Jump to content

DeSüWe

Registrated User
  • Posts

    1200
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Everything posted by DeSüWe

  1. https://www.n-tv.de/24606422 Ballern im Hotel kenne ich eigentlich nur von den Amis. DeSüWe
  2. Tatsächlich habe ich bei Faustfeuerwaffen im zivilen Bereich kaum Jericho Pistolen bei den Israelis gesehen. DeSüWe
  3. Das Du da noch lebst zeugt eher von einer cleveren Konfliktvermeidungstrategie. Oder Du bist einfach schnell. DeSüWe
  4. Richtig. Deshalb vermag ich tricksen auch dort nicht unterzubringen. Er ist, was rechtskräftige Verurteilungen angeht, seit über 12 Jahren sauber. Und wenn er die Prüfung besteht, so what ? DeSüWe
  5. 3 Jahre 9 Monate wg. Körperverletzung und Landfriedensbruch - 24 Jahre her. Über 4 Jahre wegen gewerbsmäßiger Hehlerei und Verstoß Waffengesetz - 12 Jahre her. Ich vermag das Wort "tricksen" nicht wirklich im Kontext unterzubringen. DeSüWe
  6. Das die Optik zum Preis noch dazu kommt und Du jenseits der 1200er Marke hier wohl keinen Schießstand finden wirst. DeSüWe
  7. Am Montag dem 14.08.2023 um 22:05 Uhr auf Arte. Rififi am Karfreitag - für mich schlichtweg der Klassiker des Genres. DeSüWe
  8. Kommt mittlerweile leider häufiger vor. Hat sich als eine Art des Stalking entwickelt um missliebige Zeitgenossen zu schikanieren DeSüWe.
  9. Sonntag der 28.05.2023 um 22:30 Uhr im BR. Der vielleicht ehrlichste Film zum Thema Neonazis und Rassismus - American History X. DeSüWe
  10. 27.05.2023 um 20:15 Uhr auf 3sat The last King - Schlacht der Könige Nach einem norwegischen Nationalepos. DeSüWe
  11. https://www.spiegel.de/panorama/england-und-wales-rekordstand-an-toten-durch-messerkriminalitaet-a-bcedb209-6735-4bf4-82f8-0b4a99e91252?sara_ref=re-so-app-sh Häufigstes Tötungsdelikt. So viele Menschen wie noch nie sterben in England und Wales durch Messerkriminalität. DeSüWe
  12. 2 Tote, 3 Schwer- und 4 Leichtverletzte. DeSüWe Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/brokstedt-zwei-tote-bei-messerangriff-in-regionalzug-a-18c434c5-0128-4d98-85d3-f8974a93e9c0?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
  13. Ich hoffe der Deal der Anwälte beinhaltet nicht die völlige Straffreiheit für diese Typen. DeSüWe
  14. In diesem Fall würde ich tatsächlich auf 2 SEK Beamte tippen. Die führen in heiklen Fällen vor und sitzen auch gern mal zivil im Saal. DeSüWe
  15. Zumindest sind die Polen gewillt sich zu verteidigen. Und das beginnen sie eben früh zu vermitteln. Balten und Finnen auch. Der Wehrkundeunterricht war öde, aber auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten die mir in 14 Tagen Wehrlager vermittelt wurden greife ich heute noch zurück. Grundlegende Fähigkeiten im Bau einer Unterkunft, Feuermachen, 1. Hilfe, Orientierung im Gelände, tarnen, schießen mit KK Kalaschnikow etc. Der Fall " Schmöckel" ( 2000) hat den Verlust derartiger Fähigkeiten polizeilicherseits deutlich vor Augen geführt. Ein Großteil der jungen Kollegen war mit Karte und Kompass hoffnungslos überfordert. Heute gibt es dafür Smartphone und Navi. Das klappt aber nur wenn man Empfang hat und bereit ist, sich selbst zum Ziel zu machen. Ich habe mir neben einer Peli Box auch noch einen Farraday Bag für die Notfalltasche zugelegt. DeSüWe
  16. am 7. September 2002 starb der Konstrukteur der "Uzi", Uziel Gal. DeSüWe
  17. Ich habe diese Regimenter nicht ankommen sehen. Fakt ist aber, dass die Personalstärke der GSSD bei ca. 70% lag, die Ausstattung jedoch mit 120% Ernstfallstatus hatte. Die Russen brauchten die Waffen damals auch nicht. Bei den Ukrainern sieht das heute anders aus. Warum sollten die die dringend benötigten Kamikaze Drohnen verkaufen? DeSüWe
  18. Ich kann mir zudem nur schwer vorstellen, dass man die Teile problemlos verschafft und transportiert bekommt. Es sei denn der russ. Luft-/Raketenangriff auf ein Depot vernichtet angeblich den Gesamtbestand obwohl die Hälfte noch nicht mal eingelagert wurde. Das erklärt die Beschaffung, aber nicht den Transport. DeSüWe
  19. Gibt es dafür belastbare Quellen? Das Handfeuerwaffen in Größenordnungen " abhanden" kommen, ist noch halbwegs nachvollziehbar. Die hier angegebene jedoch nicht. DeSüWe
  20. https://www.spiegel.de/panorama/justiz/kusel-prozess-um-polizistenmorde-das-blut-lief-die-strasse-hinunter-a-f27ed0c7-46d2-4ca2-b6e4-0b8e5a70eb1f?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ Seine Ehefrau gab ihm die Waffen, da er selbst keine mehr haben durfte. Vor Gericht schweigt sie sich aus. DeSüWe
  21. Wenn ein Bäcker nebenher einen Wildhandel laufen hat, spricht einiges für gewerbsmäßiges Handeln. Warum die (noch) Waffen hatten - ??? Was mich umtreibt: wenn ich ein Schwein haben will, gehe ich zum Jäger. Ein netter Überläufer kostet nicht die Welt. In welchem Maß muss man wildern und auch Käufer haben, damit das lohnend ist ? DeSüWe
  22. Es sind 2 Tatverdächtige festgenommen worden. Wir wissen nicht wer geschossen hat. Der Mann ist Bäckermeister, sein Laden öffnet in 40min und er schleicht mit der Karre durch den Wald ? Wildern ? Wenn er die ganze Nacht in der Backsube steht und früh eigentlich totmüde ins Bett fällt ? Hier gibt es noch sehr viel Ermittlungsbedarf. Bäcker sind als Lebensmittelbetriebler eigentlich keine wirtschaftlichen Corona Opfer. DeSüWe
  23. Motiv ist ( derzeit noch ) Spekulation. Für den Tatbeteidigten wird es eng. Das er Legalwaffenbesitzer ist, macht die Angelegenheit nicht besser. Den Hinterbliebenen alle erdenkliche Kraft diesen entsetzlichen Verlust zu verkraften. Den Ermittlern ein glückliches Händchen und dem oder den Tätern die volle Härte des Gesetzes. DeSüWe
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)