Jump to content

topgun

Registrated User
  • Posts

    55
  • Joined

  • Last visited

About topgun

  • Birthday 07/03/1950

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Biografie
    mittlerweile im Ruhestand, nur noch ehrenamtlich unterwegs.
  • Wohnort
    29229
  • Beruf
    Werkzeugmacher, Maschinenbaumeister
  • Interessen
    Motorrad, Modellbau, Reisen
  • Favorite guns
    FWB 603
  • WSK-Inhaber
    Nein
  • WBK- Inhaber
    Nein
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Nein

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

483 profile views

topgun's Achievements

Member

Member (2/8)

10

Reputation

  1. Die Karikatur ist ja wohl ein Volltreffer und wenn ich so richtig drüber nachdenke.... also ich bin mir nicht ganz sicher, aber irgendetwas läuft in unserem Staat schief! Ich sach mal als Bürger Zensur:........Du sagst hier garnichts, bezahl deine Steuern und halt die Klappe.... topgun
  2. na gut, es ist ja bekannt, bzw. das belegt die letzte aktuelle Studie von namhaften Sprachwissenschaftlern daß im Sprachgebrauch von Waffenhändlern der Begriff "Menschenrechte" nicht vorkommt. So sind für einen Waffenhändler auch die Worte Profit und Moral nicht in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen. wiedersehn topgun
  3. die ganze Sache hat doch wohl auch eher zwei Seiten. Zunächst einmal die Beurteilung der Situation, wenn 4 Personen mit Kopien von Waffen ganz offensichtlich "spielen" und sich möglicherweise noch mit Plastikkugeln beschießen ist die Situation doch eher harmlos oder. Oder hat jemand einen Schussknall oder mehrere gehört. Natürlich ist es laut Gesetz verboten Anscheinwaffen in der Öffentlichkeit zu führen. Ist ja auch OK. Es kann schon Leute geben, die im ersten Moment Angst bekommen. Nur, wie hoch ist denn die Warscheinlichkeit dass 4 Personen mit echten Waffen auf der Strasse rumlaufen ? Mal ehrlich,wie hoch ist den die Warscheinlichkeit daß jemand mit ner echten MP 5 oder mit ner Mosberg oder einem M16 durch die Gegend läuft? Ich traue jedem Polizisten zu oder besser ich erwarte von ihm soviel Erfahrung mit solchen Situationen umsichtig umzugehen. Dann kommt sicherlich auch gleich das Gegenargument: das könnten auch 4 Verbrecher sein, die einen Geldtransporter überfallen wollen. Eine solche Situation sieht doch wohl auch vom Ablauf und von den Aktionen der Beteiligten her ganz anders aus oder? Man kann soetwas auch hochspielen( Presse) und die Leute verrückt machen. topgun
  4. die spione sind unter uns, killroy is watching you und ich gebe es auch unumwunden zu, auch für mich gibt es keine Lauer auf der ich nicht liege. topgun
  5. was sind da bloß für Leute am Gange? aber OK, das bedeutet , die Sicherheitssituation in Deutschland ist aufgrund der neuen Gesetzgebung enorm gesteigert worden, bzw. erreicht einen superhohen Standard. Somit ist es auch m.E. nicht mehr erforderlich daß die Securuty-Leute zum Schutz unserer wertvollen, hochgeschätzten und allzeit integren Politiker bewaffnet sind bzw. bewaffnet auftreten. Es gibt ja keine Bedrohung mehr. Und wenn wir schon dabei sind, Schießsport generell nur noch mit Lichtpunktwaffen (der Schütze stößt bei jedem Abzug mit lauter Stimme ein"peng" aus). Sek Beamte werden den Polizei-Verkehrsleitzentralen zugeordnet. Die teuren Überwachungskameras und Überwachungssysteme in Sparkassen können endlich abgebaut werden. Allen in das Land einreisenden Personen werden an der Grenze Blumen überreicht zur Begrüßung. Und das ganze nennen wir dann PHFD, Paradisische Hochsicherheitszone Friedensrepublik Deutschland. charmantes WE von Topgun
