Jump to content

JuergenG

Registrated User
  • Posts

    2629
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Everything posted by JuergenG

  1. Hmm, gar nicht so weit vom Bau des Murmelgießers selig.
  2. Abklappen der Hacken ist weder erforderlich noch vorgegeben. Ist ja nicht die Bunte Wehr und die Scheiben schießen auch nicht zurück.
  3. Sorry, ich konnte nicht gleuben, dass die Behörde sich wegen eines Austauschlaufs auf 2/6 bezieht und auf die Hinterfüße stellt. Ist allerdings auch grunzfalsch und in keinster Weise durch das WaffG gedeckt.
  4. Bei meiner -4 waren und sind immer noch die originalen Holzgriffschalen drauf; von den schwarzen KSt (mit Durchbruch) habe ich einen oder zwei Sätze "in Reserve". Bild von swisswaffen.com
  5. Ich habe mal eine 1911A1 aus dem Lend/Lease Programm mit Väterchen Josef S. erworben, die bis auf den skelettierten Abzug in stainless im neuwertigen Zustand war. Der Abzug war schneller durch ein Original ersetzt, als die Waffe in die WBK eingetragen war. Bei der in egun ist wohl auch noch Abhilfe möglich; fragt sich nur, wie die Verlänergung da dran gemurkst wurde.
  6. Wieso, den kannst Du doch bei vorhandener Grundwaffe in mindestens dem gleichen Kaliber kaufen und eintragen lassen? Hat auch mit 2/6 nix zu tun, da keine eigenständige Waffe.
  7. Hab ich leider nicht, dafür 'nen Austauschlauf in 7,65 Para
  8. War IIRC die D0431. Meine heißt D0423
  9. Mit SN bis 5000 bitte! In Kassel lag mal eine ehem. BGS -4 mit nrgl. WS in .22 lfB Die Seriennummr war sehr nah an meiner.
  10. Als es die Waffenbörse in Haiger noch gab, habe ich leider nur 2 Stück zu 45 DEMARK bei Sportarms gekauft. Da hatte ich noch gar keine 210. Mit den Jahren kamen noch ein paar Mags hinzu und die -4 und -6 sind nun ordentlich ausgestattet. Die letzten beiden stammten aus der Grabbelbox im Kittery Trading Post in ME - $40 tutto. Die wussten einfach nicht, für was die waren.
  11. Das .22er WS mit 1 Mag hat schlanke 950 gebracht. Die 1060 für die -6 sind allerdings wirklich der Schnapper. Wenn's der gleiche Käufer war, hat er unter dem Strich für beide zusammen einen eher fairen Preis bezahlt.
  12. Was 'ne Fackel!
  13. Verallgemeinernder Bullshit!
  14. 3 1/2 Riesen+, wenn nicht noch einiges mehr.
  15. Mal wieder in der mittelhessischen Provinz POL-GI: Polizeieinsatz in Hungen-Villingen | Presseportal
  16. Letzteres würde ich schon fast hoffen, damit es richtig scheppert. Wäre zwar schade um Stefan's Stücke, aber dann hätte die Behörde wohl ein richtiges Problem!
  17. Nein, Deutschland hat keine wichtigen Probleme zu lösen.....
  18. So iss Leewe. Kauf mal ein Original für eine Marine P.04 oder erst recht eine C-93. Die haben alle eins gemeinsam: Es kommt nix nach.
  19. Das war am Ende noch ein "Schnapper". Die liegen gerne auch bei 250+.
  20. Warte mal ab, wenn dort ein längerer, warmer Sommer kommt. DANN geht's richtig ab. Selber Scheiß auch in ein paar Vierteln von Boston, Mattapan (Murder Pan), Roxbury und Dorchester. Und gleich draußen geht's in Brockton fröhlich weiter. Die haben mit Chicago mindestens 2 Dinge gemeinsam: Demographie und linke Politiker.
  21. Fulda: 23-jährige stirbt nach Messerattacke 23-jährige stirbt nach Messerattacke in Spielothek in Fulda
  22. Die Läufe haben zuletzt 700 DM gekostet. Ich hab einen ohne Nummer mit meiner BGS -4 bekommen.
  23. "get" oder "have", da fehlt was.
  24. Meins 500 mit Magazin. Konnte nicht meckern
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)

Nach oben / Back to Top