Jump to content

Königstiger

Registrated User
  • Posts

    59
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Königstiger

  1. In deinem Verein scheint es ja ziemliche Korinthenkacker zu geben.Da kenne ich auch einen,der zum Glück nicht in meinem Verein ist.Bei uns wird das etwas anders gesehen,da wird sich gegenseitig beaufsichtigt wenn ausserhalb der offiziellen Schießzeit geschossen wird.Wenn jemand(sachkundiger WBK Inhaber natürlich) ausserhalb der offiziellen Zeit schießen will kann er das bei uns nach Lust und Laune tun.Wir sind nämlich ein kleiner Verein der zum Glüch (noch) nicht ganz so bürokratisch ist. :!:
  2. Der Murmelgießer hat nicht Unrecht wenn er sagt "der perfekte Schuss".Man sollte keinen einzigen Schuss abgeben der nicht exakt vorbereitet wurde.Einfach schiessen und zu hoffen,na ja,passt schon irgendwie bringt vieleicht mal ein paar Eintagsfliegenergebnisse.Mehr aber auch nicht.Also für jeden Schuss Zeit nehmen. Vorbereitung ist wichtig.Wenn ich wenig oder gar nicht trainiere kann ich nicht erwarten im Wettkampf ein Hammerergebnis zu erzielen.Man sollte auch zum Teil im Training Wettkampfstress erzeugen.Das kann einfach zB. so sein daß man einen ausschießt der die Getränke bezahlt. Auch mal auf anderen Schießständen trainieren denn was nützt es mir wenn ich auf einem fremden Stand schiessen muss auf dem ganz andere Bedingungen herrschen ? Und Grundsätzlich soviel Wettkämpfe wie möglich schiessen.Das bringt eine gewisse Routine. Eine gewisse Nervösität wird immer da sein man muss sie nur beherrschen.Ist aber nicht einfach.Ich habe bestimmt mittlerweile ca. 500 - 600 Wettkämpfe (DSB) geschossen.Bei mir ist sie zwar weniger aber immer noch da.Nur der Ehrgeiz ist weg.
  3. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben daß der BDS keine Trainingstermine von anderen verbänden zwecks Waffenbefürwortung nicht anerkennt. Am besten ich frage dort mal nach.
  4. Aber die Befürwortung erfolgt doch nur nach Bestätigung dieser ominösen 18(?) Trainingstermine.Erkennt der BDS Trainingsbestätigungen von anderen Verbänden denn an ? Ich denke nicht,oder ?
  5. Wie ist das eigentlich mit der Waffenbefürwortung für Einzelmitglieder im BDS geregelt ? Wird da überhaupt was befürwortet ?
  6. Neugierigkeitshalber: Wie ist das rechtlich wenn man zb. eine KW ausschlachtet und in Einzelteilen(Schlitten,Griffstück,Lauf) verkauft ? Darf man das überhaupt ?
  7. Ich blind ? Na dann weis ich warum ich nix treffe Hab ich vieleicht eine alte Version runtergeladen? Bei K18 bzw. 19 finde ich was von "Fallscheiben Shoot off" ,Disziplinen 1501,1506,1516 und 1517.
  8. Hab mir gerade mal das BDS Handbuch runtergeladen.Da steht gar nichts mehr drin von KK Fallscheibe. War das nur mal ein Test ob sich genügend Leute dafür begeistern oder stehe ich einfach nur auf`m Schlauch ?
  9. Welcher Waffentuner/BM bietet verschleißfeste und/oder korrossionbeständige Beschichtungen an ? Der "Oschatz" ist mir bereits bekannt. Kennt jemand noch weitere ?
  10. 15 jahre nach dem letzten Kauf einer KW möchte ich mir jetzt eine weitere genehmigen lassen. Bei der ausstellung meiner Grünen WBK (1985) wurde kein schriftlicher Nachweis etc. der Sachkunde verlangt. Wie kann ich jetzt bei der beantragung eines weiteren Voreintrages diese nachweisen ?
