Jump to content

lobo-s

Bürger
  • Posts

    240
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by lobo-s

  1. Jo, jetzt klär mal bitte noch die BILD Leser, die Spiegel Journaille, die Anne Will Gucker, die Illner Nachlaberer und vor allem (!) die Markus Lanz Jünger auf, dass unsere so superb ausgebildete Polente ( die von Aktenzeichen, Tatort, im örtlichen Fußballverein stattfindend mit einer "echten 9mm Magnumkaliber") suboptimal gegenüber dem Nachbarn Herrn Maier sein soll, der gerade sein Kind zur Schule bringt.

    Ohne all die vor den Kopf zu stossen. Und ohne sich 100 Jahre Zeit zu lassen ;)

    Man wächst ja an seinen Aufgaben.

    Die Aubildung der Länderpolizeien ist besser als ihr Ruf.

    Aber es ist ja wohl von vielen nicht gewollt, dass sofort und mit Gewalt regiert wird. Gut so - wenn das Gesamtkonzept stimmen würde.

    Da tut es aber leider aus politischen Gründen nicht.

    Wir werden sehen, was die Zeit bringt.

  2. Wo Menschen sind da menschelt es! Ist so! Ich habe mein Zeug immer an einem Koppel getragen den man sich an der Tür komplett vor die Nase hängt, am besten an den Türgriff. Wer dann etwas vergisst, den muss das Leben strafen. Profis sollten auch professionell arbeiten. Auch wenn der Ruf der Wildnis ertönt.

    Ich persönlich habe KEIN Verständnis für solche banalen und vermeidbaren Fehler. Trotzdem habe ich nach jedem Außentraining alle Toiletten und Waschräume SELBST kontrolliert um Überraschungen zu vermeiden.

    Hat 16 Jahre geklappt.

    Routinen sind nicht immer das schlechteste und übertriebene Vorsicht auch nicht.

  3. Ich verfüge über Polizeiberichte von 1925 bis 1927 -was man da lesen kann ist erstaunlich und kann uns vielleicht noch helfen. Damals wurde in sogenannten "Weilern", also einsam gelegenen Kleinstdörfern oder einzelnen Gehöften ganze Familien abgeschlachtet wegen einiger Pfennige, Essen und Gebrauchsgegenständen. Vielleicht sollten einige "Experten" sich auch mal mit der Vergangenheit beschäftigen.

    Aber das wäre wohl zuviel verlangt. Dabei muss man nur mal in ein Kriminalpolizeiliches Museum (welches in fast jedem Polizeipräsidium gibt) begeben um in die Abgründe der menschlischen Seele zu blicken (wenn man diesen Blick nicht in Praxis erlebt hat).

    Dann würden viel "Experten" als "Deppen" dastehen.

  4. Wer sich informiert wird erfahren, dass für 10,- nix vernünftiges machbar ist!

    Speziell in den Verwaltungsverfahren wird da nichts laufen.

    Billig ist nicht immer gut.

    Meine RS-Versicherung mit allem kostet nicht umsonst 700,-/Jahr.

    Träumt ruhig weiter, aber ich rate von dem Deal ab. Da gibt es seriösere Angebote und ich habe ich mich sehr lange damit auseinandergesetzt.

    Ab 60,-70,- Pro JAhr lässt sich was realisieren - alles andere ist meiner Meinung nach Makulatur.

    Damit will ich keinem von der Versicherung abraten. Etwas ist besser als nichts.

  5. Solange keiner von uns vor Ort dabei war, sollten wir uns mit Wertungen jeder art etwas zurückhalten. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass die RA HINTERHER die Storry immer etwas anders verkaufen wie sie wirklich gelaufen ist. Ist Ihr Job, hilft aber nicht wirklich bei der Beurteilung durch unbeteiligte Dritte.

    Klar geht mal was in die Hose - ist aber in der Realität (wie sich sehr oft erst Monate spter herausstellt) nicht unbedingt zu vermeiden. Sehr oft wird erst nach jahrelangen Prozessen deutlich, dass man eben doch den Schmutzfuß am Wickel hatte... Die Presse berichtet natürlich anderes - was niemand verhindern kann. Die Korrekturen erfolgen natürlich nicht.

  6. Wie sehr odt hat K.H. hier den Nagel auf den Daumen getroffen....

    Geld wird in Zukunft eines unserer Hauptprobleme werden, aber wer gibt denn einfach mal 500,- pro Jahr für seine ureigensten Interessen aus??

    Bei Gewerkschaften wird jedes vierteljahr ein Betrag XX abgebucht - da mault keiner. Wenn es um die Interessenvertretung auf unserer seite geht ind schon 50,- im Jahr zuviel. Also - wie soll man dann weiterkommen?

  7. Ist doch ok - wenn 25/50m Anlage belüftet werden muss, sind im Normalfall ca. 60.000,- allein für die Lüftung zu veranschlagen. Dann die Rückprallsicherung im Schützenstand, die Deckenverkleidung und der Rückprallsichere sowie leicht zu reinigende Boden bis 10m vor den Schützenständen.

    Dann sprehcen sie von einer optischen Zielaufnahme - da geht dann wirklich das geld weg....

    105.000,- ist ok. wenn man zukunftsorientiert bauen will - alles andere hat ab sofort keinerlei Sinn mehr. Das gestoppel nach dem Motto " die anderen machen es auch so (Falsch!!) sollte der vergangenheit angehören.

    Allein die Statik, die Genehmigungen und die Kosten für SSV, Bodengutachter, Architekt, Baubehörde, BimSchG-Abklärungen usw. kosten bereits ca. 20.000,-

    Dabei ist der SSV mit einigen hundert- oder tausend-Euro der geringste Posten.

  8. Interessant fand ich die meldende Zeitung...

    Vielleicht sollte man den lesenden Damen mal ein Schießtraining auf dem Stand um die Ecke nahebringen bzw. anbieten?

    Diese Idee sollten wir demnächst konkret besprechen....mache mir mal Gedanken für eine flächendeckendde Umsetzung...

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)