Jump to content

rt44

Registrated User
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by rt44

  1. @ Stinger: Die RAG, Reservistenarbeitsgemeinschaft, ist der sportliche Ableger, Zweig, der Reservistenkameradschaft. Kein Verein, soweit ich weiß.Die detailliert eingetragenen Schießübungen die selbstverständlich vom Leiter des Schießens unterschrieben sein sollten, helfen Dir bei der Waffenbehörde weiter, sollten die mal nach dem Bedürfnis fragen. Der Bedürfnisnachweis füe eine neue Waffe kann aber nur von der RK selbst kommen.
  2. rt44

    WBK beantragen

    Selbstverständlich kommt der Verband vor der Behörde. Der hess. Schützenverband verlangt für jeden Antrag 30.00 ?.Bei der Behörde kostet der Voreintrag mit Munitionserwerb für Selbstladekurz- bzw Langwaffen knapp 80.00 ? (Landkreis Kassel). Der Eintrag nach dem Kauf kostet fast 13.00 ?. Der BDS bietet wesentlich mehr Disziplinen als der DSB.Allerdings erkennt der BDS fremde Sachkundenachweise nicht an. Möglich das sich das in der Zwischenzeit geändert hat, vor 7 Jahren war es so. Wiederlader benötigen nicht zwingend einen Munitionserwerb.Solange ihr Pulverheft gültig ist, dürfen sie alles wiederladen.Ohne Einschränkung irgeneiner Art.Behörden die es vom Besitz der dazugehörigen Waffe abhängig machen wollten( das Munitionskaliber welches wiedergeladen werden soll), wurden von Verwaltungsgerichten wieder in die richtige Spur geschickt.
  3. rt44

    WBK beantragen

    Tino-21, Du füllst den Antrag für die grüne WBK aus und kreuzt den Erwerb der Sportschützen-WBK an.Jedenfalls in Hessen geht das.Was hier in Hessen nicht geht, ist der Erwerb von Halbautomaten.Jedenfalls im Schützenkreis 49.Es gibt in der Sportordnung des DSB keine offizielle Disziplin und deshalb weigert sich unser Kreisschützenmeister den Antrag weiterzuleiten.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)