Jump to content

Daniel-Mark2

Registrated User
  • Posts

    222
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Daniel-Mark2

  1. Bedauernswert sind vor allem diejenigen, die den Mist wegmachen müssen.
  2. Was mit Waffen zu tun hat oder was aus einem anderen Bereich?
  3. "Dadurch kann der Gebrauch der Waffe mittels einer mechatronischen Vorrichtung in persönlicher, zeitlicher und auch in örtlicher Hinsicht eingeschränkt und nur durch einen berechtigten Nutzer frei geschaltet werden." D.h. also, wenn der Yüksel vom Bahnhofsviertel sich so ein Teil in seine illegale Makarov einbauen lässt, dann kann nur noch ER persönlich, und nur noch in der Zeit von 22.00 Uhr - 6.00 Uhr die Kioske im Umkreis von 30Km um seinen Wohnort überfallen??
  4. Nach dem Sechsfachmord von Duisburg scheint sich ein weiteres Motiv für die Tat abzuzeichnen: Eines der Opfer in Deutschland wollte offenbar Waffen kaufen und nach Italien schmuggeln. Das berichtet die Zeitung "Corriere della Sera" am Freitag. Unterdessen hat die Polizei erste Hinweise aus der Bevölkerung bekommen. Killer kamen Polizei zuvor Der 25-jährige Marco M., der dem Clan Vottari-Pelle-Romeo angehörte, sei schon länger von der Polizei überwacht worden. Telefonabhörungen hätten ergeben, dass er unter anderem auf der Suche nach Maschinenpistolen war, die in der Blutfehde mit dem Clan Strangio-Nirta zum Einsatz kommen sollten. Jedoch hätten die Killer zugeschlagen, bevor die Polizei zugreifen konnte, hieß es.
  5. Ja, sieht aus wie ne Smith&Wesson und eine Beretta 92.
  6. Bin in einem anderen Forum auf dieses Bild gestossen: (click to enlarge) Es handelt sich hierbei um irgendeine Polizeitruppe aus Süd-Amerika. Wenn ich das sehe, muss ich sagen, dass unsere Polizei einfach nicht cool genug ist. Besonders das gepimpte Mini14 und der Typ mit den zwei Pistolen ist weltklasse.
  7. Unter diesem Link http://www.latimes.com/news/local/crime/homicidemap/ bringt die Zeitung L.A. Times eine Kriminalitätsstatistik raus, die auf einer Google Map Karte die genauen Orte der Morde und weitere Details wie z.B. Fotos usw. zeigt. Über einen Filter kann man dann noch nach Alter der Opfer, Tatwaffe usw. sortieren. Heftig finde ich, dass es bis dato schon 515 Morde in L.A. gegeben hat.
  8. Das denke ich auch. Da ich aber in meiner Jugend nicht so ein ständiger Disco Gänger war, bin ich jetzt halt auf dem Hör-Niveau dieser Techno Brüder. Plauder doch mal aus dem Nähkästchen. Solange es Stories sind, über die man in Nachhienein lachen kann, ist es doch o.k.
  9. Naja, das kommt auf die Defintion des Wortes "Missgeschick" an. Eine Sache gibt es da....ich hatte vor ca. 2,5 Jahren mein OA-15 M5 erworben. Endlich kam das Ding an und es sollte auf den Schießstand gehen. Also Samstag losgefahren, Stand gemietet und ausgepackt. Ich war tierisch aufgeregt! Es handelte sich um einen teilgeschlossenen 100m Stand, d.h. die ersten 20m Betonröhre und dann nach hinten offen mit Seitenwällen. Ich lieg da auf Bahn 2 (ziemlich an der Wand), Lauf durchgezogen, Lauf durchgesehen, alles überprüft. Mumpeln ins Mag, Mag rein, fertiggeladen, gezielt...Feuer! Bummmmmmm!!! Ich dachte mein Hirn fliegt mir aus dem Kopf. Vergessen den Gehörschutz anzulegen. 5 Minuten die Glocken gehört, dann weitergeschossen mit Gehörschutz. Zum Glück hat es keiner mitbekommen. Das Schlimmste war, darauf nicht vorbereitet gewesen zu sein. Ich dachte echt mir kommt das Blut aus den Ohren. Gefährdet war durch mich, toi,toi,toi, noch niemand. Ich versuche wenn ich auf dem Stand bin auch für andere Mitzudenken. Ähnlich wie im Straßenverkehr. Ich habe schonmal jemanden auf dem Schießstand erlebt (uralter Jäger, scheintot) da bin ich dann gegangen. Frau und Kinder wegen so einem Spinner zu Witwen und Weisen zu machen, das ist es mir nicht wert.
  10. Naja, vielleicht war das ein Panzer-Wildschwein. :mrgreen: O.k., o.k., ich meinte ja auch eigentlich Blaser. :spy:
  11. Na und? Da ist doch eh nix interessantes dabei. Oder steht jemand auf ne Heym mit Holzgravur und Goldintarsien?
  12. Jupp! Sowas ist wie mit dem brennenden Streichholz den Bezinstand im Tank überprüfen. Leid tun mir Frau und Kinder die jetzt sehen können, wie es weitergeht. Und das alles wegen so einem Schwachsinn.
  13. Echt lustig zu lesen und irgendwie sehr nahe an der Realität. http://7.62x54r.net/MosinID/MosinHumor.htm Gruß Daniel
  14. Kann ich aber jetzt auch nicht nachvollziehen Deine Aussage. Finde die recht gewöhnlich. Außerdem hat sie noch nichtmal ein Paar High-Heels an den Füssen....nee, die is nix! 8)
