Jump to content

Condor47

Registrated User
  • Posts

    21
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Condor47

  1. Vielen Dank für den Tipp, das finde ich super! Werde alle meine Kollegen im Verein mobilisieren, da gibt es noch viele,viele schöne Revolver... Gruss Christian
  2. Pass auf, ich werde dann mit einem S&W Mod. 19-6 auch da sein! :lookaround: 200 sind das Ziel! Gruss Christian
  3. Genau, freuen wir uns drauf! :n10: Gruss Christian
  4. Habe zwei 29er aus dem 56000er und aus dem 59000er-Bereich, 2000 und 1500 Gramm Abzugsgewicht. Der Abzug ist ja von derselben Bauart wie beim 1882er, nur ein bisschen einfacher gemacht. Übrigens, für die Parabellum-Pistole gab's mal Blockkörner (findet man schon noch), die passen auch auf den 29er-Revolver. Weil sie ein bisschen höher sind, schiesst er dann ein bisschen tiefer... Gruss Christian
  5. Es geht, nicht ganz einfach allerdings. Ich habe bemerkt, dass oft ältere Modelle geringere Abzugsgewichte haben, warum auch immer. Neuere Modelle sind meist brutal schwergängig. Aber eines ist sicher, ein guter Büchsenmacher bringt das hin keine Frage. Mein 82er mit einer 18000er-Nummer hat 1600 Gramm. Gruss Christian
  6. Du solltest den Abzug schon auf 1500-1800 Gramm bringen, dann bekommt der 29er Matchwaffenallüren! Gruss Christian N.B.: ich meinte zuerst, der "neue 29er" sei ein S&W Mod. 29 :n11: He ja, hätte ja sein können... , oder?
  7. Finde ich der Hit! Eine Hürde weniger! Danke. Gruss Christian
  8. ... ich halt die Augen offen! Gruss Christian
  9. Hoi SIGfried Freut mich, solches zu hören. 1 ist nicht unbedingt ein Problem. 2 verlangt wohl etwas Zeit und Geld. Wenn die Probleme 3, 4 und 5 (Herstellung, Kosten, Verkauf) lösbar sind, dann ist es gut, ein Projekt eben. Ich warte gerne ab. Einen MR 73 gibt es bei uns tatsächlich, - aaaber, der ist erstens kein 22er sondern ein 38er und der Besitzer behütet ihn wie seinen Augapfel. Nichts zu machen, tut mir leid. Alle anderen Kollegen möchten nur gerne einen haben... Das wird nicht einfach! Soweit so wenig, sorry. Gruss Christian
  10. Ha, was für ein Zufall, habe gestern auch wieder mal meinen 1882er auf 25 Meter spielen lassen. Ich muss ebenfalls Unten-Links-Halteraumkorrektur machen. Das scheint offenbar so sein zu müssen. Tut man dies allerdings brav und konsequent, dann kann man sich an so schönen, engen Gruppen freuen, dass man gleich den Frühling verspürt!!! :n10: Munition immer noch die getapte .32er Lapua... :n13: Gruss Christian
  11. Hut ab! Respekt! Super Resultat, das muss man erst mal machen... Gruss Christian
  12. War gestern dort. Ein wirklich spannender Anlass. Was es da alles zu sehen gibt, wow, von klein bis gigantisch, von Mini-Kerbe bis zum Ringkorn. Wow! Meine Resultate: Ordonnanz: 57, Auszahler 51, Revolver 90 = 198. Bin zufrieden. Gruss Christian
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)