Jump to content

Der Reservist

Registrated User
  • Posts

    41639
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    188

Der Reservist last won the day on October 4 2023

Der Reservist had the most liked content!

About Der Reservist

  • Birthday 03/19/1946

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    Dithmarschen
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Nein

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    VdRBw

Recent Profile Visitors

9024 profile views

Der Reservist's Achievements

Legend

Legend (5/5)

22.2k

Reputation

  1. Maaßen ist aus meiner sicht gestorben. Seine Anbiederung an die CDU, die kaum vom linken Rand wegzuholen ist, hat dazu beigetragen. Leider scheinen die Wähler in D sowohl die Grünen als auch die CDU immer noch für Parteien zu halten, die wählbar sind. Meine "Lieblingskombination" wäre AfD - FDP und Maaßen - - - aber das wird nix.
  2. Die LWB werden diesen Krieg auch nicht gewinnen. selbst wenn die jetzige Ampel verschwindet, wird Schwarz-Grün die nächste Regierung sein; wenn es nicht reicht, wird Rot dazu kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese verlinkste CDU die Waffenbesitzer vertreten wird, wenn die dann vorhandenen Koalitionsparteien sie opfern wollen. Solange es keine Afd-FDP-CDU-Koalition gibt, wird an unserer Demontage fleißig weiter gearbeitet.
  3. Frommer Wunsch, der aber vermutlich nicht erfüllt werden wird.
  4. Wie man Terror salonfähig macht https://reitschuster.de/post/polizei-verharmlost-solidaritaets-demo-fuer-raf-terroristen/
  5. https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_100360716/jan-boehmermann-mit-waffe-in-zdf-sendung-polizei-ermittelt-gegen-ihn.html Damit sollte sich der Möchtegernsatiriker eigentlich Ärger eingehandelt haben, weil das Zielen/Schießen auf Personen ein NoGo ist. Daß das Dämliche Publikum, das vermutlich strengerre Waffengesetze fordert, noch Beifall klatscht, spricht für das intellektuelle Nie-veau seiner Zuschauer.
  6. Hat man die Rollator-Gang doch nicht ganz ausheben können?
  7. etwas "Verschwörung" von Danisch - - obwohl ???? https://www.danisch.de/blog/2024/02/28/linksextremismus-die-seltsamen-zustaende-in-berlin-und-das-gefangenendilemma/
  8. Die Deppen werden leider nicht alle. Was wieder einmal beweist: "Gutheit ist Dummheit"
  9. Du setzt einen Erkenntnisgewinn bei unseren Politikern voraus und glaubst, daß sie ihr Mißtrauen gegen das eigene Volk ablegen. Da bin ich eher sehr, sehr, sehr skeptisch
  10. Wahrscheinlich an irgendeine Situation gedacht und man hat geglaubt, dafür etwas entwickeln zu müssen gelangweilter schwäbischer (sparsamer) Konstrukteur?
  11. Warum wurden dann in einigen H&K-Gewehren eine 3 Schuß-Automatik eingebaut. Damit bleibt die Streuung beherrschbar und es wird nicht zuviel Mun verschwendet - von der Wirkung von 3 fast gleichzeitig erfolgten Treffern wollen wir gar nicht erst reden..
  12. Das wäre mir etwas zu pauschal - Earl hat ja schon einiges dazu gesagt. z. B. : Disziplin Dienstpistole ; da gehört auch die 08 hin - eine beliebte Seitenwaffe;, die meisten 9 mm-Pistolen würden sich ebenfalls dazu eignen; ein Revolver mit Ladehilfen ist auch nicht gerade langsam, wenn es jemand kann - ansonsten wird er es es schnell lernen (müssen) ; der Karabiner 98, der Schwedenmauser; alles wirksame Waffen, Wenn du dir mal die Norwegischen Schießwettkämpfe anschaust, dann tritt ein G3 gegen z. B. eine Sauer an. Hier geisterten auch schon mal Filme über diese Wettkämpfe rum. Die Schießgeschwindigkeit unterscheidet sich nur marginal (Mike hat das ja schon beschrieben); d. h., daß selbst das manuelle durchladen bei gutgehenden Verschlüssen die Schußfolge gegenüber Selbstladern nicht langsamer ist
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)