Jump to content

Hoss

Registrated User
  • Posts

    4,135
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Hoss last won the day on May 28 2010

Hoss had the most liked content!

About Hoss

  • Birthday 05/04/1966

Website

  • Website URL
    http://www.sv-wacker.de/svwschiessen/index.htm

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    South East Upper Bavaria
  • Beruf
    EMSR-Troubleshooter
  • Interessen
    na was wohl ;-)
  • Favorite gun
    sag ich nicht
  • WSK-Inhaber
    Nein
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    DSB
    BDS
    FWR
    BSSB

Recent Profile Visitors

1,068 profile views

Hoss's Achievements

Professional

Professional (4/5)

222

Reputation

  1. Ich MACH mir jetzt auch einen Waffenschein damit ich eine Pistole bekomme die einem Revolver ähnlich sieht...…. Mann, Mann, Mann......
  2. Warum wird beim Lichtblitzen überhaupt von Schießen gesprochen? Das Gerät ist für mich als EFK eher ein Fall als ortsveränderliches elektrisches Betriebsmittel.
  3. Werden die Seriennummern dieser Waffen auch im NWR gespeichert? Nur für den Fall dass aus 'Spenden' für welche Organisation auch immer Rückläufer identifiziert werden müssen....
  4. Mal zusammengefasst: Eine wegen mehrfacher Körperverletzung etc. Verurteile (aber immer noch auf freien Fuß stehende) selbsternannte "Gangsta"Rapperin mit Clan-Verbindung-Beziehung-usw. beschwert sich öffentlich darüber, dass sich ein SEK vor einen pol. Maßnahme in ihrer Wohnung (bei er Munition gefunden wurde) nicht erst höflich angemeldet hat. Finde den Fehler.....
  5. Das gilt natürlich genauso. Gerade die zu tausenden in den Dienst gepressten Wehrpflichtigen, hüben wie drüben, müssen ja ein Sicherheitsrisiko sein! Traumatisiert in den Erfahrungen, enttäuscht von 'Vater Staat', ausgebildet an vielerlei Mordgerät! BND, wo bist du wenn man dich braucht.
  6. Würde mich nicht wundern wenn in zukünftigen 'AffG-Entwürfen' eine Ausbildung an vollautomatischen Schusswaffen und Panzerabwehrwaffen zum Ausschlusskriterium für künftige Waffenbesitzer wird. Damit würde man dann ja auch nur die pösen Extremisten ausschliessen wollen. Und rechtsextreme Angehörige der Streitkräfte. Gut, trifft dann zwar jeden der mal gedient hat, aber Sicherheit muss nun mal sein. Satire AUS. P.S. Handgranaten und 20mm RH202, ganz böse Ausbildung, da würde sich der BND für eine Stellungnahme freuen.
  7. BTW UHR. Wie ist die aktuelle Definition bezüglich der Mag-Begrenzungen bei Langwaffen mit fest verbauten Magazinen? Was hilft mir eine zusätzliche Diszplin wie der UHR "B" beim BSSB wenn ich den .357Mag. mit 11 oder 12 .38Spec bestücken kann und der damit böse wird?
  8. Zitat aus der Bayerischen Schützenzeitung 12/2019, Seite 8: "Bei der gelben WBK soll der Erwerb auf zehn Waffen begrenzt werden. Weitere Waffen soll es nur bei besonderem Bedürfnis geben. Seitens der SPD werde eine Begrenzung der Langwaffen bei Jägern gefordert. MdB Marc Heinrichmann sieht diese Begrenzung kommen."
  9. Kennt jemand diese Studie auf die sich die Grüne hier bezieht?
  10. Wenn schon derlei "wertvolle" Info für nur 35 Teuronen verdrückt wird, was für glorreicher Erkenntnisse können bei diesem Verlag den noch gewonnen werden? Mich beschleicht schrökliches....
  11. Interessant wie der Verfasser dieses Artikel überhaupt auf den Trichter kommt Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ein Straftäter mit "illegalem" Schießzeug setzt eben jenes ein und die Journaille fragt sich wie viele legale es im Kreis gibt. Thema verfehlt.
  12. Nun ja, ich zitiere mal unsere Fachpresse "Tatwaffe war nach bisherigen Erkenntnissen ein erlaubnispflichtiges Kleinkaliber-Druckluftgewehr für Jagd- oder Sportzwecke. Die Geschosse seien mit hohem Druck – 300 bar – aus der Waffe geflogen und hätten eine recht große Reichweite gehabt." Sollte es etwa ein 5,5mm Luftgewehr ohne F-Zeichen sein, ist dieses m.W. erlaubnispflichtig. P.S. Und das mit dem Schuss hören, Luftgewehre sind zwar relativ leise, aber unhörbar nun auch wieder nicht..
×
×
  • Create New...