Jump to content

Meggy

Registrated User
  • Posts

    416
  • Joined

  • Last visited

About Meggy

  • Birthday 01/01/1960

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • WSK-Inhaber
    Nein
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    BDS

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Meggy's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/8)

25

Reputation

  1. Durch diesem "Beitrag" mit Bahnhofsklo-Inhalt, hat der Schreiberling seine absolute Dummheit offen an den Tag gelegt. :D:D:gulp: Naja was soll´s ?! Er wird sich dran aufgeilen - Andere können über sowas nur lachen. :gaehn1: Diese Lektüre ist nur brauchbar, wenn einem das Klopapier ausgeht! :spy: Gruß Meggy
  2. Genau das müsste aber in die Frage mit rein! Manche Schreiberlinge von gewissen Zeitungen haben aber eben kaum Ahnung (oder wollen keine haben!). Dann kommt so ein Unsinn raus. Is meine Meinung! Mir kann´s eigentlich egal sein - ich bin Ü30. Aber für den Schützennachwuchs sind solche Bremsen nicht gut.
  3. Die Legal-Waffenbesitzer, die ich kenne, sind meiner Meinung nach "anständiger" als manch Anderer. Die Mitglieder in unserem Verein (Sportschützen,Jäger und Polizeibeamte) sind eher daran interessiert ihre Lizenzen zubehalten! Ob 18 oder 21 für Erwerb von GK, die 3 Jahre Wartezeit sind Unsinn. Meggy
  4. Warum, bitte schön, soll ein 18-jähriger Sportschütze - welcher alle Voraussetzungen erfüllt - bis zum 21´sten Geburtstag warten und nur mit vereinseigenen Waffen schießen dürfen?:blink2: Absolut unlogisch! Meggy
  5. Meine letzten beiden "Spielzeuge" hab ich auch direkt in Würzburg abgeholt. Hab mich vorher im Net erkundigt, dann Termin ausgemacht damit die Waffen auch beim Besuch da sind und am Tag-X bin ich hin und konnte in aller Ruhe die Waffen in Augenschein nehmen - UND im Keller Probeschießen! Mit Preisnachlässen u.ä. kam der Verkäufer von sich aus. Was ich sonst so brauche gibts bei meinem Händler vor Ort. Der ist Jäger, machts als Hobby nebenbei. Bei Ihm steht schon meine nächste Geldanlage abholbereit. Gruß Meggy
  6. Meggy

    Vorstellung

    Willkommen! - Die "Startwaffen" passen. :!: Gruß Meggy
  7. Bis 7000 Joule - sind eine Menge Druck auf der Düse! Mal abwarten, was genau passierte. Und welche Waffe es war.
  8. In D gibt´s doch auch so verbohrte Typen. Von wegen keine bösen Waffen ins Volk und so. Schlimme Kindheit hin oder her, aber ich finde die Frau will ihren Willen anderen aufdrängeln.
  9. Auch Fliegen will gelernt sein! Und DIE können es. :!: Ich hoffe der Link passt. http://flugzeuge.smartvideochannel.com/media/playvideo.aspx?f=flash7&cid=AA4E466FDAC84CF7ACE2B7724EA923EC
  10. Er hat also Spaß am Tontaubenschießen gefunden?! Das heißt er schießt schon länger? - Dann ab zum SB und Antrag auf Eintragung in die WBK stellen. Mehr als ablehnen kann Er auch nicht.
  11. Da geht einiges schief! Und zwar überall. Bestes Beispiel die Möglichkeit Bin Laden "zu treffen". Der Schütze bekam keine Schießerlaubnis. :x
  12. Meggy

    Versicherung

    Ist das dann bei allen Verbänden gleich - oder gibts Unterschiede. Ich hab mich noch nie genau damit befasst. Habe ja auch noch keinen Ärger gehabt. (Möchte ich auch nicht! - Aber im Falle eines Falles ...?!)
  13. Meggy

    Versicherung

    Soweit ich mitbekommen konnte wurde die Waffe nicht eingeschossen, sondern es passierte als normal Übungsschießen angesagt war. Ein klassischer Ausrutscher also. :?
  14. Meggy

    Versicherung

    Hallo, Ist einem Schützen letztens beim Schießen auf der 100-Meter-Bahn passiert. Er hatte das Glück genau das Zugseil zu treffen. Schaden 155,-€. Er hatte eine Haftpflichtversicherung mit 100,-€ Selbstbeteiligung. - Er war natürlich nicht gerade begeistert. Wie seid ihr so versichert? Möglichkeiten gibts ja bestimmt viele. Was wäre mindestens angebracht :?:
  15. Leute, Leute gaaaanz ruhig bleiben !!!!! 8) Die Bezeichnung "Hausdurchsuchung" ist wohl etwas weit hergeholt! Es wird von einer Überprüfung gesprochen. Und die ist vom Gesetz her legal. Ich selber habe sogar nichts dagegen. Ich weiß, daß meine Waffen ordnungsgemäß aufbewahrt werden. Meine Behörde weiß dies auch. - Und wenn sie es sehen will, gerne machbar. Einfach vorbeikommen. Ich glaube auch nicht, das gleich eine ganze Hundertschaft des MEK anrückt. Wer keinen "Dreck am Stecken" hat, braucht sich keine Sorgen zumachen. Die Vorschriften einhalten und fertig. Meine Meinung. Gruß Meggy
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)