Jump to content

paramedic one

Unüberprüfte Benutzer
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

paramedic one's Achievements

Member

Member (2/8)

10

Reputation

  1. Hallo zusammen. Der Kurs wird in den Räumen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1473 Bonn e. V., 53117 Bonn-Tannenbusch, Hohe Str. 36. am 09.02.2008 und 10.02.2008 stattfinden. Leiter des RO Kurses ist Peter Jebens. Hier noch mal die Voraussetzung der Teilnahme: 1. BDS-Mitgliedschaft, Sportpass mit gültiger Versicherungsmarke 2. IPSC Sicherheits- und Regeltest, IPSC Lizenzeinkleber 3. Nachweis der Teilnahme an min. 3 sanktionierten IPSC-Matches Wer Interesse hat, meldet sich bitte unter Angabe der persönliche Daten, sowie der Angabe des Vereines, der BDS- und IPSC-Nummer verbindlich an bei: martin.steinstrass@1473-bonn.de Die Kursgebühr von 75,00 Euro überweist Ihr bitte nach der Anmeldung auf das Konto: Martin Steinstrass, Kto: 280592761, BLZ: 37070024 Gruß Ingo :!:
  2. Vielleicht hätte man es vor ein paar Jahren nicht publik machen sollen, dass jeder Polizist jetzt ein ballistische Weste besitzt. Was nützt der beste Schutz, wenn der Gegner die Schwachstelle (Kopf) jetzt kennt und gezielt angreift, oder weiß jemand ob auch auf den Körper geschossen wurde.
  3. In der deutschen Übersetzung der Regeln heißt es auf seite 84, Punkt 19 "Originalteile und Komponenten , die vom OFM für ein spezifisches auf der IPSC seite gelistetes Kurzwaffenmodel als Standart oder ALS OPTION angeboten werden, sind unter folgenden Voraussetzungen erlaubt : ... Magböden und /oder andere Vorrichtungen die eine erhöhte Munitionskapazität bewirken z.B. +2 Böden sind verboten. Ein 17 Schuß Mag von Glock ist eine Originalkomponente als Option für die Glock 19, hat keinen +2 Boden und enthält keine andere Vorrichtung , Oder ??? :?
  4. Das 17 Schuß Magazin für die Glock 17 ist ein optionales Zubehör für die Glock 19 und ist vom Originalhersteller (Glock) für die Glock 19 erhältlich. Es ist kürzer als 17 cm und hat keinen +2 Magboden.
  5. Hallo ihr beiden, das Regelwerk habe ich schon gelesen aber an welcher Stelle steht, dass ich nur das Standardmag nutzen darf ? Gruß Ingo
  6. Hallo Dani, in welchem Regelwerk steht denn, dass nur "Orginalmags" benutzt werden dürfen ? Gruß Ingo
  7. Hallo .45acp die Mags für die Glock 17 haben keinen +2 Boden, sie sind lediglich ein bischen länger als die für die Glock 19. Aber immer noch kürzer als 17 cm und optionales Zubehör für die Glock 19. Die regeln habe ich schon 2x komplett gelesen aber es steht nirgendwo, dass nur standardmags erlaubt sind. Daher meine Frage an einen Officer oder Master wie das auf Turnieren gehandhabt wird. Gruß Ingo
  8. Hallo, ich fange gerade erst mit IPSC an und möchte meine liebgewonne Glock 19 in der Production class weiternutzen. Darf ich Magazine der Glock 17 (2 Schuß serienmäßig mehr) für die Glock 19 nutzen (optionales Zubehör vom OFM für die Glock 19) ? Darf ich ein Metrolight Visier (Tritiumvisierung zum Schießen bei Dunkelheit) an der Waffe montiert lassen? Fremdvisiere sind ja erlaubt, wenn sie nach Art und Typ dem Original entsprechen. Über eine Antwort eines Range Officer oder Master würde ich mich freuen. Danke Ingo :?
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)