  6. zitat Was ich noch schlimmer finde: Wieso macht niemand aus der Regierung etwas dagegen? Merken die das alle nicht, oder finden die derartige Aussagen möglicherweise normal *********************************************************** das frage ich mich mittlerweile auch, nach meinem Verständnis sollen in diesen exponierten Positionen die "Besten" des Volkes bzw. der Parteien im Interesse des Staates sitzen. Wenn das die "Besten" sind oder "Er" der "Beste" für diese Position ist, dann möchte ich nicht wissen wie der Rest aussieht. Das was er sagt und mit welcher Körpersprache und mit welchen Sprachfehlern, das sagt sagt in dem Moment mehr über ihn selbst aus als er vielleicht vermutet. topgun
  7. ein interessanter Ansatz, diese Regelung setzt ja voraus, daß man den Bürger der Stadt als mündig ansieht und seine persönliche Sicherheit als hohes Gut einschätzt. Der Bürger hilft sich im Ernstfall sebst. Das Abschreckungspotential gegenüber Kriminellen ist als hoch einzuschätzen. Nichts fürchtet der Verbrecher so sehr wie ein unkalkulierbares unmittelbares Risiko für sich selbst. Das belegt auch die Kriminalstatistik. In diesem unseren Lande macht man es anders. Erstens ,der Bürger ist unmündig, er kann mit Waffen in Eigenverantwortung nicht umgehen. Und zweitens, da man weiß, das die Polizei Sicherheit für den Bürger nicht gewährleisten kann, meint man das Problem damit regeln zu können Waffen zu reglemtieren und vom Markt nehmen zu müssen, "Wenn keine Waffen mehr da sind passiert auch nichts". Eine Gleichung die "eigenartigerweise" nicht aufgeht, wer ein Verbrechen begehen will ,beschafft sich immer illegal Waffen und steht damit einem Bürger oder Opfer gegen über von dem er sicher weiß, das es sich nicht wehren kann. Eine komfortable Situation für den Verbrecher, denn bis die Polizei dann schlussendlich vor Ort ist, ist er über alle Berge. Das ist die Situation die uns allen von den Politikern tagtäglich zugemutet wird. Topgun
  8. 1. Also, ich spreche bei der Kastration nicht von ungesetzlichen Handlungen eines Illegalen Arztes. Ich meine schon staatlich angeordnet und durchgeführt. 2. Kastration ist keine Rache des Staates, es ist eine Reaktion von verantwortungsbewussten Richtern ein potentielles weiterhin existentes Gefahrenmoment zu beseitigen. 3. Es gibt glaube ich genügend Beispiele wo lebenslang "sicherheitsverwahrte" Straftäter ausgebrochen sind und sofort wieder straffällig geworden sind. Wo also ist dann die Sicherheit. Ich wiederhole mich. Der Staat, also wir oder unsere gewählten Vertreter haben die Aufgabe möglichen Schaden von den Bürgern abzuwenden. Und es sind die wehrlosen kleinen Mädchen und kleinen Jungs, und die Frauen, die unseren Schutz benötigen und zwar nachhaltig und mit grösstmöglicher Sicherheit. und über diesen Standpunkt diskutiere ich nicht, es ist für mich eine absolute Pflicht eines Staaates. topgun/Harald
  9. Ich kann dich sehr gut verstehen, mir dreht sich der Magen um wenn ich soetwas lese. Ick plädiere für eine andere Variante der Bestrafung. Chirurgische und chemische Kastration. Strafe absitzen im ganz normalen Strafvollzug, nicht abgeschirmt von den anderen Gefangenen. Und anschließend Sicherungsverwahrung bis zum Lebensende in Gorleben, natürlich Untertage, damit der mann vor der schädlichen Sonnenstrahlung ausreichend geschütz ist. topgun/harald
