Jump to content

Skorpion

Registrated User
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

About Skorpion

  • Birthday 11/03/1951

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    D-18146 Rostock
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

228 profile views

Skorpion's Achievements

Newbie

Newbie (1/8)

10

Reputation

  1. Hollowpoint drischt lehre und unrealistische Sprüche!! El Marinero sieht die ganze Angelegenheit anscheinend als einziger realischtisch! Keiner, außer natürlich "Hollowpoint" kann es sich leisten über Jahre Geld und Arbeitskraft in ein "Faß ohne Boden" zu pumpen - ohne Aussicht auf Erfolg!! Nur ein unrealistischer Mensch wirft auf Dauer gutes Geld Schlechtem hinterher. Hoffentlich ringen sich die Vereinsvorstände nun zusammen und bilden eine starke Front um das Schießsportzentrum zu verwirklichen. Dann habe alle Vereine für lange Zeit Ruhe und wieder Spaß am gemeinsamen Hobby. Ich drücke der "Truppe" jedenfalls fest die Daumen und hoffe auf ein gutes Ende im Sinne der Schützen.:!: An El Marinero: "Wir lassen uns den Spaß an unserem Hobby nicht versauen!!" Alles Gute .... vom Skorpion!! Freue mich auf unser nächstes Treffen!!!
  2. 4 Vereine = 4 Vorstände = 4x "Würdenträder"!!! In etlichen, mir bekannten Fällen ließen die "Herren vom Vorstand" lieber den Verein zu Grunde gehen, bevor sie ihren "Dienstposten" aufgeben!! Da müßte ja der eine oder andere wieder zurück ins Schützenglied! Nicht's mehr mit "dicke Hose" machen und Orden spazierentragen!!! Da sitzen diese "Vorstände" die Sache lieber aus und warten in aller Ruhe, bis der Kahn untergeht. So nach dem Motto: "Und nach mir die Sinnflut"!! Aber dieses Verhalten findet man ja bei fast allen "Sesselpuppern", von der Gemeinde bis in die hohe Bundespolitik, warum dann auch nicht im Verein???!! Jagt die Vorstände eurer Vereine durch Mitgliederbeschluß davon und plant gemeinsam das Varreler Schützenzentrum. Nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern mit aller Macht ans Werk!!! Lasst Euch nicht unterkriegen!!!!!!!!!!!!!!! Kämpft um die Erhaltung unseres Schießsportes.
  3. @Dr.Triggerhappy: Bei Sachen, die überall gleich sind, kaufe ich beim billigsten Anbieter - mein Gott, ein Sierra MK in 308 mit 175 Grains ist überall ein Sierra MK in 308 mit 175 Grains. Umtauschen kann man die nicht und falsch machen geht auch nicht. Bei so Sachen IST Geiz einfach GEIL. Antwort: Da kann ich Dir nur eingeschränkt Recht geben, mit ist kürzlich folgendes passiert: Ich bestelle bei einem Händler genau wie Du Sierra MatchKing zu einem etwa 10% unter Liste Preis. Habe die Ware abgeholt und irgendetwas hat mich stutzig gemacht, jedenfalls nahm ich einen Magneten und hielt ihn an die Geschosse. Und siehe da: Alle Geschosse wollten schleunigst zu meinem "Kraftfeld"!!! Das war also ein glatter Betrugsversuch, der Händler hatte minderwertige Geschosse umgepackt!! So etwas passiert mir bei meinem Stammlieferanten nicht, dafür zahle ich dann auch gerne ein paar Euronen mehr. Nicht immer ist das auch wirklich drin, was draufsteht! Es tummeln sich auch in der Szene leider etliche "schwarze Schafe", die nur das schnelle Geld machen wollen.
  4. Die Wahrheit liegt auch hier in der Mitte! In den einzelnen Filialen bei F. sind jeweils völlig unterschiedliche Verkäufer und auch Verkaufsstrukturen. Ich bin seit über 30 Jahre Stammkunde bei F. und für mich gibt es leider nur noch einen einzigen wirklich fach- und sachkundigen Mitarbeiter in Würzburg, es ist ein echtes "Urgestein" und ich bin heute schon traurig, wenn ich daran denke, dass auch dieser nette und hilfsbereite Herr Gär.... irgendwann in Rente geht. Echte Fachverkäufer, die ihre Produkte auch kennen sind bei F. verdammt dünn gesät. Ich persönlich habe da schon Sachen erlebt die kaum glaubhaft sind (haben wir nicht, gibt es bei uns nicht usw.)!! Aber ein "Discounter" kann wohl nicht anders!? Ich versorge mich jedenfalls immer zweigleisig, denn der Händler vor Ort muß und soll auch leben und wenn der Preis und die Leistung stimmen ist er mein Partner. Ganz besonders betrifft das Treibladungsmittel. Die Devise lautet: "Leben und leben lassen!" :!: Jeder Händler hat auf seine Art eine Überlebensberechtigung!
