Jump to content

xhbkx

Super-Moderatoren
  • Posts

    4139
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

xhbkx last won the day on August 3 2018

xhbkx had the most liked content!

About xhbkx

  • Birthday 12/08/1982

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    96049
  • Beruf
    Steuerzahler
  • Interessen
    Waffen
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    DSB
    BDS

Recent Profile Visitors

4299 profile views

xhbkx's Achievements

Professional

Professional (4/5)

853

Reputation

  1. Ja und in dem Fall muss man das halt über den Bund klären. Beim Bundessportleiter beschweren und am besten auch bei den Bundespräsidenten. K.a. ob beim LV2 der Landesverbandspräsiden anwesend ist. Wenn da Schützen ungerechtfertigt die Teilnahme verweigert wird oder sonst eine Fehlentscheidung passiert haben die Schützen natürlich auch Rechte.
  2. ja dann beschweren beim Bundesverband. Z.B. Brede Die FB sind ja eignetlich nur interessant wenn Veränderungen an der Waffe vorgenommen wurden. Die 223 aufwärts mit 16" fallen ja eh raus weil die generell zugelassen sind. Da kann man auch nicht auf einen FB bestehen.
  3. ach was auch immer hilfreich ist den Präsidenten des Landesverbandes anschreiben und die brede in CC setzen.
  4. dann haben die in der Waffenkontrolle keine Ahnung gehabt. 223 betrifft es nur mit lauflängen unter 16" die über einen gesonderten Bescheid laufen. steht ja auch so da. Lauflänge weniger als 40 Zentimeter Magazin hinter der Abzugseinheit (Bul-Pup-Waffen) Hülsenlänge der verwendeten Munition bei Langwaffen weniger als 40 Millimeter Wenn die blöd kommen einfach BKA Bescheid einpacken da steht drin was erlaubt ist oder nicht. Da steht nämlich auch drin was man nicht darf z.b. Hera 9er zweibein.
  5. leider jetzt erst gesehen. Da ich die Waffenkontrolle bei uns mitmache. Es geht hier speziell um die Hülsenlänge unter 40mm also KW Patronen. Da schließen Feststellungsbescheide gewisse Veränderungen der Waffe aus.
  6. Die CZs haben hohe fertigungstoleranzen und für mich als jemand der wert auf den Streukreis der Waffe legt macht es so halt keinen Sinn weil sie eben auch teuer geworden sind. Wenn ich mir eine aus 5 aussuchen könnte würde ich wohl eine shadow2 nehmen. Sig ist für mich seit der Umstellung auf Amiproduktion raus. Da kommt nix mehr gutes über den Teich.
  7. Ich suche im Production Optics Bereich. Also mit austauschbarer Kimmenplatte für einen niedrigen Aufbau.
  8. wir sind hier ja im Production Bereich das schränkt die Auswahl ja ein. Eine Sig ist also kein Vergleichsmodell. Die CZ sind sehr schwankend was die Qualität angeht. Arma Zeka verwendet angeblich andere Materialien und ist nur etwas teurer wenn man von CZ nicht gerade die Tuningteile als Maßstab nimmt. Die CZ Orange teile kann man dann preislich ja schon gegen eine KMR laufen lassen.
  9. Ich hatte die schon in der Hand. Finde die auch deutlich besser verarbeitet als CZ bzw Sig sauer. Und die Preisregion von KMR wird nicht erreicht. Interessant ist halt in erster Linie der Lauf und dessen Einbettung und was vorne auf der Scheibe ankommt.
  10. Hallo, hat zufällig jemand den Test der Arma Zeka aus der Visier 2/2022? mfg
  11. Die Lamprecht nimmt ja jetzt schon keiner mehr für voll. Die Faeser versucht sich krampfhaft zu profilieren.
  12. kann gut sein das Faeser nach Hessen entsorgt wird und wir eine Lamprecht für Innen bekommen. Die wird auf ihrem aktuellen Amt nicht mehr lange zu halten sein.
  13. Das kann jeder so machen wie er möchte. Aber die AFD ist nach den ganzen Aktionen einfach für mich nicht mehr wählbar. Am anfang hatte ich noch die Hoffnung das sich da eine echte Alternative entwickelt. Aber nach dem Abgang von Lucke und weiteren gemäßigten ist die Partei mittlerweile auch eine extrem außenlastige Partei. Und sowas ist für mich nicht wählbar egal ob das AFD, Linke oder Grüne sind. Für mich sind Stimmen an die AFD rausgeworfene Stimmen. Evt. schaffen es die FW Richtung 5% ist aber ein enormes Risiko. Das konservative Lager zersplittert immer mehr und die Grünen und die SPD nehmen sich gegenseitig die Stimmen weg.
  14. Problem ist halt was willst du machen. Leider gibt das Parteienumfeld bei der Bundestagswahl ja nur noch die FDP und die CDU/CSU her als geringstes Übel. Grüne, Linke, SPD und AFD sind komplett unwählbar.
  15. abgerechnet wird nach den 4 Jahren Amtszeit. Dann sehen wir wie das Waffengesetz aussieht.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)