Jump to content

Ballerkopp

Registrated User
  • Posts

    549
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Ballerkopp

  1. Die Verwendbarkeit von vorhandenem Holster und Magazintaschen macht den Kauf von Ciener/Uhl-Wechselsystemen wieder interessanter.

    Ich finde das KK-IPSC hochinteressant - für Neuinteressierte, generell Neueinsteiger im Schießsport und natürlich als Nachwuchsförderung. Für mich sehe ich in der KK-Kurzwaffe eigentlich keinen Sinn - ich schieße die vorhandene Glock ja schon in der Production (dafür hab ich sie schließlich gekauft). Und mehr als eine Division pro Wettkampf ist ja eh nicht drin. Ich betreibe das Ganze auch eher J4F, da fallen eher die Startgelder bzw. Standgebüren ins Gewicht als das ich an der Munition soviel sparen würde.

    Wie gesagt, IPSC-KK-Büchse wäre fein.:!:

  2. Mit ner Spopi bekommst du schon das Problem das dir eine Sicherung fehlt.

    Bei der Peters Stahl gehen, glaube ich, auch 10 Murmeln rein.

    Interessant werden auch alle 22er WS für GK werden. So z.B.: Ciener für Glock. Oder als CZ mit Kadet WS,

    Es soll auch nur Waffen mit Magazin im Griffstück vorbehalten sein, schon somit würden Walter GSP und Co. draußen bleiben. Wechselsystem zur Glock - ich glaube wenn dann das von Uhl, aber das ist äußerst teuer. Wenn man dann noch Magazine (a´75.00(?)) dazukauft kann sich jeder selber ausrechnen wieviel 9mm_Munition man dafür bekommt.:roll:

    Interessant fände ich IPSC-Büchse in KK.

  3. Willi Reichert (SPORTARMS) war jahrelang ständiger Aussteller in Bad Dürkheim, hat sich aber letztes Jahr von dort zurückgezogen, weil es, laut seiner eigenen Aussage, keinen Sinn mehr macht.

    Berlin hatte (auch) er letztes Jahr aufgrund der Bedingungen ebenfalls abgesagt.

    (Der Berliner Polizeipräsident hat am 1. Februar 2007 festgelegt:

    Der Handel mit erlaubnispflichtigen Gegenständen

    auf der Berliner Waffen-Börse läuft folgendermaßen ab:

    Schußwaffen und Munition:

    Bestellung, Bezahlung und Eintrag am Stand, Lieferung per Post

    Hieb- und Stoßwaffen:

    Bestellung und Bezahlung am Stand, Lieferung sofort

    außerhalb des Messegeländes (auf der gegenüberliegenden Straßenseite)

    Alle anderen frei verkäuflichen Sachen können "normal" erworben werden:

    Ware gegen Geld in der Halle)

    Wohl kein Wunder. Berlin soll dieses Jahr auch wieder stattfinden, mal sehen unter welchen Bedingungen... .:roll:

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)