Jump to content

Guisan

Registrated User
  • Posts

    75
  • Joined

  • Last visited

About Guisan

  • Birthday 06/16/1965

Website

  • Website URL
    http://www.armee-info.ch
  • ICQ
    0

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    CH
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

292 profile views

Guisan's Achievements

Member

Member (2/8)

10

Reputation

  1. Na, da fühl ich mich angepisst^^ Ich zähle mich mit meinem Alter auch noch zur dieser gaga Jugend;)
  2. http://forum.armee-info.ch/viewtopic.php?f=4&t=1148 Bitte diesen Thread GANZ durchlesen. Ich denke, was da drin geschrieben wird, bringt es auf den Punkt...
  3. warum hebt die Calmy ihre Hand nicht? Zu patriotisch?^^
  4. Möglicher Flyer: Armeewaffen haben nichts mit der Kriminalitätsrate zu tun! Einige logische Überlegungen zur Diskussion über die Armeewaffen auf Grund des Weltwoche Artikels „Messerland Schweiz“, der unter http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=17907&CategoryID=91 zu finden ist. In den letzten sechs Jahren gab es elf Fälle, bei denen Armeewaffen im Zusammenhang mit Tötungsdelikten eine Rolle spielten. Gerade einmal fünf Fälle davon waren Verbrechen, die mit dem Sturmgewehr DIREKT zu tun hatten. Zirka zehn Prozent aller Schusswaffen in der Schweiz sind Sturmgewehre der Armee. Die Schweiz hat gemäss «European Sourcebook of Crime and Criminal Justice Statistics» die grösste Schusswaffendichte in Europa. Gleichzeitig aber die geringste Mordrate! In der Schweiz besitzen gut 36% aller Haushälter eine Schusswaffe. In den Niederlanden sind es 2%. Trotzdem ist die Mordrate nicht tiefer als in der Schweiz. Die Zahl der privat gehaltenen Schusswaffen hat mit der Opferzahl rein gar nichts zu tun! Luzern ist statistisch gesehen repräsentativ für die Schweiz, was die Kriminalität angeht. Im Jahr 2006 wurden zehn Leute Opfer von Tötungsdelikten. Nie wurde eine Schusswaffe benützt – Das Messer ist statistisch belegbar WEIT gefährlicher. Die Verfechter der Anti-Armeewaffen Kampagne wissen darum Bescheid! Worum mag es ihnen wohl gehen? Zitat aus dem Artikel: „Federführend bei der Lancierung und bei der Sammlung der nötigen 100000 Unterschriften sind die Gruppe Schweiz ohne Armee (GSoA) und andere linke, kommunistische, grüne oder friedensbewegte Gruppierungen.“
  5. Umbedingt bitte lesen!!!! Ansichten eines frueheren Waffengegners mit Diktaturerfahrung.pdf
  6. Waffenabgabeverbot an Eingebürgerten speziell an Leute, die aus Kriegsregionen kommen. Es kann nicht sein, dass Eingebürgerte die Statistik der Eidgenossen verhageln!
  7. Echt eine Schweinerei! Aber kriegen kann man sie nur schwer dieses Pack. PS: Für alle, die ne Abfall Mail brauchen! Nutzt den Service von www.trash-mail.de. Man braucht sich nicht zu registrieren und kann innerhalb von 2 Sekunden ne Mail Addy machen und dort dann Mails empfangen und danach wieder löschen. Echt super!
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)