Jump to content

Musashi

Unüberprüfte Benutzer
  • Posts

    21
  • Joined

  • Last visited

Website

  • Website URL
    http://www.cronacher-ausschuss-compagnie.de

Musashi's Achievements

Member

Member (2/5)

10

Reputation

  1. :!: Verstehe, der Punkt ist das Stichjahr 1871 ... dabei wurde die Tingle doch wohl offenbar deswegen gebaut, um den Leuten das Gefühl des VL-Revolverschießens zu geben, ohne daß sie sich um eine EWB (für Trommelrevolver) bemühen müssen. Diese 1871-Geschichte ist aber doch nicht neu, also hat mit der WaffG-Neuregelung gar nicht zu tun, oder? Irgendwie bleibt aber doch eine zwiespältige Einschätzung und jeder (der Mit EWB: Ja und der mit EWB: Nein) hat wohl ein bißchen recht. Na ja. Stüren wir nicht so sehr daran rum. Dank für Eure Infos. Musashi
  2. :?: Ich hoffe, ich wecke keine schlafenden Hunde ... aber kann jemand verbindlich erklären, ob man für die "Tingle-Pistole" (wurde vor einigen Jahren von Armi San Marco / Hege hergestellt) eine Erwerbsberechtigung benötigt?! Ist ja eine einschüssige VL-Pistole (Kal. .44) und sollte von daher frei erwerbbar (ab 18 Jahren, versteht sich) sein. Nun sagt mir aber der eine Händler, Nein, es braucht eine EWB (angeblich wegen des WaffRNeuRegG), während der andere davon nichts weiß und das Stück so verkauft. Ich habe im neuen Waffengesetz auch nichts finden können. Wie isses denn nu ... ? Musashi
×
×
  • Create New...