Jump to content

Maxiball

Registrated User
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Maxiball

  1. Debatte beginnt jetzt. Liveübertragung aus dem Bundestag unter: http://www.bundestag.de/aktuell/tv/live300.html
  2. Noch einer, der in dieselbe Kerbe haut: http://www.n-tv.de/1119112.html Das Beste wäre es, den privaten Besitz von Waffen zu verbieten. Der Staat hat das Gewaltmonopol. Waffen sollten sich nur in den Händen seiner Diener befinden: Polizisten, Soldaten, Kriminalbeamte. Förster eingeschlossen. Ein Schritt in diese Richtung wäre, die Lagerung von Schusswaffen in Privathaushalten zu untersagen. Sportschützen und Hobbyjäger können ihre Waffen an zentralen Stellen lagern. Freilich erfordert dies Bewachung. In welchem Verhältnis aber steht auch nur ein einziges Menschenleben zu den Kosten für einen Wachmann? Als unmittelbare Maßnahme sollte in den Haushalten aller (rpt: aller) Besitzer von Privatwaffen kontrolliert werden, wie die Waffen gelagert werden. Unzulässige Aufbewahrung sollte mit entschädigungslosem Einzug geahndet werden. Ich denke, jetzt es ist klar wohin die Reise gehen soll.
  3. Im Ernst? Wenn ja, wer hat nochmal wo geschrieben, dass die angefangene Polizeiarbeitsstunde 300 Ocken kostet?
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)