Jump to content

Hunter375

Registrated User
  • Posts

    1869
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by Hunter375

  1. Das ist ne ziemlich blöde Idee von Dir.

    Zunächst mal fallen 90% der Prüflinge durch - zu Recht, wie ich sagen muss.

    .

    Naja... wenn ich all die Clown's in meiner Umgebung mit "Lizenz" so betrachte kann's wohl nicht so schwer sein ;)

    Auch was das Fachwissen so angeht schaut's bei vielen Händlern und selbst Bümas sehr trübe aus...

    Ist halt wie mit allem..... wer's will bekommt's auch. Ich denke mal das Märchen von den vielen Durchfallern ist ähnlich wie beim Jagd oder Flugschein..... viele der jenigen die das Scheinchen haben wollen sich Wichtig machen und erzählen daher gerne die Storry von der wilden Sau....

    Und wenn man die Sachlage genauer betrachtet hat jeder Depp (wenn er will) einen Jagdschein, Flugschein oder eben eine Waffenhandelslizenz

    Gruß

    Hunter

  2. Ist Harry Schieber wieder als Experte dabei?

    Auf diesen Clown käme es angesichts der anderen Experten auch nicht mehr an...... schon die Tatsache das man einen "Experten" aus dem Laden "KEINE MORDWAFFEN ALS SPORTWAFFEN" zur Meinungsfindung hinzu zieht spricht für die Quallität dieser Expertenrunde..... :-)

    Gruß

    Hunter

  3. "...Verblüffen Sie Täter mit überraschenden Aktionen. ..."

    Gute Idee!

    Die Tips scheinen aber nur für das gewöhnliche Volk .... also den Pöbel zu gelten,

    Der gute Hr. Körting scheint den Empfehlungen seiner Beamten auf jeden Fall nicht zu trauen.... als bei einem Lokalbesuch ein paar Jugendliche am Straßenrand auftauchten suchte er sein Heil in der Flucht, begleitet von Leibwächtern in einer gepanzerten Nobel-Karre versteht sich!

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,622043,00.html

    Hätte da nicht auch ein gemeinsamer (des Dr. Körting und seiner Beschützer) Gesang die Gefahr abwenden können?

    Fragen über Fragen......

    Gruß

    Hunter

  4. .. Wenn solche Taten an Schulen stattfinden, könnte dann nicht das Problem bei den Schulen/im Schulsystem liegen?

    Aber dann müsste man ja eingestehen dass unser so hoch entwickeltes Schul und Sozialsystem jämmerlich versagt hat.....als logische Folgerung müsste das entspr. Ministerium die personellen Konsequenzen ziehen ..... nein, da ist es schon einfacher die Schuld den Waffen zu zuschieben!

    Wenn allerdings Lehrer mangels wirkungsvoller Mittel (früher hats ein paar hinter die Löffel gegeben) resignieren und von "Kindern" soweit getrieben werden das sie weinend das Klassenzimmer verlassen sollte man sich darüber schon mal Gedanken machen!

    Auch ist es Besorgnisseregend wenn Eltern weder Ahnung noch Interesse an dem haben was Ihre Sprösslinge so treiben!

    Evtl. sollte man an Stelle der Waffenbesitzer besser das Sozial und Schulsystem auf den Prüfstand stellen.... da scheint es doch erhebliche Verbesserungsmöglichkeiten zu geben!

    Gruß

    Hunter

  5. Am 03. April stellte der einschlägig bekannte Berliner Innensenator Dr. Körting gemeinsam mit Armatix-Firmenvertretern in den Räumen der Berliner Kettner-Filiale das mittlerweile allseits bekannte Armatix-Dings einer geladenen .... Zitat aus der Pirsch: wie sich herausstellen wird, handverlesenen Schar von Medienvertretern vor.....

    Kurzum... es wurde kein Vertreter der Fachpresse eingeladen..... nur Medienvertreter deren Unwissenheit in Sachen Waffenrecht man absolut sicher war und somit auch keine kritischen, also unbeliebten weil u.U. peinlichen Fragen zu erwarten waren.... so war es dann auch... die jungen, unerfahrenen teils weiblichen Medienvertreter glaubten eben dass was ihnen verzapft wurde....

    Wäre da nicht ... uneingeplanter Weise ein Jornalist der Fachpresse (Pirsch) anwesend... (da die Veranstaltung öffentlich war und dieser es erfahren hatte!)

    Dieser nicht eingeplante Medien-Vertreter mit nicht zu erwartenden Fachkentnissen nervte nun den guten Herrn Körting mit unangenehmen Fragen..... mit dem Ergebniss das dieser zugeben musste dass kein Waffensucherungssystem den Amoklauf verhindern hätte können.....

    Diese lästige Fragerei des Pirsch-Vertreters zeigte nach der Veranstaltung bei Körtings Pressesprecherin entsprechende Wirkung..... kurz gefasst, der wackere Jornalist wurde angemault was er hier zu suchen hätte und wie er davon erfahren hätte, den Leute wie er sind ganz bestimmt nicht eingeladen worden!!

