Jump to content

carlos

Members
  • Posts

    965
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by carlos

  1. ...und die Waffe technisch nach wie vor weitgehend identisch mit der Originalwaffe ist. Aber ich würde mir wenig Sorgen machen, dass jetzt über den Altbesitz hergefallen wird, das würde ob der vielen Rechtsschutzversicherungen teuer werden.
  2. Zum Threadthema: Was hier als Auszug aus dem Parteiprogramm als "Tatsachen" gepostet wurde ist teilweise fachlich falsch, teilweise eine vollkommen freie, nicht belegbare Behauptung basierend auf multikausalen Zusammenhängen, die man wohl nicht ganz in der Lage ist zu überblicken. Teile des Parteiprogramms sind heisse Luft, Teile kann und will ich nicht teilen oder tragen. Solche Möchtegern-Parteien gibt's schon genug, da hat das Land auf eine WO-Partei grade noch gewartet. Ob's da dann auch Premium-Parteimitgliedschaften geben wird, wenn man merkt, dass die Partei-Webseite ein, zwei Euro kosten wird? Fröhliches Scheitern...
  3. Chicken, anyone? Wäre gerne hingefahren und hätte gerne einige internationale Kontakte aufgefrischt, aber bin zu der Zeit "leider" auf Wehrübung.
  4. Womit Du wohl Kriegswaffen (auch halbautomatische Versionen) meinst. Das ist Teil der Firmenpolitik HKs und auch das, worüber viele Amis jammern. Zivil werden nur Faustfeuerwaffen und die Zivilversionen ihrer Kriegswaffen verkauft. Den Kram bekommst Du auch in der Schweiz, nur dass halt keiner ein SL8 oder einen USC da kaufen würde, wenn er anderes bekommt. Ein Sportschiessen im deutschen Sinne gibt's bei Euch ja nicht und die Schiessmöglichkeiten mit Nicht-Ordonnanzwaffen sind relativ beschränkt.
  5. Lizenzhalter des G3s war aber die BRD, die auch über die Lizenzvergabe entschieden hat. HK hat allerhöchstens die Maschinen geliefert. Die "HK"-Waffen in Krisengebieten sind zum allergrössten Teil Waffen aus dem Iran oder aus Pakistan. Meines Wissens nach hat HK nichts in den Irak geliefert, Sigarms USA hingegen schon...
  6. Naja, ganz so ein unbeschriebenes Blatt ist Deutschland nicht und ist immerhin im Mittel der letzten 7 Jahre auf Platz 3 weltweit: http://en.wikipedia.org/wiki/Arms_trade#World.27s_Largest_Arms_Exporters Wobei das nicht unbedingt aussagt, wieviel Handwaffen in welche Krisenregionen geliefert wurden. Hier wird nämlich sehr restriktiv in Deutschland genehmigt. Das ist auch der Grund, warum überschüssige G3 vernichtet und nicht verkauft wurden - eben dass diese Teile im Sinne des UN-Handwaffenprotokolls nicht in Krisengebiete wandern.
  7. Er will damit eher aufzeigen, dass die Bundesrepublik mit Schuld an den Zuständen auf der Welt hat. Eben weil sie z.T. durch Lizenzvergaben dafür gesorgt hat, dass Handwaffen in Krisenregionen gelandet sind.
  8. So traurig es ist, so wahr ist es. Von verstehen fangen wir besser gar nicht an.
  9. Ich meine damit hauptsächlich Jugendliche. Und die haben meist (noch?) keinen Zugang zum illegalen Waffenhandel und im Legalen bekommen sie nix weil zu jung. Solchen Flohmarkthändlern sind irgendwelche Altersbeschränkungen aber meist egal. Klar kommen die Kids auch anderweitig an das Zeugs, aber das ist kein Grund, Verstösse wie hier nicht zu ahnden. Über Unsachlichkeit, Nichtwissen und Übertreibung in der Presse brauchen wir nicht zu diskutieren, da sind wir einer Meinung.
  10. Bis auf das Butterflymesser sind die Gegenstände auf dem Bild alle entweder frei oder ab 18 erwerbbar, incl. der Vorderladerwaffen. Und genau das ist der Grund, warum sowas nicht auf Flohmärkten verkauft werden darf. Insofern war diese Aktion gerechtfertigt und es ist gut, wenn der Kram von der Strasse weg ist - Typen die sowas auf Flohmärkten veschachern haben meist Typen als Kundschaft, die sowas besser nicht besitzen...
  11. Eher doch. Schau' Dir mal den Wirbelstromabscheider einer Müllsortieranlage an. Ich war erstaunt, wieviel von dem Zeug auf dem Haufen landet. Der Grossteil natürlich verschossen, aber bei einer oberflächlichen, 2-minütigen Suche habe ich locker 2 Handvoll scharfe Patronen verschiedenster Kaliber zusammenbekommen. Auch (damals zumindest noch) so exotische Sachen wie 8x33 und 7,62x39 mit bunten Spitzen...
  12. Hauptsache, im Wort kommt Waffe, Besitz und Schein vor, das triggert Schlüsselreize, so ganz genau muss man es da ja nicht nehmen... ...Hauptsache man suggeriert durch gaaaaaanz genaue Zahlen soetwas wie Seriösität und Glaubwürdigkeit. Ach, war das so?
  13. Zumindest sind es keine Kriegswaffen. Das Waffengesetz verbietet aber nach wie vor vollautomatische Waffen. Ein aus einem wassergekühlten MG hergestellter Halbautomat wäre rein theoretisch legal, da es ja keine abgeänderte Kriegswaffe wäre, hier fehlt dann aber den meisten Waffenbesitzern das Bedürfnis. Sammler und Sachverständige düften die einzigen sein. Aber 29a KrWaffKontrG-L war der Grund, warum man zu Zeiten WaffG(ganz)alt noch solche Dinger als Dekowaffen haben durfte.
  14. Und? Was ist daran schlimm oder verboten? Braucht man den? Seit wann das?
  15. Für'n Screenshot erstellen und hochladen hat's gereicht...
  16. Lesen bildet: http://www.waffenboard.de/viewtopic.php?p=22731#22731
  17. Naja, der Betreffende betreibt einen Schützenverein und der ist auch als e.V. eingetragen, die Mitglieder sind Vereinsmitglieder, alle zusammen vermutlich schiesssportlich aktiv (bei so kleinen Buden eher wahrscheinlich). Beides scheint dem SB zu reichen, um ein Bedürfnis anzuerkennen. Wobei ich stark vermute, dass der SB den Verein und die Mitglieder kennt und/oder deren Tätigkeiten geprüft hat und daher soweit auch vertreten kann, hier Bedürfnisse anzuerkennen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)