Jump to content

winzi

Registrated User
  • Posts

    274
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by winzi

  1. Heilbronn hat sich vorerst erledigt: http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/stadt/sonstige;art1925,1944467
  2. Glaub ich Dir gleich, bei Deinem Job.....
  3. Ich denke mal du meinst die Faustmesser. Diese sind für Jäge und Kürschner erlaubt (m.W. braucht man aber eine gesonderte Genehmigung, bin gerade zu faul zum nachsehen). Allerdings werden diese Messer nicht zum zerwirken, sondern zum abbalgen/abschwarten etc. verwendet.
  4. Mit "Querschläger" meint Ihr wohl "Abpraller." Das kann es im Mais auch geben. Kann ja auch im Feld ein Stein liegen. Oder die Verletzung kam durch Geschoßsplitter nachdem die Sau erlegt wurde, oder eben ein Stein getroffen wurde.
  5. Bestimmt nicht das älteste Schusswaffenopfer der neuen Welt. Höchstens das älteste bis jetzt gefundene. Die Autoren sollten mal in den Geschichtsbüchern nachlesen, wann Amerika von den Europäern (wieder)endeckt wurde, wann die Europäer nach Peru kamen und wo sie vorher schon gewütet hatten.
  6. Also in einem Land, in dem der Bürger nicht bei allem bevormundet wird.... :kri:
  7. Darf man einen Kurs zum Verteidigungsschießen machen, wenn man keinen WS hat? Verteidigungsschießen ist doch m.W. verboten. Oder irre ich mich da?
  8. Gibt sogar welche mit fünf Läufen ob so was noch praktisch ist, ist die andere Frage. Aber sicher nice to have.
  9. Ich will keinen veralbern. Aber ich bin von missionarischem Eifer getrieben. Das Gerät heißt nun mal Bockflinte und das Wort beschreibt den Gegenstand genau. Da brauchts einfach kein "doppel" drin um zu erkennen, daß das Ding zwei Läufe hat.
  10. Es ist eine Unterscheidung zur Doppelflinte/Querflinte mit zwei nebeneinanderliegenden Läufen. Bock steht für aufgebockt. Also einer auf dem anderen, müssen also zwei sein. Es gibt schließlich auch Bockbüchsflinten und Büchsflinten. Preisfrage: Wo liegt der Unterschied?
  11. Das glaub ich wiederum eher nicht. Entweder sie hatte Ihre eigene Mun dabei, dann wird's wohl die passende gewesen sein. Oder Sie hat die Mun auf dem Stand erworben. Dort wird meiner Erfahrung nach meist 67,5 verkauft, weil so Unfälle durch zu lange Patronen ausgeschlossen sind.
  12. Bock bedeutet schon übereinander. Also müssen es zwei sein einer geht nicht. Das mit dem Doppel ist doppeltgemoppelt.
  13. Erstmal heißt das Gerät Bockflinte. Gibt es sehr wohl in 12/76. Beide Abzüge gleichzeitig gezogen halte ich für unwahrscheinlich, da modernere Flinten (12/76) meist mit Einabzug ausgestattet sind. Gedoppelt könnte aber durchaus der Grund sein Bei der fehlerhaften Munition handelte es sich um Slugs. Könnte mir vorstellen, daß etwas im Lauf war und es deshalb zu einer Waffensprengung kam.
  14. Soweit ich weiß dürfen nur Sammler in die Rote WBK selbst eintragen.
  15. Hier kann man den Beitrag downloaden. Mich störten auch begriffe wie Rohr statt Lauf, Kugelaustritt statt Mündung, verschrauben des Laufes im Magazin, Test eines "Schrotgewehrs" ... Aber wie gesagt, eigentlich relativ guter Beitrag im Vergleich zu dem was man sonst so in den Medien geboten bekommt.
  16. Hab das über die Jagdwaffen gesehen. Bisschen viel falsche Begriffe verwendet, aber sonst ganz O.K.
  17. Was ist in dem Zusammenhang Manipulation, wenn die Welt nicht in der Lage ist, die Abstimmung so abzusichern, das mehrfaches Abstimmen nicht möglich ist? Außerdem ist es dann nicht schon Manipulation andere (z.B. über ein Forum) auf die Umfrage hinzuweisen?
  18. Bei Kauf von privat machst Du am besten einen Kaufvertrag (egal ob Egun, Annonce oder ähnliches). Dann gehst Du zum Amt, füllst den Antrag aus (Kaliber, Hersteller, Waffenart, Seriennummer) und gut ist. Die Eintragung macht dann der zuständige SB. Edit: Es gilt natürlich die Frist von 14 Tagen nach Erwerb zu wahren.
  19. ELF ist die Europäische Legalwaffen Föderation Den Rest können Dir die Veteranen des letzten Boardwars erzählen ....
  20. Kann es jemand aufnehmen und zum Download bereitstellen? Hab heute abend keine Zeit zum glotzen... Schon mal vielen Dank! Gruß Winzi
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)