Jump to content

staehli

Unüberprüfte Benutzer
  • Posts

    125
  • Joined

  • Last visited

About staehli

  • Birthday 08/11/1965

Website

  • MSN
    staehli_franz@hotmail.com

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

213 profile views

staehli's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/8)

10

Reputation

  1. http://www.break.com/index/smokin_hot_barrel.html Ob das wirklich spass macht....
  2. Jetzt tut nicht so. Seit bei Ebay ne PSP Verpackung für 260 Euronen verkauft wurde schockiert mich nichts mehr. Und es tand ja wirklich Verpackung in Grossbuchstaben darüber.
  3. Ist glaub ich bei uns nicht anders. Bei den meisten Einbrüchen und versucheten Einbrüchen die hier in der Umgebung passiert sind, waren Morgens bei Wohnungen (irgendwo zwischen 9 und 11, und Nachts bei Geschäftshäusern. Vielfach sind in der Nähe von Lärmquellen. im Nachbardorf wurde eine ganze Häuserkette entlang der Bahnlinie leergeräumt, dort haben sie keinen Wert darauf gelegt, leise zu sein. Die Scheiben wurden eingeschlagen wenn ein Zug vorbeifährt. Die zur Zeit anwesenden hatten von den Einbrüchen nichts gehört. Der Schaden in der Wohnung war etwa doppelt so hoch wie die effektiv entwendete Ware. Man sah deutlich dass schnell gesucht wurde und es wurde nur Bargeld (teilweise auch wertloses) mitgenommen und Gut zu verkaufende Wertgegenstände)
  4. ok da trainiere ich schon mal in die richtige Richtung @Jocker Gehört der Abzug nach B oder nach C ? Bei schnellen Schussfolgen hab ich ihn eigentlich auf B, und so wie er dann nach C wandert, (passiert irgendwie automatisch) wandern die Treffer nach links
  5. Letztes ist "kein" Problem, das hab ich einigermassen im Griff. Mein Problem ist wahrscheinlich die Reihenfolge wie man schauen muss. Das Ziel anschauen und die Waffe dazwischenschieben, oder mit dem Auge mitwandern ?
  6. Der Bewegungsablauf ist mir klar Hab mal ein bischen mit ner Nowlin Open trainiert. War dort insofern einfacher da ein Aimpoint drauf war Mein Problem ist mit der Standartvisierung dasselbe in einer vernünftigen Geschwindigkeit hinzukriegen :? also doch üben üben üben
  7. Hallo zusammen Als KW Anfänger hab ich das ganze mal durchgelesen und gestern auf dem Stand mal ein bischen auf die Haltung geschaut. Entspricht im grossen und ganzen Weaver. Mein Problem ist, ich brauch relativ viel Zeit, um das Ziel anzuvisieren. Sagt jetzt bitte nicht üben üben, das ist mir klar Auf was muss ich achten, damit ich die Waffe möglichst schnell ins Ziel bringe :? Trainingsdistanz ist 10m. Kürzer geht auf dem Stand leider nicht
  8. Ich vermute es wird kaum schneller fliegen als ein nicht angebohrtes Geschoss, und da der Druck geringer, der Abbrand noch mal schlechter. dan kommt die Frage ob das Geschoss überhaupt noch aufpilzt, da meines Wissens die 9mm eh schon recht langsam fliegen um zuverlässig aufzugehen
  9. Hallo Joker Aussehen tut er wie ein Deutscher Schäfer, eifach noch ein bischen kräftiger. Wenn jemand kommt wartet er freundlich hinter der Türe. Bei mir bellt er vor Freude, bei fremden knurrt er und geht auf sie zu. Der eine ist dummerweise nicht geflüchtet sondern versuchte ins Haus einzudringen. Ich hab dan den Hund auf ihm gelassen bis die Polizei Vorort war
  10. Ja, Hund und ich, und das 2te mal noch Freundin Und Hund heisst Deutscherschäfer / Berner Sennenhund Mischling.
  11. @Jocker Das mit dem Pulver ist mir soweit klar,aber dann kann ich von vornherein entsprechende Mun bauen. :mrgreen: Als Pistolenanfänger lese ich die SV Threads und lerne, ich in mit meiner Schiesstechnik noch weit davon entfernt, mich mit ner KW zu verteidigen, ich währe wahrscheinlich damit eine Gefahr für mich und auch für unbeteiligte :?
  12. Deshalb hat man bei mir schon 2 mal versucht einzubrechen, weil mein Hund nie bellt :mrgreen: Ist aber nix kaputgegangen, da ich die Haustüre nie abschliesse wenn ich zuhause bin :mrgreen:
  13. Vom Gesetz her klar. Das herstellen von Holspitzgeschossen ist untersagt, das spielt es wohl keine Rolle ob das eventuell in ner fertigen Patrone passiert. Die Frage ist eigentlich eher ballistisch gemeint. Die Leistung wird ja massiv reduziert. Ist wahrscheinlich schon ne frage ob die Waffe noch repetiert :?
  14. hat Chleche bereits: Trau keinem Hersteller scheint die richtige Antwort :mrgreen: Wen wir schon grad beim Thema sind: Besagter Händler verkauft/e Werkzeug um zentriert ein Loch in die Geschosspitze zu bohren. Taugen die Geschosse dann noch irgendwas ? so bildlich vorgestellt fehlt sicher ein viertel des Geschossgewichtes.
  15. Hab ich fast befürchtet. Wie sieht es aus mit querschlägern ? Das Geschoss soll sich ja zerlegen wenn man in einem Flachen Winkel in ne Wand schiesst ?Fauler zauber oder realistisch ? Laut Jokers zahlen ( würd ich für mich noch wesentlich tiefer schätzen) ist die Trefferquote nicht so hoch. Da müsste man sich ja auch gedanken darüber machen. @ Chleche Ich arbeite zu lange in der Informatik als das ich noch irgendeinem Hersteller etwas ungetestet glaube :x
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)