Jump to content

Seeadler

Registrated User
  • Posts

    183
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Seeadler last won the day on November 6 2008

Seeadler had the most liked content!

About Seeadler

  • Birthday 10/22/1966

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    Grimma
  • Beruf
    Steuerzahler
  • Interessen
    Waffen
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

514 profile views

Seeadler's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/8)

146

Reputation

  1. Ist viel wahres in dem Text. Die Gegner wird es aber auch wieder nicht überzeugen schätz ich.
  2. Klasse. Man könnte glatt wieder ins Sportschützenlager einschwenken. Wirklich gutgemachte Werbefilme. Zum Teil tauchen ähnlich Sachen zur Imageverbesserung jetzt auch bei den Gaachern ( sächsisch für Jäger!) auf.
  3. Guten Morgen! Ich kenne mich da nicht sonderlich aus aber rein gefühlsmäßig dürfte er ja mit 19 auch zu Friedenseinsätzen. Oder sehe ich das falsch?
  4. Hallo! Am WE wurde mir bekannt das die Behörde in Leipzig Briefe verschickt in dem Waffenbesitzer aufgefordert werden bis zu einem bestimmten Termin die sichere Aufbewahrung zu beweisen (Foto des Typenschildes, Rechnung des Tresors etc.). Vorortkontrollen negativ bisher.
  5. Hallo! Hab das Video und den Thread mal ins Jagdforum verlinkt. Ich hoffe das geht in Ordnung??
  6. Hallo! Hab das Video und den Thread mal ins Jagdforum verlinkt. Ich hoffe das geht in Ordnung??
  7. Hallo! Diesen Ball möchte ich dir gern zurückschieben und auch dich darum bitten. Kennst du das System DDR? Hast du dort gelebt? Hast du Freunde dort die dir berichten können wie es wirklich war oder redest du nur nach was du so hörst? Warst du schon im Osten? Hast du dich mal intensiv mit den Menschen befasst? Ich will den Staat DDR nicht schönreden. Wer politisch allzusehr abwich oder dies öffentlich kundtat der bekam Probleme. Das wusste er. Das war schlimm, ohne Frage. Die Justizbehörden waren nicht zimperlich. Man konnte aber und das ohne Duckmäuser zu sein, trotzdem in der DDR Leben, Arbeiten und auskommen. Ich z.B. war bekannt in der schule nicht politisch korrekt zu sein. Auch war ich in der Kirche. Hat es mir geschadet. Nein. Nie. Was das "nicht zimperlich" betrifft, das waren sie im gleichen Maße zu ganz "normalen" Straftätern übrigens auch. Weisst du, Fernsehen gabs da nicht in den Zellen. Die waren auch nicht so freundlich, weder die Zellen noch die Aufseher. Und das wussten auch alle. Jeder der etwas verzapft hatte wusste in etwa was ihn erwartet. Deshalb gab es trotzdem Kriminalität. Ja und es wurden auch Vietnamesen Opfer. Aber nicht von KINDERN. Nicht von halbwüchsigen, drogensüchtigen und völlig durchgeknallten KINDERN. Die HEMMSCHWELLE war einfach höher. Die Strafen drakonischer. So. Der Klassenfeind zahlt sozialistisch erzogenen Jugendlichen Rente die sie nie eingezahlt haben? Von welchem Stammtisch stammt denn das? Bitte belege das!! Fakt ist. Mein Vater hat z.B. ohne je in der Partei gewesen zu sein als Ingenieur im Maschienenbau mit Sicherheit jeden Cent seiner Rente auch eingezahlt und verdient. So wie jeder Arbeiter in den Walzwerken oder sonstwo auch. Also bitte. Belege deine Anschuldigungen. Wir reden hier nicht von siebzehnjährigen schwerkriminellen, arbeitlosen und drogensüchtigen, denn die wurde so geformt in dem jetzigen System. Nicht in der DDR. Auch nicht von DDR Eltern oder Lehrern. So. Ihr habt