Jump to content

Der Reservist

Registrierte Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    50.453
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    193

Der Reservist last won the day on Januar 4 2025

Der Reservist had the most liked content!

1 folgt dem Benutzer

Über Der Reservist

  • Geburtstag 19.03.1946

Persönliche Angaben

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Dithmarschen
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Nein

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    VdRBw

Letzte Besucher des Profils

13.097 Profilaufrufe

Der Reservist's Achievements

Prince of Guns

Prince of Guns (7/8)

34,5k

Ansehen in der Community

  1. Und wer beweist das wie? Nur noch mit notariell beglaubigten Dokumenten?
  2. Bei mir kamen völlig Unbekannte Personen - Vielleicht irgendwo von einer Abteilung "ausgeliehen".
  3. Als LWB kennt man normalerweise/meist die Telefonnummer des SB, aber 1. gewinnst du Zeit, evtl. "letzte Korrekturen" vorzunehmen - falls........... 2. besteht die Möglichkeit, niemanden zu erreichen - sie dürfen wiederkommen; mit Termin. 3. Hast du eine Kontrolle, ob die Kontrollettis echt sind, in dem du die Telefonnummer abgleichst.
  4. Tja, dann bittest du um die Telefonnummer des SB, um dich rückzuversichern, solange kommen sie nicht in die Wohnung. Und wenn du den SB nicht erreichst, schickst du sie halt wieder weg. So hab ich das gemacht - ich bekam dann schriftlich einen neuen Termin genannt
  5. Wollten sie bei mir gar nicht sehen
  6. Das bezog sich nicht auf die Kontrollettis sondern auf "Eigentumswandler"
  7. Kennst du die "Absichten eines jeden deiner "Besucher"? Wenn die Frau geöffnet hat und er sich gemütlich macht, bis du von der Arbeit kommst. Es gibt zu viele unwägbare Möglichkeiten
  8. DAS war auch nicht Sinn des Gesetzes. In erster Linie war es die Einschränkung des Waffenbesitzes und dann - als Nebeneffekt - die Befriedigung der Tresorlobby, die ein gutes Geschäft damit machte. Was bringen immer teurere Tresore mit höheren Sicherheitsstufen, wenn "irgendjemand" in dein Haus kommt und deiner Frau, deinen Kindern eine Pistole oder ein Messer an den Hals setzt? Wer würde dann noch sagen "nein, den Tresor öffne ich nicht, das darf ich nicht"?
  9. Wenn ich ihre "Erfolgsstory" so sehe, ihr Verhalten betrachte, dann weiß ich, daß die damaligen RAF-Terroristen sich schon vom Intellekt her von den meisten Antifanten unterscheiden. Außer Krawall und kaputtmachen ist da nix. Wenn mal etwas klappt - wie der Stromausfall in Berlin - kann man davon ausgehen, daß zumindest die Planung von intelligenteren Wesen vorgenommen wurde.
  10. Dazu kommt noch, daß der Munitionsbedarf dafür wohl höher ist, als das gegenwärtige Kontigent
  11. Kosten-Nutzen-Relation?
  12. Wäre durch den Notwehrparagraphen wegen der Unverhältnismäßigkeit vermutlich nicht gedeckt. Wenn das Ding "Gülleballons" verschossen hätte, wäre das was anderes.
  13. Geht ganz einfach - - Macht die Städte Menschenleer
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Impressum und Nutzungsbedingungen

Nach oben / Back to Top