Jump to content

Archer

Members
  • Posts

    708
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Archer

  1. Eben über die Typen die geschossen haben zu diskutieren ist Energieverschwendung. Nur warum schreibt ein Jagdblättchen einen solchen Beitrag? Sind sie endlich froh mit dem Finger auf andere zeigen zu können um von sich ab zu lenken?

    Seit einigen Jahren und ganz besonders seit ich dieses Forum gefunden habe achte ich sehr genau auf solche feinen Untertöne. Man kann schon sehen, dass sich die Antis des Waffenverbotes sicher sind und schon die nächste Eskalationsstufe ins Auge fassen. Das sind dann Armbrüste und Compoundbögen. Da frage ich mich jetzt schon warum dieses Käseblättchen mit in diese Kerbe schlägt. Können Reporter nicht anders, sind die so gemacht?

  2. Entschuldigung, Peter, aber der technische Schnickschnack ist mir vollkommen Latte. Dein erster Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf.

    So Latte ist das alles nicht. Wenn jemand hätte jagen, resp. wildern wollen hätte er einen Jagdpfeil genommen. Normalerweise hätte ein passabler Schütze auch getroffen.

    Nur mal so zum Vergleich:

    Aber Compoundbogen böse bleibt hängen und das selbst bei Schützen und Jägern, die so etwas eigentlich kennen.

  3. .....Übrigens sind 5.7 gpi relativ leicht und sprechen daher ebenfalls für einen Sportpfeil. Wäre natürlich schön, wenn man die Marke und den Spinewert noch rausbekommen könnte..

    Ja und dünn ist er auch. Schau mal, die Spitze ist im Durchmesser größer. Irgend ein Webshop hat die Surefire 3D Spitzen in der Kategorie Jagdspitzen abgelegt.

    Vor allem gleich zwei Fälle auf einmal, das macht irgendwie stutzig.

  4. Hä, warum? Erklär mal bitte...

    Es geht schon damit los, dass sie von einem Compoundbogen schreiben, ohne ihn gesehen zu haben. Die Vanes auf dem Bild sind total zerfetzt und eines fehlt da ist die Nockstellung nur sehr schwer erkennbar. Und selbst wenn, auch mit Jagdrecurves werden C-Nocks verschossen. Auffällig sind in Beiden Fällen die teuren Pfeile. Mittelalterpfeile kommen billigst 3 Stück auf etwa 40 Euro, einzeln teurer. Der Carbonpfeil war sicher auch über 11 Euro. Viel auffälliger ist die Spitze des Carbonpfeils, das ist eine 3D-Spitze.

  5. Doch schon. In einem Thread schrieb ich mal über Schießergebnisse mit der UZI, kommt einer und keift mich an, dass das überhaupt nicht möglich wäre und die Streukreise viel größer. Später dann kommt die Diskussion darauf, dass die Maschinenpistole ursprünglich nicht als Präzisionswaffe entwickelt wurde kommt der nächste keift mich an, dass sie schon präzise ist. Hab ich nie bestritten aber Hauptsache gekeift.

    Ich schreib über Unterschiede zwischen US MP und deutschen Einheiten, da keift schon wieder ein Berliner dazwischen. So etwas muss nicht sein. Zumal ich hier über persönliche Erfahrungen verfüge.

    .....................................

    Ursprünglich habe ich mich hier angemeldet weil ich Tendenzen sehe, dass nach dem die Antifraktion mit den Feuerwaffen fertig sind es an Armbrust und Bogen geht. Gut ein Interesse an anderen Waffen habe ich auch, wenn auch nicht so ausgeprägt. Ich dachte jede Stimme zählt, je mehr um so besser. Das scheint aber nicht so zu sein. Es ist jeder des anderen Teufel. Alleine in der Jägerschaft fängt es an. Die mit Holzschäftung hetzen gegen die mit Plastikschäftung, beide zusammen hetzen gegen die Bogenjagd. Alles mit unqualifizierten Argumenten.

    Den Kleinkaliberschützen sind die Großkaliberschützen egal, den .177 Schützen sind beide egal. Das lässt sich fortführen, wer die 10 schießt wird von den 9er Schützen gemobbt. Die Verbände sind sich untereinander nicht grün. Nebenbereiche wie Paintball, Schreckschuss sammeln noch gar nicht betrachtet.

