Jump to content

Internetcommando

Unüberprüfte Benutzer
  • Posts

    245
  • Joined

  • Last visited

About Internetcommando

  • Birthday 04/04/1960

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

471 profile views

Internetcommando's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/8)

10

Reputation

  1. so einen Mist deute ich nichtmal an. siehe meinen ersten Post in dem Thread.
  2. er hatte die Waffe ja zerlegt, als das Kind noch nicht da war und wollte diesselbe wegräumen als Frau und Kind ankamen....
  3. wie kann man derart vorsätzlich (das ist schon mehr als nur grob fahrlässig) so ziemlich alle Regeln für den sicheren Umgang mit Waffen verletzten? juristisch gesehen mag das fahrlässig Tötung sein, aber in solchen Fällen bin ich wiederholt froh doch kein Jurist zu sein.
  4. schade um die Waffen, aber wer so blöd ist und meint, er könnte an einem Flughafen ohne Probleme mit Waffen durchkommen, der soll ruhig was zum Nachdenken bekommen.
  5. Ich denke schon, dass es eine gewisse Gefahr gibt und das man zumindest grob darauf vorbereitet sein sollte. Aber man kann da auch eine Panikmache draus machen, weil die Gefahr eben noch nicht so groß ist. Klar: Es muss vorgebeut werden. Aber ich denke für die innere Sicherheit wären besser ausgestattete Polizisten (und vor allem mehr Polizisten) sicherlich sinnvoller als den Personalabbau voranzutreiben
  6. der Typ ist einfach nur gestört. Der sollte unbedingt einen Seelsorger aufsuchen Was ich noch schlimmer finde: Wieso macht niemand aus der Regierung etwas dagegen? Merken die das alle nicht, oder finden die derartige Aussagen möglicherweise normal? Auch scheint Schäuble das mit dem Straftatbestand der Verschwörung, wie es ihn in den USA gibt, irgendwie nicht richtig verstehen zu wollen.
  7. klar: Es gibt hunderttausend Gefahren. Aber wer würde schon eine Schwere als Spielzeug bezeichnen? Fakt ist: Es ist gefährlich. Sinn und Zweck der dinger ist es - wenn als Spielzeug benutzt - sich die überspitzt ausgedrückt gegenseitig vor das Gesicht zu halten und dann abzudrücken. Und dabei kann man sich eben verletzen. Und das obwohl es von den Kindern korrekt als Spielzeug genutzt wurde. Ich sehe das wie Carlos: Bei Spielzeug muss nicht unbedingt etwas vorne rauskommen.
  8. ich habe grundsätzlich erstmal nichts gegen Softairwaffen. Aber Spielzeug sollte wie Spielzeug aussehen, sonst ist es kein Spielzeug mehr und gehört nicht in Kinderhände. Und Spielzeug mit dem man sich gegenseitig die Augen rausschießen kann, ist vielleicht auch nicht unbedingt als Spielzeug anzusehen
  9. die einfachste und sinnvollste Lösung des problems wäre sicher deutlich mehr Geld in die Polizei zu investieren. Schade, dass die Politiker das nicht verstehen wollen.
  10. ein weiterer Beweis dafür, dass Waffen keine Spielzeuge sind - auch nicht, wenn da ein <F> zu sehen ist. Und eigentlich sollte man gefährliche Dinge nicht ao aufbewahren, dass da jeder dran kommt. Ein Kleiderschrank ist da meiner Meinung nach ungeeignet. Wegschließen sollte schon sein.
  11. 150k sind vielleicht zu wenig um damit einen mit einer Waffe rumfuchteln zu lassen. Aber wer sagt, dass ein möglicher Räuber nicht auf die Idee kommt, ein toter Zeuge sei besser? Insofern: Waffenschein: Ja, aber nur mit entsprechender Ausbildung. (dazu habe ich mich ja auch schon ausgelassen)
  12. eins haben die Bayern inzwischen verstanden: Um ganz oben mitspielen zu können muss man auch Geld investieren. Oder eine gute nachwuchsarbeit leisten. Beides haben die Bayern in den letzten Jahren nicht gemacht. Zumindest eins ist sicher: Die nächste Saison wird wieder interessant. Es kann immernoch nur einen Meister geben und inzwischen sind einige Vereine wirkliche Topkandidaten
  13. für mich klingt das nach einem rückwirkenden Gesetz. Und sowas ist eigentlich durch das Rückwirkungsverbot aus dem Grundgesetz verboten Insofern ist für mich die Entscheidung nicht so ganz wirklich verständlich
  14. das kommt auf die Frau an. Wenn die sportlich ist und die entsprechende Kraft hat, dann geht das schon. Und schießen kann jeder, der den Abzug betätigen kann. Das Problem ist: Was passiert nach dem Schuss? Der Rückstoß dürfte schon gewaltig sein
  15. sowas ist sicher nicht möglich. Es gibt zwar so Sachen wie eine Erben WBK, aber das ist ein anderes Thema. Was der wohl anbietet, ist die Sachkundeprüfung. Und da gibt es sicher noch mehr Angebote. Aber nur weil man die Sachkunde bestanden hat, bekommt man noch lange nicht eine WBK
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)