Jump to content

schuster

Sponsoren
  • Posts

    910
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Everything posted by schuster

  1. Scherzkecks, als würde da was kommen. Fällt alles unter Datenschutz!
  2. ich habe mal geklau: aus: https://forum.waffen-online.de/topic/475865-verbot-bleifreier-büchsenmunition-auf-einigen-schießständen/ Rückpraller 50m Lamellenfang mit intaktem Rückprallschutz
  3. Das war 2018 (Stand wo anders) und somit vor dem jetzigen Urteil.
  4. Was nutzen wahre Worte, wenn das Publikum drüber lacht aber die Wahlen was anderes sagen. 🤢
  5. Mit seinem Vorschlag gehört der sofort aus allen Vereinen / Verbänden ausgeschlossen.
  6. Nachtrag zur gescheiterten Satzungsänderung meiner Bruderschaft: Die antragstellende Gruppierung, ein gemischter Zusammenschluß zweier eigenständiger Züge, ist nicht wutschnaubend an die Presse getreten, es gab kein öffentliches Geschrei oder Nachkarten!
  7. Ähm, meine Bruderschaft ist nicht in Neuss! In dem hiesigen Bereich haben Damen schon mehrfach in verschiedenen Bruderschaften das Zepter geschwungen. Es geht also. Härteste war ein kompletter Zug, etwas mehr als 10 "Mann" stark, als Königinnen.
  8. Ich vermute, das da so einige die Situation verkennen. Der Zankapfel ist nicht die Mitgliedschaft von Frauen als solches, sondern das dortige bislang nicht vorhandene, bzw. nicht geregelte Recht, auf den Vogel schießen zu dürfen. In der Gruppierung, der ich angehöre, hatte sich vor einigen Jahren ein reiner Frauenzug gebildet, Die schießen gleichberechtigt auf den Gruppenvogel, marschieren in der Parade mit und begleiten in Uniform beim Galaball. Ein Antrag, das auch Frauen auf den Bruderschaftsvogel schießen dürfen, ist vor 3 Jahren an der 3/4 Mehrheit zur Satzungsänderung gescheitert.
  9. Genau diese Statistikelemente wurden doch in der Vergangenheit eliminiert.
  10. Welcher Gefahr war der Verurteile als Zeuge ausgesetzt, das "Ernst war in Begleitung von mehreren bewaffneten Spezialeinsatzkräften der Polizei in den Saal geführt worden." ???
  11. Aha, war schon fast klar, es folgt die Schadenersatzklage.
  12. ich habe mal bei WO/Elo geklaut: also das nächste Mal den Kampfmittelräumdienst rufen!
  13. Danke für diese Antwort. Demnach ist das Abzugsschloss doppelt gemoppelt nicht wirklich notwendig. Punkt 3, ist das die Unterscheidung zwischen Schalenkoffer mit mehreren Riegeln und einem Futteral mit Reißverschluss und einem Schloss? Dann würde ich das als Kopie der deutschen Regelung verstehen. Für mich zeichnet sich ab, die Waffe kommt weiter in den Schalenkoffer und der Verschluss kommt in die Munitionsbox.
  14. Hallo wer kann mir etwas zu den aktuellen Bedingungen für den Waffentransport in Belgien schreiben bzw. wo könnte ich das nachlesen? Der hier veröffentliche Link zum Waffenrecht in Belgien auf Deutsch existiert leider nicht mehr. FWP ist klar und auch vorhanden. Hier geht es sich die Information, das der Transportkoffer mit einem Schloss verschlossen sein müsste und zusätzlich die darin liegende Waffe noch zusätzlich mit einem Abzugsschloss gesichert sein müsste. ????
  15. Blöde Frage, welcher Lagerarbeiter stapelt so ca. 102000 Dosen auf die Ladefläche, ohne Paletten und Umverpackung? Und welcher Lagerleiter läßt diesen LKW so vom Hof?
  16. Sorry, aber der Link zeigt z.B. nicht die aktuelle Sportordnung des DSB an. Da wird Stand 2018-2019 aufgelistet. Tatsächlich gibt es eine neuere Genehmigung: andere Verbände habe ich nicht überprüft.
  17. Ist ja nur blöde, wenn die Behörde schon zum jetzigen Zeitpunkt das Bedürfnis überprüft und der Schütze wegen fehlendem, weil nicht vorgeschrieben, Schießbuch in Bedrängnis kommt. Wie soll man da die notwendigen Termine aus der Vergangenheit glaubhaft machen?
  18. mach ruhig, es geht ja nur um den Zeitraum von 24 Monaten vor der Anfrage.
  19. wenn du ein Quartal verpennst darfst du mehrmals Nachsitzen, ähm Nachschießen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)