  10. zitat: [fade:924f6cff07]irgendwie wage ich zu bezweifeln, das in dieser Zeit irgendwas getan wurde, um die Personen, die illegal Waffen besitzen mehr zu kontrollieren oder den illegalen Waffenhandel endlich Einhalt zu gebieten. Aber so ist es ja auch einfacher.[/fade:924f6cff07] Zitat ende Das ist ja das Problem. Wie erkennt man denn einen illegalen Waffenbesitzer. Ist illegaler Waffenbesitz gleichbedeutend mit Bereitschaft zur Straftat?(sprich potentieller Straftäter) Ist es denn bei noch so scharfen Waffengesetzen nicht mehr möglich an Waffen für geplante Straftaten zu kommen? Wenn dem so ist haben wir doch jetzt insgesamt eine sehr hohe Sicherheit im Staat, oder ? Wozu dann also noch superteure gepanzerte Fahrzeuge für Politiker? Im Klartext, wenn mir jemand erzählt, das mit restriktiven superscharfen Waffengesetzen in aller Zukunft Straftaten mit Schusswaffen absolut sicher verhindert werden, dem kann ich dem nur absolute Realitätsferne vorhalten. Wer eine Straftat mit Waffe plant, besorgt sich eine Waffe. Egal, ob mit oder ohne Waffengesetz. Und der illegale Waffenhandel wird dadurch für die Dealer finanziell sehr interessant. topgun/ Harald
  11. was denn hier los? Frage: warum machen Frauen sich immer so hübsch? Weil die Augen beim Mann wesentlich besser entwickelt sind als das Gehirn! schönen Sonntag topgun/harald
  12. Wan wird man es begreifen: Die ernsthaften Waffensammler, die ambitionierten Schützen, die verantwortungsbewussten Jäger ect. sind nicht das Problem der Gesellschaft. Das alles sind Menschen die sich der Gefährlichkeit von Waffen stets bewusst sind, die wissen wie sie mit Waffen umgehen müssen. Mit anderen Worten, das sind mündige Bürger, nochmal, MÜNDIGE BÜRGER!!!!!!! Die Probleme liegen ganz woanders. Nichtintegration, sich nicht integrieren wollen , Ausgrenzung , Gettobildung, Jugendliche ohne Perspektive, korrupte Vorbilder in Wirtschaft und Gesellschaft, in Anführungszeichen, Abzocker in der Gesellschaft um nur einige wenige Schlagwörter zu nennen. Diese Themen anzufassen, diese Dinge zu lösen, das ist die Zukunftsaufgabe die ich von jeder Regierung erwarte. Und zwar in aller Klarheit und Deutlichkeit. Wenns knallt , auf gut deutsch gesagt, in den Randgruppen oder bei den Kriminellen, dann geht man sofort repressiv auf die oben genannten Gruppen los. Wie heißt es so schön salopp formuliert in der Sprache der Schützen: knapp daneben ist auch vorbei! topgun/Harald
  13. ich glaube es ja nicht was ich da lese Folge einer human-liberalen Betrachtungsweise eines Menschen???? Heute gilt das Menschenbild: Ein Mensch ist gut , er kann nur verdorben werden, (also, der Verbrecher ist nicht nur selbst schuld, er ist verdorben worden) Es gab auch mal eine andere Betrachtungsweise: Der Mensch ist schlecht, er muß erzogen werden , seine Grenzen müssen ihm deutlich aufgezeigt werden. Ist nur die Frage womit man wirklich weiterkommt, vor allem wenn man es mit dem Opferschutz ernst nimmt und der Staat seiner Sorgfaltspflicht bzw. Fürsorgepflicht ernst nimmt. Wer steht eigentlich dafür gerade wenn der Mann wieder gewalttätig wird??????? Wer schützt denn potentielle Opfer wenn es darauf ankommt im akuten Fall?????????? Topgun/Harald
  14. Zitat:Das Problem ist nur, daß man als Normalsterblicher nicht hineinkommt, da reine Händlermesse /Zitat ende na, das ist ja schade, dachte die Messe läuft so wie in Kassel letztes Jahr. Muss ich mein Taschengeld wohl anderweitig anlegen Harald
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)