Papierfetzen in harte D-Mark getauscht? Auf den ersten Blick stimmt das vielleicht. Aber nicht wenn man genauer hinschaut. Viele haben eine ganze Menge hart erarbeitetes Geld verloren. Es mag zwar für einige "drüben" Monopoligeld gewesen sein aber die Menschen hier mußten, so wie im Westteil, hart dafür arbeiten. Und viele bekamen ihr Geld nun schon zum dritten Male weggenommen. Fakt ist auch das die Bundesrepublik mit ihrer Treuhand viel Geld verdient hat und Sachen platt gemacht wurden die schlicht Konkurrenz waren. Mir fällt es immer schwerer den Bogen zu den eigentlichen Ereignissen die hier Thema sein sollen zu spannen. Die Wende ist 20 Jahre her und wird immer wieder bemüht an Stellen die nicht sein müßten. Daher wird das hier mein letzter Post zum Thema sein. Ich bin enttäuscht und bestärkt in meinem Gefühl mich nicht als Deutscher zu fühlen oder fühlen zu wollen. Allenfalls bin ich Sachse. Schönen Tag noch allen Gruß Jörg
  8. Hallo! Was soll das denn wieder? Ich gehe mit deinem Post fast zu Gänze mit aber, mit verlaub, die obige Passage ist nicht wahr. Die Bundesrepublik hat das Schul-, Hort und Kindergartensystem eben NICHT übernommen. DAS macht sie erst wieder in den letzten Jahren wo sie verschiedene Dinge aus DDR Zeiten unter anderem Namen als eigene Ideen verkauft und wieder einführt, in der Hoffnung aus ihrem selbst geschaffenen Schlamassel zu kommen. Ich kann mich nicht entsinnen jemals in der DDR von derart brutalen Übergriffen von halben Kindern gehört zu haben. Warum wird die immer rangezogen??? Vergleiche ich meine Schulzeit mit der meiner Tochter, die nach der Wende zur Schule kam, so war das DDR Schulsystem, mal abgesehen von dem ganzen roten Gewäsch, dem westlichen um Längen voraus. Und das wissen die Herren auch!!! Auch meine Frau konnte zwei Jahre daheim bleiben. Dann ging sie aber wieder Arbeiten. Und das ist gut so. Unsere Tochter ging vor der Wende in den Kindergarten. Hat es ihr geschadet? Nein. Hat sie keinen Respekt vor Erwachsenen? Doch den hat sie. Auch wenn sie heute im Rollstuhl sitzt und kein selbstbestimmtes Leben mehr führen kann, so ist sie ein anständiger Mensch geworden. Auch mit Kindergarten und in einer Reihe mit den anderen pinkeln dürfen....Und das gilt für den überwiegenden Teil der in der DDR großgewordenen Leute. Denn dort wurde Respekt vor Erwachsenen und die Achtung vor dem was sich andere geschaffen haben, gerade weil alles recht knapp war, von Eltern UND auch Lehrern und Erziehern vermittelt. Grüße Jörg PS.: Und falls jetzt einer auf den Trichter kommt...nein ich will die DDR nicht zurück. Aber ich werde mich immer dort wehren wenn alles aus dieser Zeit herhalten muß um heutige Mißstände zu erklären oder alles aus dieser Zeit schlecht gemacht wird.
  9. Na mit dir sicherlich nicht. Wie ich deinem Profil entnehme kommst du ja auch aus Sachsen, so wie ich. Allerdings scheinst du den Sinn meines Beitrages, da du ja wie du selbst sagst eine Woche nicht da warst, nicht zu verstehen. Darum meine Bitte...einfach noch mal alles lesen. Auch einige andere der vielen politischen Beiträge hier. Dann wirst du verstehen was ich meine. Oder auch nicht. Gern bin ich auch bereit dir PN auf die Sprünge zu helfen. Schönes Wochenende
