Jump to content

Katja Triebel

Bannerkunden
  • Posts

    2719
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    19

Posts posted by Katja Triebel

  1. Danke für eure Glückwünsche. :gänsef:

    Auch diesmal hatte ich keine Metastasen, daher alles (noch) im grünen Bereich.

    Aber jetzt kommen die nächsten vier Jahre mit erhöhtem Risiko für einen zweiten Rückfall. 

    Chemo und "brust-ab-op" überstanden. Ab jetzt geht es körperlich wieder aufwärts.

    Diesmal hab ich wesentlich weniger Kraft während der Chemo gehabt. Viel arbeiten ging da nicht....

    • Like 1
  2. vor 19 Stunden, Jägermeister sagte:

    Auch das macht bei einem freien Teil überhaupt keinen Sinn. Es besteht weder waffenrechtlich noch sicherheitstechnisch irgendeine Art der Notwendigkeit zur Regulierung. Es gibt de facto keinen Bedarf der Regulierung von Magazinen.

    Ich weiß, dass das keinen Sinn macht. Aber so kann man die EU-Richtlinie (große Magazine nur für bestimmte Bedarfsgruppen) umsetzen und könnte ALLE grünen WBK-Inhaber zu potentiellen Neuerwerbern machen. Jäger und Gelegenheitsschützen, die nicht pro Jahr x (z.B. 3) Wettkämpfe mitmachen, riskieren ihre Zuverlässigkeit bei Neuerwerb - aber das machen Sportschützen ja auch, wenn sie die 2/6er nicht einhalten. Ein bisschen Eigenverantwortung ist ja wohl möglich.

  3. vor 20 Minuten, mühleberg sagte:

    Beim Magazingedöns gibt es nur ein Problem, die EU will es so und Deutschland muss es dann umsetzen. Die Gretchenfrage ist die ob es einigermassen liberal oder sehr streng umgesetzt wird? Jedoch sagte ja schon der Seehofer, bei der Magazinfrage gebe es nichts zu rütteln. Man wird sehen wie es herauskommt.

    Du hast mir wohl nicht zugehört.

    Wir können Magazine wie Munition behandeln, sprich den Erwerb an die WBK mit der passenden Waffe koppeln. Wäre die allereinfachste Methode. Die Jäger und Gelegenheitsschützen müssen sich dann halt selber einschränken, um ihre Zuverlässigkeit wegen nicht erfolgter regelmäßigen Wettkampfteilnahme (in Österreich drei pro Jahr) bzw. bei Jäger eben gar keine neuen Mags zu riskieren.

    • Like 2
    • Thanks 1
  4. vor einer Stunde, Immerbadisch sagte:

    Ich bin morgen bei uns auf dem DSB/BDS-Schützenstand, werde das Thema dort auch nochmals direkt am Stammtisch ansprechen und um Unterstützung bzw. Mitzeichnung der Petition bitten, da es wirklich UNS alle betrifft.

    Da gibt es auch kein "Cherrypicking", da "ist für jeden definitiv etwas Schlimmes dabei" .

    Von daher kann man gar nicht anders, als diese Petition als Betroffene/r mit zu unterstützen. 

    Drucke die PDF bitte aus, lass OFFLINE unterschreiben (email ist freiwillige Angabe), einscannen oder gut abfotografieren und bei openpetition hochladen - alternativ mir den U-Bogen schicken.
    Hier die PDF:
    https://www.openpetition.de/pdf/unterschriftenformular/nein-zur-unverhaeltnismaessigen-verschaerfung-des-waffenrechts-bmi-gesetzentwurf-vom-9-januar-2019

  5. vor einer Stunde, Jägermeister sagte:

    Das ist eine der wenigen gut formulierten Petition. Danke dafür!

    Ich bin auch hautnah an dem Thema dran. Während der 1,5 Jahre in Brüssel und seit März 2017 mit den FU-Aktiven, die ihre nationale Implementierung begleitet haben.
    Das EP hat uns die Richtlinie als Erfolg verkauft - mit den Ausnahmen. Dann ist es auch die Pflicht, diese Ausnahmen umzusetzen!

    • Like 3
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)