Jump to content

Der Reservist

Registrated User
  • Posts

    43114
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    191

Posts posted by Der Reservist

  1. Am 12.9.2024 at 14:38 , Jägermeister sagte:

    Das ist sinnvoll.

    Das hat schon einmal zumindest zum Nachdenken und leichten Korrekturen geführt.

    Der Briefegenerator ist aber m. E. der falsche Weg, weil ein Standardtext keine Beacchtung findet. Persönlich gestaltete und sachlich gehaltene Briefe (gingen damals Waschkörbeweise im BT ein) sind weit wirkungsvoller, weil dann gesehen wird, daß dort peersönliche Betroffenheiten vorherrschen - mein Brief an Reul ist übrigens raus; schaun wir mal, was kommt.

    Wenn´s interessiert, stell ich ihn rein

  2. Am 12.9.2024 at 14:24 , Hollowpoint sagte:

    FDP doch noch einen internen Aufstand und die Kacke wird nochmal entschärft.

    Das war mit der Mitglieder-Befragung schon ein gescheiterter Versuch. In der FDP sind nur noch scheinliberale vorhanden und der Rest der wirklich liberalen Politiker hat kein Rückhalt - -  es sind zu viele von ihren Listenplätzen abhängig und das geht schon auf den unteren Ebenen los.

    Am 12.9.2024 at 14:24 , Hollowpoint sagte:

    Dann war es das halt für die FDP in 2025. 

    Das kann man nur hoffen. Man kann dann auch die Hoffnung haben, daß diese Partei sich wieder auf ihre Wurzeln besinnt. Ansonsten könnte es eine 0,x Partei werden.

  3. Am 10.9.2024 at 16:26 , edegrei sagte:

    Allerdings schätze ich die Frau zu inkompetent ein, um die Fakten zu begreifen.

    schickt die Fakten an die Politiker -  ich arbeite gerade an einen Brief an Reul, der da ja auch meinte, daß jedes eingesammelte Messer ein Sicherheitsgewinn ist.

    Macht zwar ebensoviel Sinn, wie ein Brief an den Stern, der Stern kann aber politisch nichts bewegen, denn er wird nicht in  großem Umfang sachlich über Waffen berichten.

    Ein Politiker kann u. U. sogar einmal etwas zur Kenntnis nehmen.

  4. Das Zauberwort wäre da "öffentlich zugänglich".

    Wenn sie das in ihrem privaten Keller gemacht hat - na und? Wenn sie das dann postet und nicht erklärt, ist sie etwas unterbelichtet und als Anwältin müßte sie wissen, daß das in die Büx geht.

    Wenn sie das auf einem Schießstand gemacht hat, wäre das auch hier ein Problem, da man nicht auf Figuren-/Personenscheiben schießen darf.

    Als jemand, der aus der Kirche ausgetreten ist, finde ich solche Aktionen - wie die Koranverbrenunngen auch - einfach nur dämlich und provokant.

    In einem säkulären Staat sollte allerdings jeder zeigen können, was er vom Glauben - welchem auch immer - hält. Ein bißchen Intelligenz kann bei solchen Aktionen allerdings nicht schaden.

    Wir haben zu viele Gesetze, die in zu viele Bereiche restriktiv eingreifen.

  5. Am 8.9.2024 at 19:08 , earl66 sagte:

    ich habe im Moment das Gefühl, dass unseren Politikern, die selbst verursachte Situation entgleitet!

    Jetzt erst?  - -  Seit 2015 ist das so

    Am 8.9.2024 at 19:08 , earl66 sagte:

    dass der Eigenschutz gefordert wird!

    Natürlich - -  in dem du überlegst, ob die Sicherheitslage es zuläßt, dieses oder jenes Volksfest zu besuchen oder ob es im Sinne des "Eigenschutzes" besser ist, im Haus zu bleiben.

    Am 8.9.2024 at 19:08 , earl66 sagte:

    Vielleicht liege ich auch total falsch, aber ich glaube es verändert sich gerade einiges „Pro Waffenbesitz“!

    Ich wage mal die steile These, daß du falsch liegst.

    Hör dir die Interviews auf der Straße bezüglich des Messerbotes an; sprich mal außerhalb der Blase darüber, daß du ein Taschenmesser "brauchst" (damit können die Meisten keine Vorstellungen mit verbinden). Selbst wenn man nur sagen würde, daß ich dann beim Pakete öffnen nicht lange nach einem geeigneten Messer/Schere suchen muß, läßt sie erstaunt aus der Wäschen schaun. Von "Pro Waffenbesitz" sind wir noch sehr weit entfernt - - außer der Russe würde vor Berlin stehen, dann, ja dann könnte man über eine Volksbewaffnung nachdenken.

    Aber dann werden wir im Innern gegen die IS-Kämpfer antreten müssen; dabei werden wir verlieren, weil wir den Tötungsinstinkt nicht mehr haben und es eine ganze Weile dauern wird, bis der wieder der Situation angepaßt ist.

    • Like 3
  6. Am 6.9.2024 at 17:03 , Glockologe sagte:

    Auf 300m wird das schon eher artilleristisch.

    Wie ich schriebte - wohl eher Zufallstreffer -  Tot ist aber immer noch tot.

    Haben wir auf der StOSchAnlage mit S:F. Hübner mal gemacht. Einfache Säcke (Kopfgroß) mit Kalk gefüllt und darauf geschossen. Treffer wurden mit einer Kalkwolke sehr gut angezeigt.

    Wenn man das übt, klappt das ganz gut

  7. Am 6.9.2024 at 16:50 , Glockologe sagte:

    Jeder der glaubt mit einer 9mm Pistole könne man gerade noch auf 50m wirken, ist nicht so ganz in der Materie.

    Bei den Demonstrationen beim Frankfurter Flughafen (war noch die Zeit, als hier jeder Arsch gegen aalles demonstrierte) wurde ein Polizist auf 300 m von einer 9 Para getötet - - auch wenn es wohl ein Zufallstreffer gewesen ist - -  das Tötungspotetial hat sie allemal noch - vermutlich auch noch weiter; wenn sie denn trifft.

  8. https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100483304/schuesse-in-muenchen-das-ist-bisher-ueber-den-taeter-bekannt.html

    Zitat

    Daraufhin soll der junge Mann bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt worden sein. Das Verfahren wegen seiner IS-Mitgliedschaft sei aber eingestellt worden, hieß es. Allerdings wurde damals ein Waffenverbot für den Mann verhängt, das laut Salzburger Polizei noch bis mindestens Anfang 2028 in Kraft geblieben wäre.

    Trotz des Verbotes soll er seine Waffe noch am Tag vor der Attacke bei Salzburg gekauft haben.

    Geht das in Ö?

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)