Da waren die Frogs schneller: Polizei verhaftet 21-Jährigen: Messerangreifer sorgt bei Tour de France für Schrecken - n-tv.de
Die haben allerdings "vergessen", das Bild zu retuschieren.....
Sorry, ich konnte nicht gleuben, dass die Behörde sich wegen eines Austauschlaufs auf 2/6 bezieht und auf die Hinterfüße stellt. Ist allerdings auch grunzfalsch und in keinster Weise durch das WaffG gedeckt.
Bei meiner -4 waren und sind immer noch die originalen Holzgriffschalen drauf; von den schwarzen KSt (mit Durchbruch) habe ich einen oder zwei Sätze "in Reserve".
Bild von swisswaffen.com
Ich habe mal eine 1911A1 aus dem Lend/Lease Programm mit Väterchen Josef S. erworben, die bis auf den skelettierten Abzug in stainless im neuwertigen Zustand war. Der Abzug war schneller durch ein Original ersetzt, als die Waffe in die WBK eingetragen war. Bei der in egun ist wohl auch noch Abhilfe möglich; fragt sich nur, wie die Verlänergung da dran gemurkst wurde.
Wieso, den kannst Du doch bei vorhandener Grundwaffe in mindestens dem gleichen Kaliber kaufen und eintragen lassen? Hat auch mit 2/6 nix zu tun, da keine eigenständige Waffe.
Als es die Waffenbörse in Haiger noch gab, habe ich leider nur 2 Stück zu 45 DEMARK bei Sportarms gekauft. Da hatte ich noch gar keine 210. Mit den Jahren kamen noch ein paar Mags hinzu und die -4 und -6 sind nun ordentlich ausgestattet. Die letzten beiden stammten aus der Grabbelbox im Kittery Trading Post in ME - $40 tutto. Die wussten einfach nicht, für was die waren.
Das .22er WS mit 1 Mag hat schlanke 950 gebracht. Die 1060 für die -6 sind allerdings wirklich der Schnapper. Wenn's der gleiche Käufer war, hat er unter dem Strich für beide zusammen einen eher fairen Preis bezahlt.