Jump to content

S-amp-amp-W

Unüberprüfte Benutzer
  • Posts

    538
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by S-amp-amp-W

  1. @.45ACP: genau die meine ich!

    Sieht so aus, als müsste ich meine Sammlung entweder mit einer Sphinx 3000 oder einer SIG226XSix erweitern. :wink:

    Machs wie ich und kauf Dir eine gewöhnliche 226er SL ohne Rail und solches unnützes Zeug. Die 226er liegt Super im Schuss, hat einen ausgezeichneten Abzug, ist sehr präzise und erst noch auf der "Production" Liste!

    Was willst Du mehr?

    PS: Und ist erst noch als Ord. Pistole zugelassen! :!:

  2. Dein Posting ist gekürzt, meine habe ich nicht verändert, bitte genau lesen.

    Die Falschdarstellung des Regelwerks hatte ich freundlich "korregiert".

    Nachfragen hätten sich m.E. erübrigt. Zielführend sind sie jedenfalls nicht.

    Schade zu sehen, daß es oft abdriftet.

    DVC

    Wer den Nuhr zitiert, muss bei mir mit einer solchen "Reaktion" rechnen!

    Trotzdem danke für Deine Fachlich korrekten Ausführungen.

    Aber selbst wenn ich etwas nicht genau weiss, lasse ich mir von Dir nicht sagen, ich solle "einfach mal die Klappe und Schnauze Tief halten!"

    Zitiere das nächste mal wenigstens einen anderen aus Deinem Land der "Dichter und Denker!" Und nicht so einen Vollidioten, der auf euren Privatsendern "Durchgereicht" wird! o.k?

    Sache erledigt.

  3. In der Stadt Zürich finden jedes Jahr, im Nachgang zu den 1. Mai feiern sogenannte "Nachdemos" des Schwarzen Block statt. Die machen im Prinzip nichts anderes als Krawalle (Autos abfackeln, Steine werfen, Scheiben einschlagen etc.).

    Auf dei Frage, um was für Leute es sich bei "diesen Leuten" handelt, meinte die Verantwortliche Polizeivorsteherin: "Ach wissen sie, das geht Quer durch alle Gesellschftsschichten. Halt eben die, die auch tagsüber in den Kommerztempeln rumhängen!"

    Also, eine politische Botschaft haben diese vermummten und gewaltbereiten Leute nicht. Ebensowenig lassen sie sich einer Partei/Organisation/Gruppierung zuordnen.

    Nennen wir sie doch einfach "Gewaltbereit und Erlebnisorientiert!"

    Ob beim Fussball, 1. Mai Feier oder wo diese Leute sonst wo aktiv sind: Es handelt sich in etwa immer um den Gleichen Typ "Chaot!"

  4. Heute war ich als Warner/Feldschiessen im Schützenverein im Einsatz. Am Abend sass unser Häuflein etwa 8 Leute mit mir vom Schützenverein im Schützenstübchen bei Speiss und Trank. In einem günstigen Moment sprach ich von der geplanten Initiative Schutz vor Waffengewalt. Mehrheitlich hiess es einfach "du bisch no jung" ,"es chunt wiä's chunt, mir chönd eh nüd dagäge mache...also was wotsch..." etc. Mit Ausnahme von einem Mitgleid der aber auch international schiesst u.a. in Deutschland bei den Reservisten, Philipsburg usw. nahmen alle das ganze nicht so ernst-leider oder schlimmer wussten noch nichts davon.

    Na ja was soll ich dazu sagen, wenn sogar aktive Schütze/innen mehr oder weniger stillschweigend dies akeptieren was da kommen kann mit massiven Erschwernissen.

    Wenn ich mir vorstelle wieviele von diesen aktiven Schützen gesamtschweizerisch vielleicht ähnliche Rückmeldungen gegeben hätten auf meine Intervention, könnte mir schlecht werden.

    O tempora o mores :twisted:

    Wenn es nicht gelingt allen Waffenbesitzern egal ob aktive Schützen oder nicht in's Bewusstsein zu schärfen was hinter der geplanten Initiative eigentlich steckt, dann gute Nacht!

    In der Anlage wo das Pist. FS durchgeführt wurde (Fr. und Sa. ca. 170 Teilnehmer) dasselbe. Die geplante Initiative linker Kreise war überhaupt kein Thema!

  5. Alter Herr :

    Das sind nicht unbedingt Fehler, sondern die Politik die Welt zu dominieren, Einfluß zu nehmen und zu diktieren.

    Früher hätte man gesagt Großmannssucht, heute ist es wirtschaftspolitisches Kalkül.

    Hier Absatzmärkte, da strategische Vorteile und eben auch Ressourchensicherung wie Öl und Bodenschätze.

    Die amerikanische Außenpolitik ist nicht erst seit heute weltweit einmischend und anmaßend.

    In einigen Fällen hatten sie Erfolg in anderen Fällen haben sie blutige Nasen geholt, weil sich andere nicht einmischen lassen wollen.

    Die Amerikanische Regierung nennt das: "New World Order!" Ein Begriff den Bush Senior schon anfangs der 90er kreiert hat.

  6. Das noch viel grössere Problem ist aber, dass diese Region technologisch nicht auf dem Stand von vor 2500 Jahren stehengeblieben ist, sondern ebenfalls den technischen Fortschritt mitbekommen hat und weiterhin mitbekommen wird.

