Jump to content

Nicola76

Unüberprüfte Benutzer
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Nicola76's Achievements

Newbie

Newbie (1/8)

10

Reputation

  1. Danke für das Welcome! Und ja,... bin m, aus I.. (hollow hat es voll erfasst) Hab im Internet gestöbbert und ein paar Adressen über Vereine gefunden. Kann ich die hier posten? Vielleicht ist ja hier jemand aus H dabei und kennt die eine oder andere Adresse. OK, bei d-Alter lag ich wohl daneben @hollow: Wie siehts denn mit ca. 30 (oder 35?) aus? Na ja, ich bin 30 und ein Verein mit gleichaltrigen wär klasse... Und da kam mir die Idee beim PSV zu fragen. Ist jemand in einem? Ich war früher bei einem (Fussball), und ich denke das die Altersgruppen dort stärker varieren als im Schützenverein. Jedenfalls, auch dank eurer Tipps steht eine Entscheidung schonmal: BDS wird's ! Grazie erstmal, Nicola
  2. Hallo, ich suche einen "lockeren" Schiesssportverein in Hannover. Mit "locker" ist folgendes gemeint: "Der Verein sollte "locker" sein, d. h. ich möchte nicht meine Vereinszeit nur mit Sitzungen und trachtenderweise Fähnchen schwenken verbringen." Diesen sehr treffenden Satz habe ich mir erlaubt aus diesem Forum zu kopieren, aber besser könnte ich es nicht erklären. Das durchschnittsalter sollte nicht so hoch sein, so ca. zwis. 20-30 J. Ich möchte das Schiessen gerne als Sport betreiben, d. h. später auch mit Wettkämpfen usw., Sitzungen sind nicht so mein Ding... Evtl. kann mir jemand erklären, step-by-step, wie der "Weg" bis zur WBK bzw. zu der Erlaubnis aussieht, die ich benötige um Sportschiessen betreiben zu dürfen? Als Erstes müsste ich wohl eine Sachkundeprüfung machen, oder? Wo kann man die machen? Und was kommt als nächstes? Sorry, irgendwie schiessen bei mir die Fragen so nur um sich.. Hoffe auf eure Tipps! Ciao, Nicola
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)