Jump to content

erik_fridjoffson

Super-Moderatoren
  • Content Count

    11,315
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    20

Everything posted by erik_fridjoffson

  1. Da hätte ich zurück geschrieben, das ich sofort überwiesen habe und auf eine Eingangsbestätigung warte.
  2. Ich kenn die Teile als Alarmgerät, die wurden z.B. an einen Baum gebunden, dann eine Schnur an einen anderen Baum, wenn sich feindliche Truppen durch den Wald näherten konnten die leicht die dünne Schnur übersehen und Bumm..
  3. Wenn Du seit 73 eine WBK hast, die wurden erst 76 zur Pflicht, damals gab es noch gar keine Waffensachkunde (Lehrgang) im heutigen Sinn, dann solltest Du Altbestandschutz haben. Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, ab zu einen Fachanwalt, hier sollte es einen Thread geben mit Adressen...
  4. Der wird über die Grenze ins Amiland gefahren sein...
  5. Für Bayern gibt es eine Empfehlung vom Gewerbeaufsichtsamt für 20 kg SP und 10 KG Nitro für die Dauer von 5 Jahren.. wurde bei mir anstandslos eingetragen...
  6. Die können es nicht gewesen sein, die haben nämlich keinen Adolfschein (Führer zu sagen ist politisch oberbähhh)
  7. Nö, kann auch sein, das das eines der ersten war
  8. Da muss ich Dir mal meine zeigen, beide Stempelungen vorhanden, also Springfield Rifle von 1863 und Umbau 1865 Kennst Du den Unterschied zwischen 1st und 2nd Allin? Ist der Auswerfer, meine hat den...
  9. Ich hab ne originale 2nd Allin von 1865 in 50/70, allerdings wurde der Schaft zivilisiert ( gekürzt)...
  10. Das frag ich mich auch, in den Thread haben sich mittlerweile noch User gemeldet die das auch erlebt haben... Ich denke, das da im Pott die Waffenbehörde bei der Polizei sitzt... wäre eigentlich ein Fall für Dr. Scholzen, der sitzt da gleich ums Eck...
  11. Habe heute in einem anderen Forum von 2 Membern die Info bekommen, das bei Antrag auf Neuerteilung eines KWS 2 ältere Polizisten, nein nicht Toto und Harry, beim Antragsteller erscheinen um den zukünftigen Lagerort der SSW in Augenschein zu nehmen... Für diejenigen die dort angemeldet sind Frage zum Antrag des kleinen Waffenschein's - Gas & Schreckschuss - CO2air.de
  12. Wie immer Framing vom feinsten gegen Waffenbesitz... Problematisch ist da einiges, da wir er seine waffenrechtlichen Erlaubnisse auf jeden Fall los sein Schlagring Shuriken x2 Balisong oder Butterfly x3 Kapp- oder Fallmesser x2 links unten könnte neben dem Opinel noch ein zu langes Springmesser liegen... Bei den Teilen ist Besitzverbot... (beim Kappmesser zumindest solange bis Klinge und Heft getrennt, oder so umgebaut, das die Klinge nicht mehr versenkt werden kann.
  13. Vor allem war Sam Colt schon gestorben, als die Firma die Patronenrevolver produzierte...
  14. Die wird ein Kriegsheimkehrer für schlechte Zeiten deponiert haben...
  15. Gasdichter wie die Sharps. allerdings wie sicher weis ich nicht...
  16. Was meint ihr, wie mich die Beschränkung der Gelben auf 10 Waffen ankotzt...
  17. Stimmt nicht so, bei uns ist Altbestandsschutz wenn vor Waffelgesetzverschlechterung 2003 erteilt... meine erste ist von 75 (bin als Mitbesitzer eingetragen)
  18. @Glockologe: der war günstig, Ich hab schon Angebote von 1K $ gesehen. Es sollen unter 1000 Stück von dem Modell mit japanischer Seki Klinge gebaut worden sein... Rare Vintage 1980’ Al Mar Seki Japan Dagger Knife with Sheath | eBay und wenn Du siehst, was für Seki Al Mar verlangt werden, teilweise utopisch Al Mar dagger | eBay der Tactical dagger mit der Fairbarngriffform... oder das Klappmesser mit dem Neoprengriff, das hatte ich auch aber leider irgendwann verloren...
  19. Ich hab 2 von denen, Al Mar Western Dagger mittlerweile auch extrem teuer gebraucht, in den 80gern hab ich um die 250 DM / Stück bezahlt
  20. Außer die jährlichen Diätenerhöhungen und Rentenerhöhungen für sich selbst wohlgemerkt!
  21. Selbstgemordet oder selbstermordet das ist hier die Frage?
  22. #36 Mann geht mit Schwert auf Polizisten los: Kollege schießt Kriminalität - Weil im Schönbuch - Mann geht mit Schwert auf Polizisten los: Kollege schießt - Panorama - SZ.de (sueddeutsche.de)
  23. https://de.nachrichten.yahoo.com/schüsse-offener-straße-wiesbaden-083904443.html
×
×
  • Create New...