Jump to content

Jägermeister

Bürger
  • Posts

    117471
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    848

Posts posted by Jägermeister

  1. Polizeigewerkschaft hält Gesetze für verfassungswidrig

    Beim Bundeshauptvorstand (BuHaVo) der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) fand der Bundesvorsitzende Rainer Wendt (Foto: DPolG/Gorbov) deutliche Worte für die von der Bundesregierung auf den Weg gebrachten und teilweise bereits verabschiedeten Gesetze, insbesondere das Gesetz über den Bundespolizeibeauftragten, das Bundesdisziplinargesetz und das Hinweisgeberschutzgesetz. Wörtlich sagte Wendt: „Die Bundesinnenministerin und der von ihr ins Amt gehievte so genannte Polizeibeauftragte sind getrieben von tiefem Misstrauen und einem offensichtlich komplett gestörten Verhältnis zur Polizei in unserem Land.“ Seine Gewerkschaft überlege, verfassungsrechtlich dagegen vorzugehen. „Ein öffentlicher Dienst, der immer danach schielen muss, wie die gerade regierende Partei tickt, ist weder unabhängig, noch verfassungstreu, er ist dann nur noch ein verlängerter Arm der jeweils regierenden Partei. Rechtsstaat und Demokratie geht anders.“

     

    Zur Pressemitteilung

  2. FDP in Bayern will zurück zum liberalen Kern

    Genau eine Woche vor dem FDP-Bundesparteitag fand am vergangenen Sonntag die Auftaktveranstaltung der „Liberalen Mitte Bayern“ statt. Zum Thema „Demokratie und Meinungsfreiheit“ sprachen prominente Redner, darunter der Thüringer FDP-Landesvorsitzende Thomas L. Kemmerich (Foto rechts). Als interessiert zuhörende Gäste dabei waren VDB-Präsident Michael Blendinger und VDB-Vizepräsident Frank Satzinger (Foto links). 

    Zum Bericht

  3. Starke Rede von VDB-Präsident bei der DSU

    Als Gastredner sprach Michael Blendinger, Präsident des VDB, bei der Delegiertenversammlung der Deutschen Schießsport Union (DSU) in Mendig in der Laacher-See-Halle (Foto) über die Gefahr für unsere Branche durch die drohenden Waffenrechtsänderungen und wie wichtig es daher ist, dass wir alle zusammenhalten. Blendinger bedankte sich bei der DSU für den „offenen und ergebnisorientierten Austausch auf Augenhöhe“, den er sich auch von anderen wünschen würde. Denn der VDB setzt sich für alle Zielgruppen ein und „stärkt damit automatisch die Jagd- und Schießsportverbände, die wir als Wegbegleiter und nicht als Konkurrenz betrachten“, so Blendinger.

    Zum Bericht

  4. 41nrg6ycey.jpg

    VDB schickt Kündigung ans Forum Waffenrecht

    Der VDB hat seine Mitgliedschaft im Forum Waffenrecht gekündigt. Nachdem wir aus dem Vorstand ausgeschlossen wurden, hatten wir umgehend unsere Mitglieder befragt, welche Reaktion sie für richtig halten. Die Mehrheit von 62,2%  (in der Grafik orange) war dafür, dass der VDB auch als einfaches Mitglied ausscheidet, also kündigt. Das blaue Viertel (23,6%) wünschte sich, dass wir gerichtlich gegen den Ausschluss vorgehen. 10,3% waren der Meinung, der VDB sollte seine Mitgliedschaft nicht kündigen. Nach rechtlicher Prüfung haben wir nun das Mehrheitsvotum unserer Mitglieder umgesetzt.

    Quelle: VDB Newsletter vom 30.04.2024

    • Like 1
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)