    Körtings Pressesprecherin machte auch keinen Hehl daraus das nur Ihr genehme Medienvertreter zu solchen Veranstaltungen eingeladen werden! Unliebsame, weil Kompetent und somit nicht der Sache dienlichen Jornalisten usw. werden gar nicht erst eingeladen und haben bei nicht öffentlichen Veranstaltungen somit keinen Zugang!

    Nachzulesen in der Pirsch 09/2009, Seite 16

    Evtl. sollte man die Pressesprecherin (Nicola Rothermel) oder deren Chef öffentlich darauf ansprechen... das wäre doch eine Sinnvolle Aufgabe für unsere Interessenvertreter... aber auch Belästigungen durch das Stimmvieh können so kurz vor den Wahlen nicht schaden ;-)

    Gruß

    Hunter

  6. Mal wieder eine erfreuliche Nachricht!

    Welche Auswirkungen dieser Knaller auf die weitere Existenz dieser Firma haben wird, ist noch offen. Wir warten jedoch sehnsüchtig auf ihr baldiges Ableben! :mrgreen:

    GRUß

    Vermutlich "Leider" keine...... die Herrschaften der Politik glauben den Schmarrn und mehr ist nicht erforderlich!

    Was vermutlich helfen würde wäre es wenn die Händler den Verkauf verweigern und die betroffenen Waffenbesitzer den Einbau verweigern würden....

    Begründung: Der "Dildo" ist leicht zu knacken (was ja leicht zu beweisen ist) und somit ist eine wirksamer Schutz gegen eine unerlaubte benutzung nicht gegeben!

    Die Dildo-Firma müsste sich dann wieder was neues einfallen lassen oder würde sogar Pleite machen!

    Allerdings wird es nicht viel andern...... die Idee mit der Sicherung ist in den Köpfen der Machthabenden dank der Mitwirkung des FWR schon verankert....

    Gruß

    Hunter

  7. Sage und schreibe 80.000 davon sind angbelich die hälfte Jäger und das bei nur 1,6 Mio Einwohner :o

    Rechnet das mal auf eure Bundesländer um, wäre nett da mal ne Info zu bekommen wie es aus sieht.

    Naja.... in meinem Heimat-Landkreis (Bayern) haben Statistisch gesehen sogar 10% der Einwohner eine Waffe (Quelle: Info des LRA in der Tageszeitung 2007)

    Gruß

    Hunter

  8. Was mußte an den Magazinen gemacht werden und was sollte man beachten wenn man gebraucht kaufen sollte?

    An der Vorderseite des Zubringers ein Stück Kunststoff anbringen (etwa so dick wie eine Kreditkarte).... Bei den Plaste-Magazinen der .308er ist der Zubringer etwas zu kurz, dadurch kippt er nach unten weg und die Patronen verkeilen sich leicht im Magazin..... wodurch diese beschädigt wird!

    Bei einer Gebrauchtwaffe würde ich in den Lauf und das Gasrohr schauen (Rost) und das Schoß anschauen ob da nix vertüftelt wurde.. der Serienabzug ist nicht der Hitt, kann aber leich verbessert werden.... aber auch verhunzt :-)

    Die Hülsen fliegen hinter dem Auswurffensten an den Gehäusedeckel und hinterlassen deutliche Spuren.... daran kann man schon mal erkennen ob viel oder wenig geschoßen wurde.

    Ebenfalls lohnt sich bei einer Waffe mit montiertem ZF der Blick durch das Glas..... steht das Absehen horizontal sehr weit Aussermittig kann die Montageschiene schief angenietet sein....

    Gruß

    Hunter

  9. Wenn man die 7,62 x 51 und die 7,62 x 54 R vergleicht - was ist Dein Favorit?

    Besser die 308 oder lieber die Russenpatrone?

    Die 7,62x54R ist die klassische Dragunov-Patrone... und gehört daher in einen Dragunov-Klon! Allerdings ist die .308 besser auf dem Markt vertreten (auch von den Wiederladekomponenten) Die Russin ist zwar günstig als Surplus zu haben (440 St./ca. 90 €)aber die Muni ist stark Korosiv :-( da ist reinigen angesagt...

    Gruß

    Hunter

  10. ...

    In dem Zusammenhang. Was ist von diesem Teil zu halten: CUGIR SSG97

    Ich hab seit September ein Cugir SSG97 in .308 und ein Izhmash Tigr in 7,62x54R..... mit beiden Waffen sind Streukreise um die 35mm/100m drin, allerdings gehen die Trefferbilder bei größeren Schußzahlen sehr schnell auseinander.

    Insgesamt ist das Tigr die bessere Waffe... sowohl von der Verarbeitung als auch von der Technischen Seite gesehen.

    Ach ja.... beim Cugir (.308 er) musste ich erst mal die Magazine überarbeiten.... :-(

    Anbei ein Bild: Izhmash Tigr, in der mitte das Cugir SSG97 und unten zum Vergleich ein Arsenal M2F

    Gruß

    Hunter

  11. Jöh mei..............bsuffn war er auch noch, 's Jörgerl.........wenn auch nur mit 1,8 Promillo.

    GRUß

    Da wäre natürlich jetzt interessant wie man die Sache gehandhabt hätte wenn er den Unfall überlebt hätte...... Führerschein weg? Abgestraft wie ein Normal-Bürger? Vertuscht?

    Gruß

    Hunter

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)