Jump to content

Der Reservist

Registrierte Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    50.523
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    193

Beiträge erstellt von Der Reservist

  1. Am 9.6.2026 at 10:18 , Steven sagte:

    das wäre die Aufgabe eines Staatsdiensers.

    Aber meine Waffenbehörde sieht sich als Teutscher  Beamter und die Antragsteller als Bittsteller.

    Und hat sich die Aufgabe gestellt, so wenig kooperativ wie möglich vorzugehen.

    Tja - und dann kanst du noch so viele gute Argumente vorbringen. 

    Sie werden entweder in Bezug auf "Zuverlässigkeit" oder "persönliche Eignung" irgendwas finden/konstruieren. WIR sind BITTSTELLER - bei sehr vielen SB´s

  2. Am 31.5.2026 at 13:59 , F0BOS sagte:

    Nö, laß mal,  die recherchiere ich schön selber. Oder, besser  UND, rufe über die 115 an.

    Als LWB kennt man normalerweise/meist die Telefonnummer des SB, aber

    1. gewinnst du Zeit, evtl. "letzte Korrekturen" vorzunehmen - falls...........

    2. besteht die Möglichkeit, niemanden zu erreichen - sie dürfen wiederkommen; mit Termin.

    3. Hast du eine Kontrolle, ob die Kontrollettis echt sind, in dem du die Telefonnummer abgleichst.

    • Mag ich! 1
  3. Am 26.5.2026 at 14:06 , erstezw sagte:

    ohne dass ein Zugewinn an Sicherheit zu erkennen ist . 

    DAS war auch nicht Sinn des Gesetzes.

    In erster Linie war es die Einschränkung des Waffenbesitzes und dann - als Nebeneffekt - die Befriedigung der Tresorlobby, die ein gutes Geschäft damit machte.

    Was bringen immer teurere Tresore mit höheren Sicherheitsstufen, wenn "irgendjemand" in dein Haus kommt und deiner Frau, deinen Kindern eine Pistole oder ein Messer an den Hals setzt?

    Wer würde dann noch sagen "nein, den Tresor öffne ich nicht, das darf ich nicht"?

    • Mag ich! 1
    • Beachtlich 1
    • Danke 1
  4. Wenn ich ihre "Erfolgsstory" so sehe, ihr Verhalten betrachte, dann weiß ich, daß die damaligen RAF-Terroristen  sich schon vom Intellekt her von den meisten Antifanten unterscheiden. Außer Krawall und kaputtmachen ist da nix.

    Wenn mal etwas klappt - wie der Stromausfall in Berlin - kann man davon ausgehen, daß zumindest die Planung von intelligenteren Wesen vorgenommen wurde.

    • Mag ich! 2
    • Haha 1
  5. Am 4.5.2026 at 21:04 , Night Train sagte:

    Naja Deutscher ist mittlerweile wer einen Deutschen Pass hat und viele Türken sprechen besser Deutsch als Türkisch und dann gibt es noch den Pool westlicher Konvertieten.

    In einigen Nachrichten ist die Rede von "in Deutschland geboren"; das würde eher auf eine "auwärtige Herkunft" hinweisen. Ich habe bisher nur ein Bild gesehen und da scheint es mir, daß da ein "slawischer/balkanesischer" - also östlicher - Einschlag vorhanden ist.

    • Mag ich! 1
  6. Am 4.5.2026 at 13:59 , Steven sagte:

    Es könnte grundsätzlich Aufgabe des Staates sein, neue Gesetze so puplik zu machen, dass man gute Chancen hat, sie mitzubekommen.

    Warum sollte er ein Interesse daran haben?

    Verstöße gegen das Waffengesetz scheinen so ganz in seinem Sinne zu sein.

    Am 4.5.2026 at 13:59 , Steven sagte:

    Diese Begriffe, die Grundpfeiler von rechtsstaatlichen Prinzipien sollten nach dem Wortlaut angewendet werden.

    Wie heißte es in den Waffengeseetzen/-verordnungen?

    Die Kontrolle sollte kostenfrei sein -  SOLLTE!

    Die Rechnung, die man bekommt, sagt etwas anderes.

    Und solche Sollte, hätte, könnte, müßte findet man immer häufiger in Gesetzen - warum wohl?

  7. Am 2.5.2026 at 23:44 , JuergenG sagte:

    image.png.22ba749545fe0343620f992b4d33aa8b.png

    Wenn das die SL 7 in .308 ist, dann ist mehr fällig, als ein Piratenauge. Und wenn ein Magazin eingeführt sein sollte, dann kann es nur das 2-Schuß-Magazin sein

    Mir deucht allerdings, daß der Verschluß offen ist, sie wohl "nur mal schauen" wollte.

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Impressum und Nutzungsbedingungen

Nach oben / Back to Top