    Wenn da unten nur ein paar Araber wie vor 500 Jahren mit Säbeln und Äxten aufeinander losgehen würden, dann wäre mir das ja egal - aber das tun die eben nicht. Die wollen, wie ihr ja seht, ebenfalls moderne Waffen haben, ohne sich gleichzeitig auch kulturell weiterzuentwickeln.

    Die Gefahr liegt daher in dieser nicht zusammenpassenden Mischung.

    Unsere Aufgabe liegt daher darin, diese Leute dabei zu unterstützen, sich ebenfalls weiterzuentwickeln. Das Problem dabei ist halt nur: Wir haben dafür jetzt keine 2500 Jahre mehr, das muss jetzt relativ schnell gehen. Ansonsten fliegt uns der ganze Laden da vorher um die Ohren.

    Tja Freund, wer hat sie hochgerüstet?

  7.  

    vielleicht doch, um für die Zukunft ihre Öllieferungen zu sichern ...

    dass die Ami´s das nicht ohne Hintergedanken machen hat ja wohl keiner erwartet - dass sie es gemacht haben war in Ordnung

     

     

    Und wann dürfen wir mit "Demokratischen" Strukturen rechnen? Wie gross rechnest Du die Chancen, dass man im Irak eine Demokratie nach westlichem Muster bewerkstelligen kann?

  8. Was wollen die Amis "wirklich" im Irak? Eine Demokratie installieren? Ich lach mich tot! Ich glaube so naiv ist kein "Einmarsch" Befürworter!

    Fakt ist: Weder in der arabischen, noch in der afrikanischen Welt hat es jemals, nicht einmal im Ansatz, anzeichen Demokratischer Strukturen gegeben. Diese "Demokratiekultur" nach westlichem Muster kennen die nicht. Das Existieren dieser Länder hat immer anders funktioniert. Clans, Scheichs, Häuptlinge, Führer, Diktatoren, Fürsten und Regenten jeglichen Couleurs haben dort das Sagen (oder Sagen gehabt).

    Und ausgerechnet die Amis "Plappern" etwas von - mit Waffengewalt importierter - Demokratie im Irak! Im Norden die Kurden, im Süden die Schiiten (beide mit Ölfeldern in ihren Territorien) und in der Mitte die Sunniten (ohne Öl, aber mit der Baath Partei bis vor dem Krieg die Herrscher des Irak). Tolle Konstellation!

    Na ja, mal sehen wie lange es dauert, bis der Cowboy freie Wahlen im Irak ausruft. Selbstverständlich ist bis dann Frieden im Irak!

    @ J.D. Harris: Sag mal, gibt es für Dich nur die Option Krieg oder nichtstun? Bzw., wer nicht mit den Amis geht, ist automatisch dagegen, dass man etwas unternimmt?

  9. Ich halte das ganze für Affentheater. Die wussten und wissen ganz genau warum sie was gemacht haben. Nach dem 11.9. wurde in einigen Bevölkerungs-Kreisen unkritische Zustimmung zur Tugend erklärt - das ist das wahre Problem bei der Sache.

    Sage ich die ganze Zeit. Das war ein alleingang vom Cowboy mit seinen Neocons. Und hätte der Volltrottel nicht den IQ eines Joghurt, hätte er die Folgen seiner Entscheidungen selber abschätzen können. Die USA hat nicht nur himmeltraurige Geheimdienste, nein, sie sind zu allem hin noch durchsetzt von "Gefälligkeits" schreibenden und karrieregeilen Beamten.

    Die Fakten die jetzt nachträglich ans Tageslicht kommen, waren dem Israelischen und den Europäischen Geheimdiensten längstens bekannt!

    Aber eben, wenn man "Umzverrecken" einen Krieg will, dann bekommt man ihn auch. Selber schuld.

    Würde mich nicht erstaunen, wenn die USA noch einen Krieg mit dem Iran vom Zaun brechen würde. Denen traue ich alles zu!

  10. Es geht mir in etwa wie mühli. Ausser den 3 Stk. S90ern (Schützenwaffen) und ein vom Bund erhaltenen "Nostalgie" 57er, habe ich nur noch ein 551er "SWAT". Und das "SWAT" habe ich auch nur noch, weil mein Sohn es mal übernehmen will.

    Langwaffen sammeln, um mal gelegentlich auf 25 oder 50 Meter zu schiessen macht für mich keinen Sinn. Obwohl ich in einem sehr toleranten 300 Meter Verein schiesse, wo ich problemlos jedes HA Gewehr schiessen könnte, reizt mich die Sache nicht im geringsten. Da kann ich mit meine Kurzwaffen einiges mehr anstellen.

  11. Ich werde nächstes Jahre als Gag beim Barbaraschiessen den M60 auf 50 Meter schiessen und erwarte mindestens ein 2/3 Resultat, also 67 Punkte.

    MfG

    Mitr

    Häää? Ich trainiere mir einen ab und Du machst einen auf "Easy?"

    2/3 Resultat? Du alter Schwede! :wink:

    Zurück zum Thema. In welchem "Ladezustand" ist die Waffe idealerweise zu führen? Z.B. 1911er? Condition One?

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)