Jump to content

Der Reservist

Registrated User
  • Posts

    41639
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    188

Everything posted by Der Reservist

  1. Maaßen ist aus meiner sicht gestorben. Seine Anbiederung an die CDU, die kaum vom linken Rand wegzuholen ist, hat dazu beigetragen. Leider scheinen die Wähler in D sowohl die Grünen als auch die CDU immer noch für Parteien zu halten, die wählbar sind. Meine "Lieblingskombination" wäre AfD - FDP und Maaßen - - - aber das wird nix.
  2. Die LWB werden diesen Krieg auch nicht gewinnen. selbst wenn die jetzige Ampel verschwindet, wird Schwarz-Grün die nächste Regierung sein; wenn es nicht reicht, wird Rot dazu kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese verlinkste CDU die Waffenbesitzer vertreten wird, wenn die dann vorhandenen Koalitionsparteien sie opfern wollen. Solange es keine Afd-FDP-CDU-Koalition gibt, wird an unserer Demontage fleißig weiter gearbeitet.
  3. Frommer Wunsch, der aber vermutlich nicht erfüllt werden wird.
  4. Wie man Terror salonfähig macht https://reitschuster.de/post/polizei-verharmlost-solidaritaets-demo-fuer-raf-terroristen/
  5. https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_100360716/jan-boehmermann-mit-waffe-in-zdf-sendung-polizei-ermittelt-gegen-ihn.html Damit sollte sich der Möchtegernsatiriker eigentlich Ärger eingehandelt haben, weil das Zielen/Schießen auf Personen ein NoGo ist. Daß das Dämliche Publikum, das vermutlich strengerre Waffengesetze fordert, noch Beifall klatscht, spricht für das intellektuelle Nie-veau seiner Zuschauer.
  6. Hat man die Rollator-Gang doch nicht ganz ausheben können?
  7. etwas "Verschwörung" von Danisch - - obwohl ???? https://www.danisch.de/blog/2024/02/28/linksextremismus-die-seltsamen-zustaende-in-berlin-und-das-gefangenendilemma/
  8. Die Deppen werden leider nicht alle. Was wieder einmal beweist: "Gutheit ist Dummheit"
  9. Du setzt einen Erkenntnisgewinn bei unseren Politikern voraus und glaubst, daß sie ihr Mißtrauen gegen das eigene Volk ablegen. Da bin ich eher sehr, sehr, sehr skeptisch
  10. Wahrscheinlich an irgendeine Situation gedacht und man hat geglaubt, dafür etwas entwickeln zu müssen gelangweilter schwäbischer (sparsamer) Konstrukteur?
  11. Warum wurden dann in einigen H&K-Gewehren eine 3 Schuß-Automatik eingebaut. Damit bleibt die Streuung beherrschbar und es wird nicht zuviel Mun verschwendet - von der Wirkung von 3 fast gleichzeitig erfolgten Treffern wollen wir gar nicht erst reden..
  12. Das wäre mir etwas zu pauschal - Earl hat ja schon einiges dazu gesagt. z. B. : Disziplin Dienstpistole ; da gehört auch die 08 hin - eine beliebte Seitenwaffe;, die meisten 9 mm-Pistolen würden sich ebenfalls dazu eignen; ein Revolver mit Ladehilfen ist auch nicht gerade langsam, wenn es jemand kann - ansonsten wird er es es schnell lernen (müssen) ; der Karabiner 98, der Schwedenmauser; alles wirksame Waffen, Wenn du dir mal die Norwegischen Schießwettkämpfe anschaust, dann tritt ein G3 gegen z. B. eine Sauer an. Hier geisterten auch schon mal Filme über diese Wettkämpfe rum. Die Schießgeschwindigkeit unterscheidet sich nur marginal (Mike hat das ja schon beschrieben); d. h., daß selbst das manuelle durchladen bei gutgehenden Verschlüssen die Schußfolge gegenüber Selbstladern nicht langsamer ist
