Jump to content

Fr@nk

Registrated User
  • Posts

    1223
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by Fr@nk

  1. ... Wenn du so darauf bedacht bist, Vorverurteilungen durch mich zu verurteilen, kannst du sicherlich sagen, worin das Versagen des Tierarztes des Amtes begründet liegt? ...

    http://www.radiolausitz.de/nachrichten/lokalnachrichten/landratsamt-goerlitz-gibt-noch-keine-trichinen-entwarnung-tiere-verwechselt-618355/

    Zitat: "..Es könnte eine Verwechselung passiert sein, dass also ein gesundes Schwein in der Abdeckerei landete, ein möglicherweise krankes Schwein aber freigegeben worden. Also ein Versehen? ..."

    Der TA hat vielleicht den falschen Ursprungsschein freigegeben oder das Amt hat die falsche Sau gesperrt?

    Ist aber alles Spekulation, ich bin ja kein Hellseher. Fakt ist, die Schuld liegt nicht beim bösen, geldgierigen Unternehmer.

    Falls es ein Fehler vom Amt war, wird dieser sicherlich bestmöglich "verschleiert".

    Frank

  2. 1. Zugekauft, oder was weiß ich. Die Wege von Fleischpaketen sind - wie man an der Lasagne gesehen hat - manchmal unergründlich. ...

    http://www.radiolausitz.de/nachrichten/lokalnachrichten/landratsamt-goerlitz-verschaerft-trichinen-warnung-618215/

    Zitat: "Die Behörde weist darauf hin, dass die Firma Mario Steinert „Frischgeflügel“ keine Schuld trifft. Sie habe alle Vorschriften und Hygienebestimmungen eingehalten. .."

    Wisch Dir mal den Schaum vom Mund.

    Deine Behauptungen "Schwarz geschossen - schwarz verarbeitet - Trichinenbeschau eingespart" grenzen schon an Rufmord, sind aber mittlerweile typisch für den Vollkasko-Deutschen.

    Hier hat schlicht und einfach der Tierarzt und/oder das Amt versagt.

    Da kannst Du in Deinem Kontrollwahn hunderte Kontrolleure einstellen und Vorschriften erlassen. Der Mensch ist nun mal das schwächste Glied in der Kette.

    Frank

  3. ...

    Aber die einzigen, die moderne Halbautomaten auf der Jagd verteufeln, sind Jäger. DAS sollte vielleicht mal dem einen oder anderen zu denken geben.

    WaiHei

    shauny

    Der Vorteil ist, dass die alten Lodenjockel einer nach dem anderen in die ewigen Jagdgründe reisen.

    Bei uns hat in den letzten Jahren eine deutliche "Modernisierung" der Jagd stattgefunden.

    In unserer Truppe ist der älteste Jäger 60 und der hat eine sehr modere Einstellung zur Jagd (und richtig Ahnung). :drinks:

    Frank

  4. ... Es wäre zusätzlich rufschädigend in der Öffentlichkeit, wo wir ja nicht überall nur Freunde haben.

    Den Ruf geschädigt haben ganz andere Aktionen (Auftreten im Revier, Haustierabschüsse etc.) da ist ein Halbautomat das kleinste Problem.

    Probiert es doch einfach mal aus und erscheint zur nächsten Drückjagd-Einladung mit einer OA10, was die Beständer dann wohl zu Euch sagen werden???
    Es soll Jäger geben, die jagen mit ihrem AR im eigenen Revier und ziehen nicht als Drückjagdnomade herum.

    Eines habe ich noch nicht verstanden: Waffen, die Kriegswaffen auch nur ähnlich sehen, waren doch schon jahrzehntelang verboten! Einige Beispiele, welche Blüten dieses Verbot getrieben hat, wurden hier ja schon zu Recht genannt. Sind die jetzt etwa auf einmal erlaubt? Habe ich da was nicht mitgekriegt?

    Man sollte, auch als strammer Jäger, hin und wieder ins aktuelle Waffenrecht schauen.

    Frank

  5. Kann irgendein anderer deutscher Hersteller außer OA eine einsatzbereite (brauchbare justierbare Visierung ist ja drauf) neue Jagdwaffe aus deutscher Fertigung in .223 Rem für gerade mal EUR 1300 liefern? Das muss man denen m.E. schon zu gute halten, auch wenn das Aussehen sicherlich erstmal "anders" ist.

    Haenel SLB 2000+

    http://www.frankonia.de/383278/264674/productdetail.html?pagingSize=32&lastSelected=f_s_kaliber&sortOption=f_n_sortmatrix_70_30_30_30&page=0&displayType=gallery&f_s_art=SL-B%C3%BCchsen&f_s_kaliber=.223+Rem.&articleNumber=165788&navCategoryId=6748

    Die Merkel SR1 gibt es auch in .223

    http://www.merkel-die-jagd.de/de/produkte/gewehre/einlaeufige-mehrlader/buechse-sr1-standard-sr1-premium

    Die beiden sehen auch schön politisch korrekt aus und bringen den urdeutschen Waidmann nicht gleich zum Erblinden.

    Frank

  6. @fr@nk: Werter Kollege, den oben von mir markierten Tonfall bitte ich künftig zu unterlassen !

    Ok, dann halte ich mich eben mit der Wahrheit (auch wenn sie weh tut) etwas zurück. :cool:

    Und da es gilt, Toleranz nicht nur zu fordern, sondern sie auch zu erzeugen, können wir damit gleich bei uns selbst anfangen !
    Warum soll ich gegenüber Leuten, welche unsere Rechte scheibchenweise opfern nur um ihren Besitz unangetastet zu sehen tolerant sein?

    Frank

  7. Holà colega,

    habe zwar keine Ahnung, ...

    davon aber reichlich. :beach:

    Alles andere ist nur Geblubber eines Lodenjockels der nur Jagdwaffen ab Schaftholz Klasse 5 als solche betrachtet.

    Im übrigen habe ich keinen Halbautomaten. Ich denke jedoch, es soll jeder mit der Waffe jagen mit der er will, solange sie dem Gesetz entspricht.

    Es ist auch sinnlos diese Meinung an der angeblichen "Mehrzahl" der Jäger festzumachen. Diese sind im übrigen auch der Meinung, dass der Sportschütze mit Kaliber .22 lfm reichlich bedient ist und alles andere nicht braucht. :gaga:

    Frank

    PS: die gibt es auch in .308 Win :cool:

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)