  10. Naja zumindest haben es die geistig nicht ganz auf der Höhe zu sein scheinenden Ossis aus Sachsen geschafft einem gewissen bürgerlichen Lager zur Macht zu verhelfen. Die CDU ist in Sachsen gewiss nicht profillos. War sie nie. Sie hat ja hier sogar schon eine gewisse Tradition wie in anderen Ländern die CSU.. Herrn Tillich, den ich selbst in meinem Geschäft anlässlich des Wahlkampfes begrüßen durfte und der einen doch bodenständigen Eindruck hinterlassen hat, halte ich zu gute das er es nicht ganz einfach im Wahlkampf hatte. So war er als MP nicht vom Volke gewählt sondern trat eine Nachfolge an. Wie verhält man sich da? In Sachsen wurden sehr oft Personen gewählt nicht Parteien. Siehe die Ära des Herrn Biedenkopf. Ich denke diesmal wurde auch eine Partei gewählt. Über Herrn Althaus reden momentan alle. Aber das ein Vorsitzender einer desaströs dasteheneden und abgestraften SPD in Sachsen, Herr Jurk, noch am Tage nach der Wahl sein Hut nehmen mußte, respektive nahm, weil Sachsen einfach CDU/FDP haben wollte, das sagt geflissentlich keiner. Nur durch die Stimmen für FDP, also auch meiner, und einer Mehrheit für die CDU ist es bei uns gelungen die verirrten Schafe welche Links und rechts wählten im Zaume zu halten. Kann man von anderen Bundesländern nicht unbedingt behaupten. Übrigens haben wir uns den billigen Dachdeckerimport aus dem Saarland damals keineswegs gewünscht und gewollt schon gar nicht. Ich kann nur hoffen das Honeckers Worte vor dem 40. Parteitag (war es glaube ich) nie war werden auch wenn es, gerade im Saarland, nicht danach aussieht. Den Sozialismus in seinem Lauf hält werder Ochs noch Esel auf. :D...na zumindest wir Sachsen halten ihn weiter auf!
  11. Sachsen hat doch so einen Saurierpark in Kleinwelka. Dort könnte man schonmal bissl testen.
  12. Als ich am 13. August 2002 miterleben mußte wie meine "zweite Heimatstadt" durch eine Naturkatastrophe beträchtlich beschädigt wurde, es aussah wie nach einem Krieg, da kamen Tage später Helfer. Helfer aus ganz Deutschland. Die standen einfach da in meinem Geschäft und boten Hilfe an. Sie arbeiteten bis zu Erschöpfung und das nur um zu Helfen. Da habe ich mir gesagt...Mensch Jörg es ist geschafft und das eher als du dachtest. Es gab keine Ossis mehr und auch keine Wessis, die Wiedervereinigung schien geschafft. Die hätten mir auch glatt geholfen auch wenn ich bei den Grenztruppen Dienst hätte schieben MÜSSEN. Tja und dann so ein Thread der wieder fast alle Klischees bedient die es gab. Ich kann es nur nochmal sagen. Keiner kann etwas dafür und es ist weder Makel noch eigener Verdienst auf welcher Seite der Mauer man geboren wurde. Und den sooft zitierten Soli zahlen wir hier auch seit Jahren und darüber hinaus für noch so einiges mehr. Ich bewahre mir meine Erinnerungen an die Tage im August 2002. Auch wenn ich heute wieder der Überzeugung bin das sie nicht abgeschlossen ist. Die Wiedervereinigung.
  13. Wer könnte wohl eine Ente getarnt als Doktor beschäftigen? Fragen über Fragen. Nix für ungut und schönes Wochenende allen! Oh sorry man sollte bis zu Ende lesen. Ein Swingerclub.
  14. Schützen wählen weder CDU noch SPD ---> Jäger auch nicht!! Zumindest ich werde wie (fast) immer FDP wählen.
  15. Hallo! Juweliere ist auch mir unbekannt. Der Versuch wurde hier (gerade nach der Wende) öfters unternommen einen zu bekommen. Ohne Erfolg. Keine besondere Gefährdung. Aber es mag Ausnahmen geben. Selbst Reisende die teilweise mit Echtschmuck Kollektionen unterwegs sind...keine Chance. Und das sind richtig Werte die dort Tag ein Tag aus über Deutschlands Straßen bewegt werden.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)