Jump to content

Mike57

Sponsoren
  • Posts

    35416
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    777

Posts posted by Mike57

  1. Wir sind damals mit 3 Mann Arbeitskollegen! dort aufgeschlagen. Als wir raus gingen hatte der drei Aufträge auf dem Tresen liegen...:PDT_Xtremez_31:

    1. 210/6 Fully Equipped mit zusätzlichem Bleilauf... (Der Kollege schoß bis DM, wurde auch mit VL Rev. DM mit der Mannschaft)

    2. Colt 1911-A1 Government MKIV-Series 70 Griffstück mit Series 80 Schlitten in .45 ACP. Die Series 70 Serie hat er als Grundlagen für seine Tuningwaffen auf Government Basis hergenommen...:zwinker:

    2. CZ 75 überarbeitet ....(der mit der wenigsten Knete) :icon_sad:

  2. Am 22.3.2024 at 13:07 , Glockologe sagte:

    Noch dazu einen Matschlauf.

    Genau, das kommt noch on Top obendrauf.. Ich hab den Matsch schon in Baumholder Anno Dunnemals auf 475m aufspritzen sehen, 2m neben der Klappfallscheibe bei Starkregen,und Seitenwind wo mann keinen Hund vor die Tür jagd, da war ich ausgeclickt damals ohne Vorneigung mit 1" ZF.... :PDT_Xtremez_31: Zu Hause ist die Brühe aus der damals neuen Sako gelaufen, da hatte ich Tränen in den Augen... :zwinker:

  3. Zitat

    Die mutmaßliche frühere RAF-Terroristin Daniela Klette hat einem Medienbericht zufolge offenbar mehr Bargeld als bisher bekannt gehortet. Ermittler hätten bei der Durchsuchung ihrer Wohnung mehr als 140.000 Euro gefunden, berichtete die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf Sicherheitskreise. Das Geld war den demnach in einer doppelten Schrankwand versteckt. In Medienberichten war bisher von rund 40.000 Euro Bargeld und 1,2 Kilogramm Gold die Rede.

    https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100369812/ex-raf-terroristin-klette-soll-140000-euro-im-schrank-versteckt-haben.html

  4. Zitat

    Zwei Polizisten und der Angreifer verletzt

    Mindestens ein Polizist hat am Donnerstagabend in Taunusstein-Wehen bei einem Einsatz von seiner Schusswaffe Gebrauch gemacht. Wie das Polizeipräsidium Westhessen meldet, wurden bei dem Vorfall zwei Polizisten und ein Mann verletzt.

  5. https://www.t-online.de/region/berlin/id_100365700/berlin-gewaltausbruch-auf-asiatischem-markt-vier-schwerverletzte-.html

    Gewaltausbruch auf asiatischem Markt – vier Schwerverletzte

    "Dass das "Dong Xuan Center" nicht selten eine Rolle für international agierende Schleuserbanden und Menschenhändler spielt sowie als zentraler Drogen-Hotspot für die vietnamesische Community gilt, sollte mittlerweile auch jedem bekannt sein."

  6. Zitat

    Zahlreiche scharfe Schusswaffen sind in Schleswig-Holstein aus Behördenhand verschwunden. Nun belegt interne Kommunikation schwerwiegende Fehler. Das bringt die Landesregierung in Erklärungsnot.

    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100361916/waffenskandal-in-schleswig-holstein-e-mails-bringen-land-in-erklaerungsnot.html

    Klagen bis die bluten, die Tusse auf Rechtsbeugung im Amt, die Frau Richterin ebenfalls und den kompletten Sammlungswert einklagen, plus was mir noch so einfallen würde. 

    • Thanks 1
  7. Zitat

    Geschlossenheit demonstrierten die Mitglieder des DSB-Gesamtvorstands in ihrer Sitzung am 9. März in Wiesbaden: Sei es bei den Themen Waffenrecht und Blei, dem Sport oder in einer „Wiesbadener Erklärung“.

    ...Zum Waffenrecht betonte er, dass nicht die legalen Waffenbesitzer in Deutschland das Problem seien, sondern der illegale Waffenbesitz bzw. die illegale Waffenbeschaffung: „Und diese entzieht sich ohnehin jeglicher gesetzlichen Kontrolle. Deshalb erwarten wir seitens der Bundesinnenministerin, dass sie die Energie und den Aufwand, den sie aktuell aufbringt, um Legalwaffenbesitzer unter Generalverdacht zu stellen, stattdessen aktiv beim Kampf gegen illegalen Waffenbesitz an den Tag legt – leider ist ihr dieser zentrale Punkt nur einen Nachsatz in ihrem jüngst veröffentlichten Maßnahmenpaket gegen Rechtsextremismus wert.“

    ...Das angedachte Verbot „kriegswaffenähnlicher Halbautomatikwaffen“, ohne zu erklären, weshalb eine gesteigerte waffenrechtliche Gefahr von diesen Schusswaffen allein aufgrund ihrer Kriegswaffenähnlichkeit ausgehe, zeigt einmal mehr, dass es nicht um die objektive, sondern sehr subjektive „Gefährlichkeit“ von kriegswaffenähnlichen Schusswaffen geht. Dies hatte der Gesetzgeber bereits 2003 erkannt und den problematischen Anscheinsparagrafen aus dem Gesetz gestrichen. Es ist nicht erkennbar, dass sich die damalige Ausgangslage in irgendeiner Weise geändert haben könnte, und deshalb lehnen wir diesen Punkt genauso wie die übrigen entschieden ab.“ Insgesamt enthalte der Entwurf, der aber noch nie formal öffentlich gemacht wurde, massive Eingriffe in die Rechte der Schützen.

    https://www.dsb.de/aktuelles/artikel/news/gesamtvorstand-dsb-und-landesverbaende-zeigen-geschlossenheit?fbclid=IwAR064vEHea43wkow3PHS3PSxmxrNMqIGB6KrYQaBjOP3YtFNwvAPZo6bEG0

    • Like 2
  8. Hab ich mir gedacht...:PDT_Xtremez_31:

    Hab mit so einem Teil mal auf einem WO Treffen schießen dürfen, schon cool Al Caponefeeling.. :teufel88: nur der Durchladeknopp ist tückisch, das Teil war ziemlich scharfkantig, gibt Aua Handfläche wenn man nicht uffbasst...;-)

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)