Jump to content

Glockologe

Registrated User
  • Posts

    43194
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    509

Everything posted by Glockologe

  1. Heute ORF 1 - 20:15 DOK 1 - Comeback der Pistole Eine Dokumentation über legalen Waffenbesitz in Österreich. Man wird sehen. Meine Erwartungen sind niedrig.
  2. Naja, beim Militär kommt das Thema stark wieder. Das USMC schafft gerade einen Riesenhaufen Geländefahrzeuge als PAL Träger an.
  3. Was sollen diese Kleinkaliber. Mann fährt Volvo. N.B.: Schon in den 60er Jahren mit Sicherheitsgurt.
  4. Der ist bei dem Modell serienmäßig, aber ja, er kommt etwas lächerlich rüber.
  5. Das hat sich kürzlich wer in Ö als HV-Waffe zusammengestellt. Persönlich hätte ich da eine Lampe auf die Stribog montiert, aber jeder, wie er mag.
  6. Läuft in die Richtung aus der alle schreiend wegrennen und tut was getan werden muß. Ich würde einmal sagen, die Frau sieht das nicht als Beruf, sondern als Berufung. Chapeau.
  7. https://www.bild.de/regional/berlin/messer-attacke-vor-berliner-bar-mann-in-lebensgefahr-87876472.bild.html
  8. Aktueller Stand. https://www.smh.com.au/national/nsw/bondi-junction-shooting-stabbings-live-updates-police-operation-in-sydney-s-eastern-suburbs-20240413-p5fjku.html Täter polizeibekannt, woher kenne ich das.
  9. Kommentar eines schwarzen Vloggers: "They used to call it Suicide By Cops, now they call it Black Lives Matters."
  10. In dem Fall an Lukaschenko, aber ich denke, die Herrschaften wollten einen Sektor der Privatwirtschaft beliefern, der sich durch geringe Steuermoral, hohe Gewinnspannen und unkalkulierbare Kollateralschäden auszeichnet.
  11. Die Briten hatten Kolonien und das kuk Kaiserreich aufmümpfige Provinzen. Da war eine FFW mit der man richtig schnell schießen konnte, durchaus keine blöde Idee. Es soll der Legende nach sogar von ganz oben gekommen sein, daß der 95 Gasser achtschüssig sein solle. Persönlich würde ich einen Webley vorziehen, wegen des Kalibers und dem schnelleren Nachladen. Die Prideaux Device im 1.WK war der erste Speedloader, gefolgt von den Halbmond Clips des 1917 Smith.
  12. 210: Alleine bei SIG wurden über 100.000 Stück produziert. Manurhin? Der 73er für diverse Sondereinheiten und Sportler, Der 88 für die Gendarmerie, dann noch 93 und 96, ...... da kommt was zusammen. Übrigens: Wenn man Zeuchs wie CZ und SIGSauer226 rein nimmt, dann fehlt da österreichisches Plastik. Die Frage ist immer: Was will man damit? Jeden Manurhin den ich besessen habe, habe ich geführt. Zwei von Dreien habe ich auch sportlich genutzt. Nö, ich bleibe dabei: Eine Liste von einem Ami, der die Welt nicht kennt. BTW jetzt versündige ich mich mal gegen deren Säulenheiligen JMB. Ich hatte im Laufe der Jahre vier 1911er. Völlig überschätzt. Hätte ich die Wahl zwischen einer 1911A1 und einem M1917, würde ich Zweiteren nehmen. Ein Schuß weniger, aber die bessere Waffe.
  13. Eine Steinschleuder ist dem Reichsrevolver überlegen. ZB hat man zu der Zeit in England und der kuk Monarchie längst DA Revolver benutzt.
  14. Beispiele gefällig? Wo sind auf der Liste der Mauser 96, vulgo Schwede, die SIG 210, die Manurhins? uswusf
  15. Aber überhaupt nicht. "To the man who bets his life on the choice of his guns there`s only one True Belief - his own - and the only True Prophet is himself."
  16. Sako mit Tascoglas, das beißt sich irgendwie.
  17. Da schau her! https://www.egun.de/market/item.php?id=19551839
  18. Ein paar Fakten und Vermutungen ( letztere basierend auf Umgang mit US LEOs ). - der Erschossene war polizeibekannt. - unter anderem wegen illegalen Waffenbesitzes und Drohungen mit Waffengewalt. - er hat während der Anhaltung einen Polizisten angeschossen. - mit einer Waffe die er nicht besitzen hätte dürfen. - das Polizeifahrzeug hatte Blaulicht und Stretsweeper an, war also klar erkennbar. - der Grund der Anhaltung (kein Gurt) war vorgeschoben. - Jump Out Boys beschäftigen sich nicht mit sowas. - das Verhalten der Beamten deutet an, daß sie mit einer Waffe gerechnet haben. - und ja ich meine auch, daß sie etwas viel und vor allem zu lange geschossen haben.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)