  13. Schießen Auch übeer den DSB kann man großkalibrige Waffen eerwerben. Zudem findet man Sportschützen auch in anderen Verbänden. Der DSB ist leider immer nur so gut, wie ihn die Sportschützen wählen und da hier das politische Delegiertensystem Anwendung findet, befinden sich eben auch nur solche Leute auf dem Weg nach oben und bevölkern die oberen Strukturen. Das geht leider schon in den Vereinen los. Mangels Masse geeigneter Kandidaten wird der gewählt, der am Lautesten "hier" schreit, oder der, den man "zum Amt tragen kann". Wenn schon auf unterer Ebene nur noch 2. Wahl (und schlechter) vorhanden ist - woher sollen dann Fachkompetenz und Führungsfähigkeit für die anderen Ebenen kommen. Der DSB als wohl der größte Sportverein weckt naturgemäß ein anderes Interesse bei den Medien als die kleineren aus dem DSB entstandenen "Abspaltungen". Bei denen will man naturgemäß nicht das Interesse der Öffentlichkeit für die Großkaliberwaffen wecken. Wenn dann mal Berichte durchkommen, stellt man sehr schnell fest, daß es da auch nicht immer alles Eitel Sonnenschein ist. Auch da hat es schon Hahnenkämpfe um die Führung gegeben; auch da gibt es Gliederungen, die suboptimal sind usw.
  14. Ist das in der heutigen Politik nicht die Grundvoraussetzung? Ich frach nur ma so
  15. Seltsamerweise finden sich unter den "Verkorksten" zunehmend auch Kinder aus dem so genannten "guten Elternhaus". Das Zuschütten mit Geld ist auch nicht immer die ideale Lösung.
  16. Galt auch für meinen Sohn. Damals konnten die Sportwaffen noch in Möbeltresoren aufbewahrt werden. Irgendwie hatte mein Sohn die Kombination herausbekommen (na gut, war relativ einfach, das Ding mit ein bißchen Fingerspitzengefühl zu öffnen). Er hat nie das Bedürfnis gehabt, "sich der Waffe anzunehmen", weil er wußte, daß ich sie ihm ohne Probleme gezeigt und sie ihm auch in die Hand gegeben hätte (heute ja schon eine Straftat). Da waren wir früher schon etwas anders gestrickt. Ich weiß von Jungen, deren Väter einen 98er an der Garderobe hängen hatten und die munition dazu in der Schublade darunter, daß die sich schon mal die Waffe "ausgeliehen nd dann auf Bäume geschossen haben (war allerdings eine ländliche Region, da störten Schüsse nicht weiter)
  17. Deutchland verändert sich - und ich bin froh darüber Wo hatte diese Dame noch mal "gearbeitet"?
  18. Was soll die Arbeit/Abstimmung bringen, wenn man sich keine Grundlagen für ein "wirken" damit verschaffen will. Das Problem mder LWB sind doch nicht die Meinungen, die man in voller Breite erfassen will, sondern die zunehmenden restriktiven Gesetze und Gesetzesauslegungen. Die Meinung der LWB läßt sich in einem Satz zusammenfassen: "Die 3 maßgeblichen Gesetze und Verordnungen sind auf ein Mindestmaß zusammenzustreichen, so daß keine generelle Schuldvermutung bei den LWB verbleibt"
  19. Bei den jüngeren ist die Bereitschaft zur Vereinsbildung meist stark reduziert; wenn es um Verantwortung geht, sinkt die Bereitschaft gen NULL. Ich habe vor Jahren schon gesagt, daß die Vereine zu "Dienstleistern" werden müssen. Dann mußt du zwar auch alle Vorstands-/Funktionsposten besetzen, kannst aber "Schießwillige" gegen Gebühr schießen lassen. Du bekommst dann auch die Sportler, die eine Vereinsbindung scheuen. Das sogenannte "Kurgastschießen" im Büsumer SchV hat gezeigt, daß sehr viele Urlauber das Angebot annehmen. Wenn ich ansonsten Gäste immer gleich mit "Vereinseintritt" komme, könnte das doch einige abhalten.
  20. Würde ich mir überlegen. Bei der geringen Anzahl hast du immer eine große Chance, einen der ersten Plätze zu erringen. Wir hatten in der KK-Sparte einen über 80jährigen, der war jedesmal Vereinsmeister - er war der Einzige in dieser Altersklasse.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)