Jump to content

CZech

Registrated User
  • Posts

    368
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by CZech

  1. Hab neulich mal ein Video gesehen, in dem zwei Fallschirmspringer während des Freifalles sich gegenseitig einen Tennisball zugespielt haben. Kann mir nicht aber nicht vorstellen das diese ein handelsüblicher Ball gewesen sein soll ?!?

    Des klappt doch recht gut wenn Fallschirmspringer wie Ball den geichen Luftwiderstand bieten. Abweichung ergibt ein "herunterfallen" oder "hinauffliegen" des Balls :mrgreen:

  2. [Die Fallgeschwindigkeit dürfte sich wohl um die 200 km/h einpegeln, den Wert erreichen Fallschirmspringer im Freifall,und mit dieser Geschwindigkeit möchte ich kein Metallstück auf die Birne bekommen, Mythos hin oder her.

    Für die Fallgeschwindigkeit gibts Formeln, jedenfalls wird die höher sein als Deine 55m/s.

    Am höchsten natürlich wenn das Geschoss noch drallstabilisiert ist und mit der Spitze voran fliegt. Bei genannter 30-06 und 200 Km/h gäbe das 16 Joule welche Dir aufs Köpfchen prasseln. Für Kopfweh wird das auf jeden Fall ausreichen.

    Wenn ein Mensch aber schon 500 Km/h im freien Fall erreicht schafft das eine glatte Kugel auch. Das ergäbe dann schon ein Imuls von über 100 J auf den Scheitel und dies wird vermutlich auch wenn Dich das Projektil quer trifft für möglicherweise "lebenslanges" Kopfweh reichen.

  3. Ein Lob dem Polizisten :laola:

    Zu schade, dass dieser jetzt den Papiertiger mimen muss wegen so eines Arschlochs! Kommt hinzu dass er sich für seine gut erledigte Arbeit noch peinlichst genau rechtfertigen muss um nicht ebenfalls als krimineller da zu stehen!

    In unserem Verein schiessen etliche Polizisten - generell ist es in der Schweiz übertrieben gesagt so, dass du erst zurückschiessen darfst wenn Du schon tot bist.

    Hollywood sei Dank, dass Du in den Kopf eines jeden gehämmert hast, dass jeder Polizist ein sadistisches korruptes Schwein ist, welches bloss darauf wartet Dich beim kleinsten Fehler erschiessen zu können.

  4. Hoffen wir für Dich, Deinen Verein, die anderen in diesem Stand tätigen Vereine und vor allem fürs Schiesswesen generell in der CH, dass ihr einen Neubau bekommt in Biel. Denn die ganze Sache könnte leider Schule machen.

    Ich kann hierbei den Flugplatz Olten nennen. Da war früher normaler Betrieb mit Motorflugzeugen bis eines Tages (weiss nicht, aus Blödheit oder Gier) der äussere Gürtel Land verkauft wurde. Auf dem Land wurde angesiedelt obwohl man wusste neben einer Piste zu bauen. Natürlich wurde geklagt und geklagt und geklagt und geklagt .....

    Und heute ist man offenbar bereits der Meinung, dass bei ungünstigem Wind die elektrischen Seilwinden welche die Segler aufziehen zu laut sind! Motorflugzeuge gibt's nicht mehr - oder wie Nena sang "99 Jahre Krieg, liessen keinen Platz für Sieger"

    Gruss Beat

  5. hi

    achso. nun, ich glaube nicht, dass ich dort schonmal war aber sie sieht echt genau gleich aus, wie die, die ich kenne ;)

    nur, dass statt kantonsstrasse eine nebenstrasse überschossen wird...schade ums abreissen :cry:

    mfg

    second6

    Man stelle sich vor dass nun Bieler Schützen durch den Tunnel oder übern Berg nach Sonceboz fahren müssen!!!

    Ich sag da nur "Ueüüüüüüüüüble Sache Maloney, üüüüüüble Sache!"

  6. Tja,

    idiotischer Präsi, idiotische Jagdgesetze, Idioten die unter Einsatz ihres eigenen Lebens die Grenzen dieser Gesetze in vollem Umfang auszunutzen versuchen.

    Ich würde mal behaupten das arme Tier ist an Altersschwäche, Schlaganfall oder Leberversagen gestorben. Ist ja wirklich ein schönes Schwein für scheinbare 8 Halbzolltreffer; Photoshop CS lässt grüssen, oder aber doch Altersschwäche?

    Jedenfalls ist es gekommen wie es musste, schnell den Jerry her für ein Photo und ein Knirps - und schwupp fertig ist die neue Schmid und Weber Werbung!

    Ne echt Jungs, glaubt nicht jeden Scheiss. Bin zwar selber nicht Jäger, aber der Meinung, dass ein Keiler sich nicht 8 mal treffen lässt, vorausgesetzt der erste Schuss haut ihn nicht bereits von den Beinen. Das wäre, habe ich den Ausführungen eines Jägerkollegen richtig gelauscht fast nur durch Trägerschuss oder Hirntreffer möglich.

    Werte Jägerfraktion, mit welchen "Parametern" (Kaliber, Distanz, Position zum Tier, Trefferlage etc.) lässt sich ein so kapitales Tier wirklich waidgerecht erlegen?

    Das Amerika Kurzwaffenjagd selbst auf grösste Tiere zulässt hat aus meiner Sicht nur wirtschaftliche Gründe, ist verachtenswert und respektlos gegenüber dem Tier.

    In der Vergangenheit aus fahrenden Zügen Büffel geschossen und nichts dazu gelernt!

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)