Jump to content

daybreak619

Registrated User
  • Posts

    865
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Posts posted by daybreak619

  1. Naja, ob das wirklich der 18-jährige Normalo versteht? Die haben meist andere Sorgen.

    Und ob die auch wirklich kommentieren? Ich weiß nicht.

    Natürlich gibt's genug Jugendliche, die sich nur für DSDS und ihr Handy interessieren, aber beim Rest legt sich die Stirn bei solchen Themen inzwischen auch in Falten. ...

  2. Hab' in meinem Verein ein paar junge PVBs, die wg. dieser Situation auch ziemlich gefrustet sind.

    Die betreiben in ihrem persönlichen Umfeld inzwischen auch Aufklärungsarbeit darüber, was sich der Staat da so leistet.

    • Like 1
  3. Nun ja, wenn ein 18-Jähriger "Normalo" zuerst ein Werbevideo der BW sieht und dann in einem Clip der GRA gesagt bekommt, dass er zum GK-Schießen erst das OK vom Psycho-Doc braucht, dämmert ihm auch, dass hier was nicht stimmt.

    Und das bekommen anscheinend immer mehr mit. Siehe die Kommentare.

    • Like 1
  4. Ist bei der FvLW genauso, die haben ja quasi das Konstrukt beim FWR abgekupfert. Als einzig organisierte Orga grenzt sich PL davon ab. GRA ist keine Orga.

    Die FvLW hat sich schon vor geraumer Zeit von der Lobbyarbeit verabschiedet - mehr muss ich dazu wohl nicht sagen!?

    Mit der Fördermitgliedschaft soll WO am Laufen gehalten werden.

    ... aber das ist eine andere Geschichte.

    Katja und die GRA bedienen sich der neuen Medien, was ich persönlich genial finde, da junge Erwachsene immer weniger auf die herkömmlichen Medien zurückgreifen, wenn's um Meinungsbildung geht. Und wenn man sich mal die Kommentare bei FB, YouTube, etc. anschaut, erfreuen sich ihre Beiträge immer größerer Beliebtheit; auch bei Normalos, die mit Waffen nix am Hut haben. [emoji112]

    • Like 2
  5. Katja Triebel und die GRA sind die einzigen, die hierzulande eine Grassroot-Bewegung für den LWB betreiben. DAS ist echte Lobbyarbeit, betrieben mit viel Idealismus und Herzblut! Davon könnten sich die "Profis" eine dicke Scheibe abschneiden.

    ... und alles unentgeltlich!! [emoji106]

    • Like 2
  6. Das FWR ist m.E. in erster Linie eine Lobbyorganisation der Waffen- und Munitionshersteller und des Büchsenmacherhandwerks.

    Lobbyarbeit für den Endverbraucher wird dort nicht als oberste Priorität erachtet.

    Steht so eigentlich auch in deren Statuten.

  7. Solange sich keine Koalition arabischer/moslemischer Staaten bildet um diesen Abschaum mit Bodentruppen zu vernichten, wird sich an der derzeitigen Situation nichts ändern. Allerdings scheint es, als hätten die Politiker und führenden Geistlichen dort noch zu viel Angst vor der Rache Allahs, um einen heiligen Krieg gegen ihre "Glaubensbrüder" auszurufen.

  8. Tür ist bei uns nicht viel anders. Ich rede von deutschen Wand-Gegebenheiten, die hier (fälschlicherweise) verglichen wurden. Bei den Amisperrholzhundehütten ist das wirklich kein Thema.

    Hier irrt der Meister! Hier, wie in den USA, geht man dazu über, Zwischenwände aus Gipskarton einzubauen. Nur tragende Wände und die Außenwände sind heutzutage noch massiv. Von daher bietet eine deutsche Hundehütte auch keinen besseren Schutz. ... [emoji6]

  9. ... stören mich diese vulgär-reisserischen Modellbezeichnungen ATACR (Attacke) und B.E.A.S.T. Solche Namen erwarte ich von 200 € Chinamüll-"täcktikl"-ZF, aber nicht von seriösen Sport/Behörden/Militäroptiken! :pillepalle:

    ATACR steht für Advanced TACtical Rifle scope, sprich: fortschrittliches/weiterentwickeltes taktisches ZF.

    B.E.A.S.T. bedeutet Best Example of Advanced Scope Technology, also Bestes Beispiel für fortgeschrittene/fortschrittliche ZF Technologie.

    Ob man solche Bezeichnungen mögen muss, sei dahingestellt, aber anscheinend braucht's das heutzutage im LE/MIL-Sektor. ... :think:

  10. Ich sehe das auch so! Ich habe mit der braunen Brut auch nix am Hut, aber solange diese Partei nicht verboten ist, kann man deren Mitglieder, Anhänger, usw. nicht als Bürger zweiter Klasse behandeln. Entweder die freiheitlich-demokratische Grundordnung gilt für alle, oder wir lassen's gleich sein. Selektive Demokratie aufgrund von Parteizugehörigkeit ist nicht! :stop:

    Was ich besonders schlimm finde, ist dieser unsägliche "vorauseilende Gehorsam" in Deutschland. In so ziemlich jedem Land der (westlichen) Welt gibt's Rechtsradikale, aber nirgends wird so ein Aufhebens um diese Spinner gemacht, wie bei uns. Aufgrund unserer Geschichte "muss" man aber ja - vor Allem, wenn man Promi ist oder ein öffentliches Amt bekleidet - ständig und dauernd vor der Gefahr von rechts warnen und sich dementsprechend engagieren. Warum stellen sich z.B. Promis und Politiker wie Bülent Ceylan, Kaya Yanar, Cem Özdemir, usw. nicht mal vor die Kameras und sagen: "Keine Macht den Salafisten!"?

  11. Ich möchte die AR's und andere SL nicht mehr missen auf dem Stand, alleine die Fachsimpeleien um das Objekt der Begierde sind immer Abend füllend.

    Vor allem ist man irgendwie nie fertig mit dem Umbau, irgendwo taucht in den weiten des www immer wieder etwas auf das noch zum eigenen Gewehr passt. ... und die Hülse vom Standnachbarn im Nacken:schisser: :panik:kommt auch nicht so gut, ... In dem Sinne, bis zum nächsten Black Rifle Day

    Geht mir genau so! :wub: Seit meiner Zeit im Dienst für Uncle Sam hat mich die Sweet Sixteen in all ihren Varianten fasziniert. Ich glaube, es gibt mittlerweile nix, was es für das Gewehrchen nicht gibt.

    In puncto heiße Hülsen kann ich jedem - den Wiederladern unter uns sowieso - nur einen Hülsenfangsack empfehlen. Habe mir einen von Caldwell zugelegt, der astrein funktioniert; der von UTG soll aber auch ganz gut sein.

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)