  15. Und woher kommt das alles wohl? Ist jetzt eine Ernstgemeinte Frage. Wirklich von den oberen Gesetzeshütern, die solche Waffen nicht mehr im Wald sehen wollen oder von der Jägergemeinde, die es ankotzt, wenn ein Kollege nicht mit Edelholzschaft sondern mit einem bösen HA auf die Jagd geht? Ich tendiere ja eher zu zweitem, da man die schlimmsten Feinde ja oft in den eigenen Reihen sitzen hat. :x
  16. Ist das seit neuestem so? Vor nem halben Jahr habe ich von Acog´s über Eotech´s, Larue Teilen, Knight´s usw. alles hier nach Hause bekommen. Seitdem habe ich nichts mehr geordert, daher keine Ahnung. Will jetzt aber mal nen Schwung AK Magazine in .223 bestellen. Oder stellen die sich nur bei gewerblichen so an (bist Du doch, oder??) Gruß, Daniel
  17. Das seh ich anders. Das haben wir den Gesetzgebern zu verdanken, die es einfach nicht gebacken kriegen, solche völlig unsinnigen Dinge zu verbieten bzw. EWB-pflichtig zu machen. Das jemand damit Geld verdienen möchte, solange es Geld bringt und legal ist, finde ich legitim. Wenn das wirklich so ist (glaube ich Dir jetzt einfach mal), dann tschüss USA AR-15. Mein OA-15 habe ich schon weg, auf eine deutsche-pseudo AR-15 hatte ich keinen Bock mehr. Also guck ich doch mal im Ostblock Arsenal... :japanese:
  18. Und die Maschinen sind natürlich verschieden. Ich verstehe. Ach, ich habe schon einiges mit Freundlichkeit bei US Firmen erreicht. Ich finde, die sind deutlich kooperativer als hier in D.
  19. -Beim Hersteller eine Bestätigung anfordern, dass es sich bei der zu bestellenden Waffe um ein ziviles Modell handelt -Einfuhrerlaubis beim SB beantragen -notwendige Papiere nach Exportland senden (Einfuhrerlaubnis und EWB) -einer muss sie verschicken -der fremde Zoll muss sie rauslassen -der eigene Zoll muss sie reinlassen -Brief vom Zoll lesen -zum Zoll fahren -EWB und Einfuhrerlaubnis vorlegen -Zollgebühren und 19% zahlen -Waffe zum Beschuss schicken -ca. 20 Euro Beschuss bezahlen -auf den Stand fahren, ausprobieren. Das größte Problem ist nicht der Import, sondern der Export aus den USA. Und es machen mehr als man denkt. Es wird nur nicht so an die große Glocke gehängt. Es will hier ja keiner ne M16 oder ein Gatling bestellen, es geht lediglich um ein halbautomatisches Gewehr nach militärischem Vorbild. Nichts anderes ist ein Sabre Defence XR15 oder OA-15 auch. Übrigens fertig auch Sabre Defence fürs Militär, nur mal so nebenbei...8)
  20. Wenn Du das wirklich ins Laufen bringen möchtest, dann könnte ich versuchen bei Egun eine Auktion zu starten, auf die sich dann Interessenten bezüglich eines Waffenkaufes in den USA melden könnten. Ich bin mir sicher, dass es nicht an den 10 Leuten scheitern sollte. Wenn man sich alleine die ganzen Leute ansieht, die keine XR15 geliefert bekommen! Da staut sich schon der Frust bei einigen. Und wenn man dann noch was sparen kann. :!:
  21. Nee, das stimmt schon. Man darf dann halt nicht explizit das Waffenmodell nehmen, dass die Militärs haben. Wenn die z.B. einen 1/7 Drall nehmen, dann nimmt man eben einen 1/9er. So ist das Problem schonmal außen vor. Es muss halt zivile Fertigung sein. Aber inwieweit das so ist, naja. Z.b. die Arsenal´s kommen ja auch aus dem gleichen Werk, das auch für zig Armeen Ihre Kaschi´s baut. Nur sind diese zivilen eben .223 und Semi-Auto. Z.B. mit dem hier sollte es keine Probleme geben.http://www.bushmaster.com/electronic-documents/2007Catalogv1/Page11-12Competition2007.pdf
  22. Nicht nur das Geld, vor allem die Qualität. Mensch, für ein RRA oder Bushy würde ich schon einiges links liegenlassen. Kriegst Du den Typen nochmal zu Gesicht? Wir könnten ja auch was zusammen anleiern. Spart Porto und vielleicht gibts Rabatt. Voreintrag ist da.
  23. Hey, gute Idee! Nimm´s mal auf uns stells bei Youtube ein! :!:
  24. Hm, jetzt nehmen die Theorien aber langsam groteske Züge an.....
  25. Da hast Du schon recht. Ich hatte auch schon das eine oder andere mal ein sehr ungutes Gefühl auf dem Schießstand ob mancher Mitschützen die etwas "rustikal" mit der Waffe umgehen, sprich rumgefummel an der Waffe und dabei die Mündung schwenkend usw. Ich denke, dass es auch einer Portion Glück bedarf, das so wenig passiert. Auch im Stande der Jäger und Sportschützen gibt es eine Menge Idioten. Wir spiegeln auch nur die normale Gesellschaft wieder. Ich bin ehrlich Marc, das was Du schreibst ist mir auch direkt beim Lesen des Artikels in den Sinn gekommen. In Deutschland sterben in letzter zeit viele Kinder aus Versehen, warum nicht auf diese Art und Weise. Höchstwahrscheinlich ist diese Unterstellung quatsch, aber warum man auf solche Gedanken kommt ist einfach die Tatsache, dass man sich nicht vorstellen kann das jemand so blöd ist und so viele Fehler auf einmal macht.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)