liegen besoffen vor der Glotze! Das alles sind Auswüchse eines tiefen Unglücks in unserer Gesellschaft! Quasi jeder spürt den Druck und viele Scheitern! Die ganze Wut findet sich in unseren Kindern wieder! Kinder sind unsere Spiegel! Sie zeigen die Symptome! Vielen Eltern wurde aberzogen sich selbstständig zu verwirklichen! Hier findet eine psychische und monetäre Vergewaltigung unserer Menschen statt! Unsere Kinder wurden aus dem Familiengefüge gerissen! Nicht alle … gut gestellte haben da noch Glück! Die Bindungsgestörten gehen in unserer Arbeit durch die Decke! Die Arbeit ist nicht mehr zu schaffen! Das System kollabiert bereits! …
  14. Genau! Heute werden sogar die Straftaten gefilmt, um damit zu protzen! Wenn wir das durch analysieren kommen wir wieder bei den fehlenden, erziehungsunfähigen Eltern an, die sich nicht um ihren Nachwuchs kümmern! Und beim Staat über den Kinderbetten! Aber … das hatten wir schon 1000x …
  15. Ich erlebe ein gewisses Anpassungsverhalten …. mir wurde schon vor Jahren berichtet, dass sich immer mehr Jugendliche mit Messern ausstatten … männlich, wie weiblich … das passiert aus Angst oder wird auch gerne als Statussymbol hergenommen! Und mit den falschen Vorbildern passiert dann schnell Scheixxe!
  16. Gottseidank ist mein Junge groß und muss nicht mehr in die Schule … heutzutage ist Schule und Bahnfahren lebensgefährlich … … Katastrophe …
  17. Moin! Mitgemacht und mich gefragt wer die 6 verirrten Stimmen sind? 360 gegen Verschärfung 6 für Verschärfung ….möge der Herrgott ihnen eine Spielzeugknarre zu Teil werden lassen, wenn der Krieg losgeht! ….
  18. Niemals nüscht nicht würde ich die Waffe aufgeben! Den Revolver kriegst du trotzdem! …. Geld gibts dafür ja auch nicht mehr … My2Cent
  19. Ok … ich lese das jetzt nicht … vermute aber, dass es sich bei dem 335 jährigen um einen Vulkanier (wahrscheinlich von der Enterprise) oder Dracula handeln muss??? … ziemlich fies dann auf ihn zu schießen! Was ist, wenn der die Klingonen zur Hilfe ruft … oder ein Rudel Werwölfe … tststs … …
  20. Nur noch Durchgeknallte …, ich hoffe dem Waidmann geht es einigermaßen …
  21. Das weiß ich doch …. Ich meinte natürlich auf dem offiziellen Weg … großer Bruder, usw. ist klar! In der Türkei gelten Gaspistolen übrigens als Spielzeug …. 🤗
  22. Ich seh da gerade was auf YouTube zu … bleibt abzuwarten … das ist wirklich brutal! Erschreckend wie die Hemmschwelle sinkt körperliche Gewalt anzuwenden?! 🥺 … Ich habe langsam den Eindruck, dass sich immer mehr Kinder und Jugendliche ihr Leben nachhaltig versauen! Ja … das ist nicht weit weg von mir … da gibt es mehrere psychiatrische Kliniken. Und die Ecke ist in Bezug auf Drogenszene schon vor 20 Jahren schlimm gewesen! Ich habe mal ein paar Jahre in der Ecke gearbeitet! Eins steht fest Jugendliche kriegen keinen kleinen Waffenschein oder könnten sich im Geschäft ne Plempe kaufen!
  23. Spaß zu Ende! Ab in den Kerker und die rektale Untersuchung nicht vergessen! Nicht das der Waffen schmuggelt! Was müssen sich die Menschen gefallen lassen?
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)