Jump to content

DeSüWe

Registrated User
  • Posts

    1200
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Posts posted by DeSüWe

  1. https://www.n-tv.de/24606422

    Ballern im Hotel kenne ich eigentlich nur von den Amis.

    Zitat

    Der fünfmalige Biathlon-Weltmeister Sturla Holm Lägreid ist beim Weltcup in Lenzerheide vom Massenstart ausgeschlossen worden. Wie der Weltverband IBU mitteilte, habe der 26-Jährige gegen die Sicherheitsvorschriften verstoßen. Demnach habe sich während des Trockentrainings im Teamhotel der Norweger ein Schuss gelöst

    DeSüWe

  2. Am 23.9.2022 at 16:38 , Doom sagte:

    Versucht jetzt jedes EU Land Putin durch totlachen aus dem Weg zu räumen?

    Zumindest sind die Polen gewillt sich zu verteidigen. Und das beginnen sie eben früh zu vermitteln. Balten und Finnen auch. Der Wehrkundeunterricht war öde, aber auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten die mir in 14 Tagen Wehrlager vermittelt wurden greife ich heute noch zurück.  Grundlegende Fähigkeiten im Bau einer Unterkunft, Feuermachen, 1. Hilfe, Orientierung im Gelände, tarnen, schießen mit KK Kalaschnikow etc. 

    Der Fall " Schmöckel" ( 2000) hat den Verlust derartiger Fähigkeiten polizeilicherseits deutlich vor Augen geführt. Ein Großteil der jungen Kollegen war mit Karte und Kompass hoffnungslos überfordert. Heute gibt es dafür Smartphone und Navi. Das klappt aber nur wenn man Empfang hat und bereit ist, sich selbst zum Ziel zu machen. Ich habe mir neben einer Peli Box auch noch einen Farraday Bag für die Notfalltasche zugelegt.  

    DeSüWe

    • Like 1
  3. Ich habe diese Regimenter nicht ankommen sehen. Fakt ist aber, dass die Personalstärke der GSSD bei ca. 70% lag, die Ausstattung jedoch mit 120% Ernstfallstatus hatte. Die Russen brauchten die Waffen damals auch nicht. Bei den Ukrainern sieht das heute anders aus. Warum sollten die die dringend benötigten Kamikaze Drohnen verkaufen? 

    DeSüWe

  4. Zitat

     Darüber hinaus ist das osteuropäische Land schon seit 2014 für das massenhafte Verschwinden von Kriegswaffen bekannt. So gingen während der Kämpfe gegen die prorussischen Separatisten in den Verwaltungsbezirken Donezk und Lugansk innerhalb von nur zwei Jahren 300.000 Handfeuerwaffen „verloren“, von denen lediglich 4000 wieder auftauchten.

    Gibt es dafür belastbare Quellen? 

    Das Handfeuerwaffen in Größenordnungen " abhanden" kommen, ist noch halbwegs nachvollziehbar. Die hier angegebene jedoch nicht. 

    DeSüWe

    • Like 2
  5. Es sind 2 Tatverdächtige festgenommen worden. Wir wissen nicht wer geschossen hat. Der Mann ist Bäckermeister, sein Laden öffnet in 40min und er schleicht mit der Karre durch den Wald ? Wildern ? Wenn er die ganze Nacht in der Backsube steht und früh eigentlich totmüde ins Bett fällt ? 

    Hier gibt es noch sehr viel Ermittlungsbedarf. Bäcker sind als Lebensmittelbetriebler eigentlich keine  wirtschaftlichen Corona Opfer.

    DeSüWe

    • Like 2
    • Thanks 1
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)