Jump to content

Ichor

Unüberprüfte Benutzer
  • Posts

    58
  • Joined

  • Last visited

About Ichor

  • Birthday 11/30/3822

Persönliche Angaben

  • Wohnort
    Nähe München

Ichor's Achievements

Member

Member (2/8)

10

Reputation

  1. Schußwaffenabwehr mit Selbstverteidigung. Sehr sinnvoll. Ich wage mal zu behaupten, dass ich ein wenig Ahnung von SV habe und weitaus mehr als "ganze 12 Stunden" Training, trotzdem käme ich nicht auf die Idee einen Angreifer, der die Waffe auf mich gerichtet hat, zu entwaffnen. Außerdem: Wenn er mich nicht schon sofort erschießt warum sollte er es nach den 2-3 Sekunden die er zögert? Einen Messerangreifer zu entwaffnen der zumindest etwas mit dem Teil umgehen kann grenzt auch schon fast an Suizid. Aber wer die 100 ? übrig hat und meint mit 12 Stunden Training auszukommen...besser als auf dem Sofa zu versauern
  2. Und was bleiben von 7,77? brutto übrig? 5? NETTO kommen da ganz gut hin. Aber es ist müssig und ändert nichts an der Grundaussage, dass die Qualität der Mitarbeiter direkt proportional zum Verdienst steigt (zumindest bis zu einem gewissen Maß, dann dreht es sich wieder um ).
  3. Falsch. Es waren Messer führbar bis einer Klingenlänge von 8,5 cm wenn es sich um ein Messer handelte dessen Klinge zur Seite auf Knopfdruck öffnet. Springmesser bei denen die Klinge nach vorne herausspringt waren schon immer (seit 2003) verboten, egal wie lang die Klinge ist/war. Das trifft wohl auf die gesamte Neufassung des WaffG zu.
  4. @357.mag Es hat hier keiner behauptet, dass du einer von "denen" bist, der für 5? die Stunde arbeitet. Es ging nur darum, dass nunmal 96% der Security einfach Haubentaucher sind. Ohne fundierte Ausbildung, Fortbildung etc....und die arbeiten, wie du selbst auch geschrieben hast, für 5? die Stunde. Hier mal eine fundierte Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2007/10/30/810375.html Soviel zum Thema Zitat: " "
  5. Das wage ich mal stark zu bezweifeln. Oder willst du allen ernstes eine Ausbildung/Studium von 2 1/2 Jahren mit einer 40 Std (bis vielleicht 4 Monate in Ausnahmefällen) "Ausbildung" vergleichen? Ansonsten sehe ich es wie Carlos....was so an Security rumläuft ist zum Teil erschreckend (die 96%). Ist aber auch kein Wunder bei 5? die Stunde....
  6. Naja wenn man sieht was so als "Security" auf den Strassen herumläuft, ist es tatsächlich gut, dass diese i.d.R. nicht bewaffnet sind.
  7. Quelle = Bild Stimmt wenn überhaupt sowieso nur die Hälfte. Reicht zwar noch immer um sich an den Kopf zu fassen aber die Bild Sch***hausparolen sind auch arm.
  8. Stimmt, deswegen meine kurze Frage an Kesselring, warum er als Polizist 3 Jahre auf eine WBK warten musste, da es doch für ihn die Möglichkeit gäbe eine Ersatz-WBK/Schein zu beantragen. :cop: Achja...bevor ich vergesse: Merry Xmas!
  9. Weil es bei "uns" in Bayern so ist, zumindest wenn man eine Ersatz-WBK bzw. Ersatz-Schein, haben will.
  10. @yuppC275 Als Polizist allerdings schon
  11. @Kesselring Wieso über das Ordnungsamt? Läuft das bei euch nicht über die PD/PP?
  12. Wenn einer eine Waffe auf mich richtet fordere ich nichts mehr....
  13. Kopie ist wie beim Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung strenggenommen wertlos. Falls sich der "Schutzmann" damit zufrieden gibt -> Glück gehabt
  14. Hm...das sehe ich anders. Diese Weisheit trifft nur bedingt zu. Klar, wenn jemand sein gegenüber töten will, dann benötigt er dafür prinzipiell keine Waffe. ABER, wenn nunmal jemand eine Schusswaffe besitzt ist es für denjenigen viel einfacher mal schnell die Waffe zu zücken und seine Frau/Saufkumpanen/Schulfreund/Chef... zu ermorden. Ich finde das deutsche Waffenrecht gut so wie es ist. Klar ein paar Kleinigkeiten sind verbesserungswürdig.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)