  11. Und ? Selbst schuld ! Was macht er auch solch einen Mist !
  12. Also auch wenn es etwas überheblich rüberkommt,so außergewöhnlich finde ich das nicht besonders.Ich hab mit dem KK Sportgewehr beim 60Schuß Liegend auch schon 594 Ringe im Wettkampf geschafft.Und da ist die Zehn noch kleiner(10,4 mm) ,und nix aufgelegt.
  13. Es interessiert vieleicht nicht gerade viele hier aber man sollte doch mal darauf aufmerksam machen. Bei den Frauen wurden mit dem LG auf dem 1. und 2. Platz 400 Ringe ! erzielt. Unglaublich :blink2:
  14. @ Glock 17 Ich habe von der BDS Geschäftstelle einen Ansprechpartner aus Rodheim in Sachen BDS vermittelt bekommen da ich eine BDS Gruppe in meiner Nähe suche.Am 1. September werde ich da mal vorbeischiessen. :mrgreen:
  15. Der Kolo hat doch sowieso nur Luftplempen,Gasknaller und so was,oder ? In welchem Verein schießt Du ? Vieleicht ist man sich ja sogar schon mal über den Weg gelaufen !
  16. Denke ich auch,außerdem würde ich ja dann den ganzen Stand belegen da ich ja 5 Scheiben nebeneinander beschiessen muß die zudem noch zu weit auseinander sind.
  17. Na klasse.Diese Fallscheibenanlagen scheinen ja echt dünn gesät zu sein.Weite Anfahrten wollte ich eigentlich vermeiden.Die Zeiten in denen ich das gemacht habe sind bei mnir definitiv vorbei. Sei`s drum,ich habe mich jetzt mit der BDS Geschäftsstelle in Verbindung gesetzt und habe erstmal 2 Adressen bei denen ich mal vorstellig werde.
  18. Uns gings ähnlich.Wir hatten auch Probleme nachdem ein zugezogener Mensch sich über die Knallerei( GK-KW) mockierte.In den 60ern in denen der Schießstand gebaut wurde war rundherum nix.Im Laufe der Jahre rückte der Ort immer weiter an den Schießstand heran.War aber kein Problem da die Leute die da bauten wussten daß in der Nähe ein Schützenverein ist. Erst als der besagte Herr zuzog fingen die Probleme an.Es wurde sich außergerichtlich dahingehend geeinigt daß GK-KW nur noch 1x im Monat geschossen wird sowie der nicht überdachte Schiesstand im Bereich des Schützenstandes weiter nach vorne überdacht und an den Seiten geschlossen sowie Schallbrechende Materialien angebracht werden. Erstaunlicherweise hat der "Lärmbeschwerer" sich mit 1200 Euro an den Kosten beteiligt.
  19. 8 x Hessischer Landesmeister (2 x im Einzel,6 x Mannschaft) mit dem LG,KK-Sportgewehr und KK Liegend Ca. 40 x Kreismeister und Ca. 30 x Gaumeister (Einzel u. Mannschaftswertung) in den o.g. Disziplinen.So ganz genau weis ich das nicht mehr. 3. Platz bei der DM (Mannschaft KK Liegend) 4. Platz bei der DM (Einzel KK Liegend) 3. Platz DSB Pokal (Mannschaft LG) 3 Jahre in der Bundesliga mit dem LG Wettkampfbestleistungen LG 99/97/99/99 = 394 Ringe KK Sportgewehr 3x20 198/185/192 = 575 Ringe 3x10 100/92/96 =287 Ringe KK Liegend 99/99/100/99/98/99 = 594 Ringe KK 100 mtr. 99/97/98 = 290 Ringe Und jetzt hab ich "ke i n e n B o c k" mehr
  20. Gibt es in meiner Nähe(ich wohne im Raum Friedberg/Hessen PLZ 61206)eine BDS Gruppe/Verein bei dem ich mal reinschnuppern kann ? Nach über 20 Jahren in einem DSB Verein möchte ich mich schießtechnisch gesehen verändern und unter anderem mal "Fallscheibe" ausprobieren. Gruß Joachim
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)