Jump to content

Roterriese

Unüberprüfte Benutzer
  • Posts

    217
  • Joined

  • Last visited

About Roterriese

  • Birthday 10/11/1960

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

571 profile views

Roterriese's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/8)

10

Reputation

  1. Gute Erklärung Hollowpoint. Eine VwV ist quasi eine Interpretation eines Gesetzes, und Juristen (Richter), können nachher das Ganze auch anders interpretieren.
  2. Beschwert euch nicht bei mir....ich habe nicht die CDU gewählt....
  3. @ On Fire Geh mal in die Wikipedia. Da findest du mindestens den Wortlaut des entsprechenden Verfassungsanhangs. Eventuell, musst du auf die amerikanische Version der Wikipedia gehen.
  4. @ Omegahunter Sorry, ich war eben in Eile und hatte deinen Post nur überflogen. Das mit der Versicherung ist wohl untergegangen.
  5. Das ist ehrlich ein ungeheuerlicher Fall....hoffe dein Bekannter hat den Rechtsschutz über das FWR.
  6. Hier habe ich zufällig auch noch was zu dem Thema gefunden....verkauft wird ein beschossener NVA Helm. http://www.egun.de/market/item.php?id=748783
  7. Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten....darüber das so ein Helm keinen direkten Beschuss eines Gewehres aushält war ich mir relativ sicher, aber bei einer 9 Para hätte ich schon noch einen gewissen Schutz erwartet....wobei mir gerade dazu einfällt, dass ich mal ein altes Verkehrsschild was ausgesondert wurde mit auf unserem Schiesstand hatte. Das Blech war mindestens genauso dick, wie das des NVA Helmes (sicher nicht das gleiche Material, aber halt dicker). Mit einem .38 Special Geschoss konnte man gerade so noch durch das Schild kommen bzw. es teilweise auch nur stark eindellen, aber mit einem .357 Magnum TM Geschoss wurde das Schild ohne Anstand sauber durchschlagen. Schiessentfernung war jeweils etwa 12-15 Meter.
  8. Ich habe vor kurzem, mehr aus dem Bauch heraus, einen alten NVA Helm gekauft der als Schutzhelm diente. Mir fiel spontan auf, dass der Helm ziemlich dünnwandig ist. Daher auch meine Frage. Was meint ihr hält so ein Helm, oder ein ähnlicher Bundeswehrhelm etc. denn wirklich aus, wenn er beschosse wird? Hat da schonmal jemand was zu gelesen?
  9. Schade um den Menschen Rau, als Bundespräsident fand ich ihn nicht so besonders überzeugend, in seinen vorherigen Ämtern dagegen sehr.
  10. Wäre eine interessante, beinahe philosophische Frage inwiefern ein Land überhaupt kriminell sein kann....aber lassen wir das....
  11. Wo haben denn in Frankreich "Bürger" gegen Islamisten gekämpft? Oder setzt du jetzt Polizisten immer mit Bürgern gleich?
  12. Ja, ich traue das eher der Polizei zu, als irgendeinem Privatmann der eine Waffe hat. Die Notwehr ist eine Ausnahme in diesem Gewaltmonopol, wobei es ja in diesem Thread dazu auch eine andere Meinung gab, die wiedergibt das auch die Notwehr zu dem Gewaltmonopol des Staates zählt, da von ihr kontroliert (dem könnte ich mich ggfs. anschliessen, insofern kein Widerspruch). Wer sagt denn was von grösseren Wettkämpfen? Wo schiesst du denn deine Waffen? Hämmerst du einfach nur immer ohne Schema mit deiner Waffe rum, oder trainierst du damit nicht doch letztlich nach Wettkampfschema? Meiner Meinung nach würden da schon WEettkämpfe reichen die eine Ebene über den Verein rausgehen (Kreisebene oder Stadtebene) und das sollte jeder realisieren können. Gerade dein Beispiel mit dem Auto ist übrigens richtig mies gewählt. Was meinst du, warum es in Deutschland keine Geschwindigkeitsbegrenzung für Autos auf Autobahnen gibt? Ganz einfach, in Deutschland gibt es ene starke Automobilindustrie, die auch sehr schnelle Sportwagen herstellt. Die hat u.a. das Argument, dass ihre Autos nicht mehr gekauft werden, wenn man sie nicht mehr ausfahren kann. Da hat sie sogar teilweise Recht. Was nutzt ein Porsche mit Tempo 300 wenn man nur 130 fahren kann? Und genau das machen ja auch viel mit solchen Autos. Also erzähl mir hier nichts über, ich will keine Autorennen fahren, nur weil mein Wagen 500 PS hat. Last not least, ja, ich bin mit dem deutschen Waffengesetz zum überwiegenden Teil zufrieden. Ich bin nicht zufrieden mit dem Teil, der nach Erteilung der Erlaubnis nochmal den Bedarf kontroliert, und auch ein paar andere Kleinigkeiten stören mich (z.B.: das kein Verein mehr das Bedürfnis erklären kann sondern nur der Dachverband). Aber insgesamt bin ich der Auffassung, dass Waffenbesitz kontrolliert werden solte. Nicht jeder sollte Zugang haben. Das heißt für mich aber auch im Umkehrschluss, dass die die ein Bedürfniss haben (Sportschützen und Jäger insbesondere) auch einen Zugang zu ihrem Sportgerät haben müssen.
  13. Ich weiß...aber guck dir mal den Post über dir von fritzig an....der defniert Gewltmonopol wieder anders, sogar entscheidend anders. @ fritzig Könnte man auch so sehen, hab mir bei den Feinheiten nie sooo die Mühe gemacht, da für mich klar war was gemeint ist.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)