Jump to content

Blackrifle

Registrated User
  • Posts

    21
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Blackrifle

  1. Das hat er aber schön gesagt :!: Jaja, die bessere Hälfte kann einem manchmal das Leben sehr schwer machen.
  2. Vielen Dank für eure Tips, werde mal kucken wie ich mich am Ende entscheide. Zur Zeit habe ich ein richtig gutes Angebot von der Firma Dr. Heindl. Waffenschrank Sicherheitsstufe A mit Innenfach B für 5 oder 7 Langwaffen für ca. 300€. Ins Innenfach gehen dann auch noch die Kurzwaffen rein. Für die Munition wirds dann was einfacheres!!! Aber fürs erste wird keine Munition bei mir lagern Jedenfalls bis sich meine Frau an die Waffen im Haus gewöhnt hat :mrgreen: Zahlenschloss finde ich auch nicht schlecht. Ausser der Sache mit dem Schlüssel, fühle ich mich sicherer wenn ich später mal Kinder habe
  3. Wie wahr, so ist es tatsächlich. Etwas anderes habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet bei dem Gesetzesdschungel. Ein Jahr braucht man um das Recht zu haben eine Waffe haben zu dürfen und noch eins um tatsächlich an eine zu kommen. :x Der legale Waffenbesitzer ist und bleibt der Gelackmeierte :evil:
  4. Das was mich eigentlich an der ganzen Sache traurig macht, ist dass sich solche Chaoten meist nur die Situation zunutze machen (hier z.B. eine eher friedliche Demo), um Ihren Frust und Ihre Gewaltbereitschaft im Deckmantel einer Demo auszuleben, ja zu zelebrieren könnte man fast sagen. Und wer sind die Leidtragenden? Nehme man z.B. die angezündeten Autos. Wer weiss wem so ein abgefackelter Wagen gehört und ob dieser nicht mit viel Schweiss und Geld Sparerei gekauft wurde. :x Den Politikern kanns ja egal sein. Die werden nie in solche Situationen kommen. Und die Polizeieinsätze bezahlen sowieso wir. Warum also nicht die GSG-9 oder sogar das KSK gegen solche Rowdies einsetzen??? Ich sags immer wieder. Es gibt gute Menschen und es gibt unzufriedene Menschen. Man schaue sich diese gestörten doch mal auf den Fotos an :evil:
  5. Hoffe dass es nur ein paar Tage dauert das ganze. Der ganze Käse wurde nämlich vor nicht allzulanger Zeit von den Behörden geprüft und von der Bundeswehr auch. Bin seit ca. 2 Monaten griechischer und deutscher Staatsbürger und wenn alles glatt läuft, dann auch bald Feldwebelanwärter bei der Bundeswehr im Fachdienst. :mrgreen: Tja, im Büro in der IT-Branche zu arbeiten macht mir einfach keinen Spass mehr 8)
  6. Die Waffensachkundeprüfung habe ich schon im November 2006 erfolgreich abgelegt. Durch mein Alter von über 25 brauche ich auch keinen psychologischen Test machen. Also heisst es für mich dann, Nachweise des neuen Vereins für das Bedürfnis bestätigen lassen und es kann losgehn mit dem ersten Waffenkauf :!: oder doch nicht
  7. Alles klar. Dann erstmal herzlichsten Dank für die schnellen und vor allem sachlichen Antworten Denke auch, dass so ein B Würfel für den Anfang nicht schlecht wäre. Gruß Blackie
  8. Schonmal jemanden gekannt, der das Problem hatte, dass der SB vorbeigekommen ist um sich den Schrank anzuschauen? Wie ist es eigentlich mit dem verwahren von eigenen Waffen ausserhalb der eigenen Wohnung, z.B. im Verein? Oder bei einem Schützenkollegen?
  9. Das bedeutet praktisch: 1. Dass ich ab dem Zeitpunkt des Eintritts im alten Verein beim BSSB angemeldet bin (seit 2004), sodass die 12 Monate Mitgliedschaft in einem Verein und in einem Verband gegeben sind und 2. Dass ich aktiv am Schiesstraining teilnehme, da ich ja seit Eintritt im neuen Verein, innerhalb kürzester Zeit, sprich 6 Monate über 12 Schiessnachweise gesammelt habe oder? Wie geht es eigentlich weiter? Wie sieht es mit dem Aufbewahrungsbehältnis für die Waffen aus? :?: Muss ich, nachdem ich meinen Schrank gekauft habe das beim SB nachweisen, oder wird man nur drauf hingewiesen, dass der Schütze dafür Sorge tragen muss, dass seine Waffen blablabla sonst AUA :mrgreen:
  10. Hallo liebe Schützenfreunde und Jägersmänner, da ist er nun, mein erster Beitrag. Ich 26 Jahre jung, seit Ende 2004, bis heute Mitglied in einem Verein, in dem es nicht einmal Großkalibrige Vereinswaffen gibt (Verband BSSB). Zusätzlich, bin ich nachdem ich umgezogen bin seit November 2006 in meinem neuen Verein, in dem ich sehr aktiv KK Pistole, GK Pistole und GK Langwaffe schiesse (bei BSSB und BDS angemeldet) da gibt es wenigstens Vereinswaffen für alles!!! Wenn wir zusammenfassen, bin ich seit 3 Jahren beim BSSB gemeldet und seit ca. 6 Monaten beim BDS. Ich habe jetzt vor mir Gedanken über meine erste GK Pistole zu machen und jetzt geht er los. Der Kampf mit dem Waffengesetz und seinen verworenen Pfaden Da ich in dem ersten Karteln Schützenverein nicht so regelmässig geschossen habe, sondern meist nur wenn mein Vater mitkam (ansonsten Luftgewehr ), habe ich vom 20.09.04 bis 28.12.06 leider nur 15 Schiessnachweise auf GK Pistole. Ab dem 28.11.06 bis heute habe ich im neuen Verien, mindestens 16 GK Pistole Nachweise. Könnte ich schon jetzt meine erste GK Pistole beantragen, oder sollte ich warten bis ich ein Jahr im neuen Verein bin. Bitte um Hilfe, da mein Fall nicht alltäglich ist und ich wahnsinnig werde mit den ganzen Formularen, Gesetzen und pipapo. Tja, hätten die werten Kollegen in dem alten Verein soviel Zeit in die Aufklärung der Jungschützen, wie in Ihr obligatorisches Kartelturnier jede Woche gesteckt, hätte ich meine Zeit nicht verschwendet und wäre schon früher in den neuen Verein gegangen. Ich bedanke mich schon jetzt für alle Antworten.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)