  5. Hallo Bopper, ich habe dich wohl richtig verstanden und stimme dir ja auch voll zu. Nur die Tatsache, das Diskussionen in wüste Beschimpfungen und sogar in mehr oder weniger "versteckte" Drohungen ausarten, finde ich mehr als nur bedenklich! Natürlich sind wir alle auch nur "Normalos" mit allen Macken und Kanten, aber eine gewisse Festigkeit sollte doch jeder Schütze haben, alleine um nicht unglaubwürdig und als unzuverlässig eingestuft zu werden. Wenn Menschen eine unterschiedliche Meinung haben, so ist das doch erstmal absolut in Ordnung und belebt die ganze Sache, die daraus resultierenden Diskussionen dürfen dann aber nicht das Ziel aus den Augen verlieren und unkontrolliert abschweifen. Wir alle haben doch ein gemeinsames Hobby das uns verbindet, also last uns fair und sachlich die Diskussionen führen! Alles andere ist nur Wasser auf die Mühlen unserer Widersacher!! Freue mich, wenn's klappt mit der Sachlichkeit!!:!:
  6. Bopper schrieb: "Ich denke, das könnte mancherorts mit (besserer) PR/Öffentlichkeitsarbeit wesentlich anders aussehen." Da kann ich nur sagen: VOLLTREFFER!! Genau so ist es, aber wo fängt Öffentlichkeitsarbeit an?? Wenn ich mir da die verbalen Entgleisungen in so manchem Beitrag ansehe, bin ich erschüttert und hoffe, dass diese "User" nicht wirklich zu uns Schützen gehören! Wenn doch, dann ist ein sofortiges Umdenken über die Umgangs- und Ausdrucksweise nötig! Nur wenn wir nach außen und auch untereinander geschlossen und korrekt auftreten, können wir den gewünschten Respekt und öffentliches Ansehen erwarten! Oder glaubt jemand, dass man mit Beschimpfungen und Verunglimpfungen tatsächlich den uns gebührenden Respekt erreicht?? Wie man in den Wald reinruft, so schallt es zurück!! Vielleicht überdenkt der Eine oder Andere ja mal seine Ausdrucksweise und bleibt in Zukunft sachlich und fair!! Das täte unserem Sport und diesem Forum gut!!
  7. Da kann man nun ewige Zeiten diskutieren, aber das Grundproblem ist doch einfach nur die absolut fehlende Toleranz gegenüber meinen Mitmenschen. Der Bewohner eines Hauses oder einer Wohnung in unmittelbarer Nähe eines Schießstandes kann sich doch theoretisch nicht beschweren, denn er wusste wo er hinzog. Aber der Schießsport hat in Deutschland leider keine starke Lobby und da kommen einigen Behörden solche "Gutmenschen" gerade recht um dieser "dubiosen" Sportart den Gar auszumachen! Ob es bei anderen Sportplätzen (Sportstätten) wohl auch so eifrig hergeht, wenn da mal ein "Ausreißer" rumnörgelt??? Dann hätten wir in Deutschland keine Fußballplätze mehr!! Unser "Tun" wird doch bereits gewollt schon den Schulkindern als gefährlich und schon fast strafbar hingestellt, von Sport ist da ja kaum noch die Rede! Und das geht in großen Teilen unserer Bevölkerung leider auch so weiter. "Du hast Waffen und als Wiederlader auch noch Sprengstoff (Treibladungsmittel!!), das ist doch gefährlich und verboten - oder ???!!" Anscheinend werden wir Sportschützen von einer großen Gruppe schon fast als potentielle Gefahr gesehen und auch genau so behandelt!! Schade und traurig, daß es den legalen Schützen in Deutschland so schwer gemacht wird! Vielleicht sollte jeder bei der nächsten anstehenden Wahl diesen Aspekt bei der Vergabe seiner Stimme mahl bedenken. Ich wünsche jedenfalls dem Verein aus Varel viel Erfolg !!
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)