    Aber egal, bis sie das Bogenschießen verbieten werde ich sehr wahrscheinlich den Bogen nicht mehr ziehen können. Eine NRA in der alle zusammenarbeiten wird es nicht geben. Wahrscheinlich ein deutsches Problem.

  6. .....3 Deutsche User diskutieren über ein heikles Thema, spätestens nach 8-10 Beiträgen haben sich 2 User gegenseitig auf der Ignorliste nachdem sie sich vorher mit 'Nettigkeiten' überschüttet haben. ......

    Und mindestens einer davon ist ein Cop!

    .......Falls ihr euch angesprochen fühlt, geht mal in euch und denkt eine Minute drüber nach ..........
  7. Großes Bankersterben?

    Dritter Banker – ein früherer Ökonom der US-Notenbank – innerhalb einer Woche »tot aufgefunden«

    Tyler Durden

    Würde der Aktienmarkt bereits zusammenbrechen, wäre es ein Leichtes, diesen Umstand für die deprimierende und traurige Zahl von Todesfällen unter Bankern in der vergangenen Woche verantwortlich zu machen – dies zumindest würde die Erinnerung an den Börsencrash von 1929 nahelegen.

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/wirtschaft-und-finanzen/tyler-durden/dritter-banker-ein-frueherer-oekonom-der-us-notenbank-innerhalb-einer-woche-tot-aufgefunden-.html

  8. ........Ich wollte mit meinen Beiträgen nur zum Ausdruck bringen, dass ich die vorherrschende (rechtliche) Situation in den USA nachvollziehen kann und aufgrund meiner beruflichen Laufbahn kenne.......

    Die hab ich auch kennengelernt, darüber haben wir schon mal geschrieben.. Das war richtig aufregend.

    ......Außerdem finde ich, dass es in der heutigen Zeit und in einem Land mit hoher Bevölkerungsdichte nicht unbedingt klug ist, einen Warnschuss abzugeben. Aber, wie gesagt, ist dies ist meine persönliche Meinung und ich bin mir ebenfalls bewusst, dass jeder (Dienst-)Waffenträger solche schwerwiegenden Entscheidungen eh' allein für sich fällt und hinterher damit klarkommen muss.....

    Das mag sein und logisch betrachtet ist es auch richtig. Nur wird man das tun was man gelernt hat, vor allem in einer Stresssituation.

  9. 1. Dann hättest du ja auch darauf antworten, etwa es konkretisieren können.

    2. Ja, weil ich andauernd mit Leuten deines Schlages zu tun habe.

    3. Nein. Hätte ich es mal gelernt, wäre ich drauf gekommen. Ich habe das UZwGBw hier als Beispiel herangezogen, weil es das umfassenste UZwG/Polizeiaufgabengesetz bei uns ist. Auch wenn ich es nicht verlinkt habe, da ich die Überschrift der beiden Paragraphen ergänzt habe liegt eine Quellenangabe vor. Eine kleine Mühe die man schon aus Höflichkeit anderen Forenteilnehmern gegenüber auf sich nehmen sollte.

    4. Jetzt zu § 15 Absatz 1 Nr. 2 bis 4 UZwGBw. Da frage ich mich jetzt weshalbt du schreibst: "Unsinn?"?

    5. Wenn du dass was ich oben zitiert habe aus dem UZwGBw verstanden hättest, gäbe es diese Diskussion gar nicht. Noch mal in Kürze:

    Da sind die Fälle aufgeführt in denen von der Androhung, auch durch Warnschuss, abesehen werden darf. Was deiner Behauptung, Warnschüsse seien in Deutschland unabdingbar, den Boden unter den Füßen wegzieht.

    War das jetzt verständlicher?

    Gäbe viel dazu zu schreiben, schenke ich mir aber und erweitere meine Ignorliste.

  10. 1. Hast du auch wirklich verstanden was ich als Unsinn bezeichnet habe?

    ..........

    Da es unter Zitaten von mir stand kann ich es mir kann man es sich leicht an einem Finger abzählen.

    ...Falls nicht ist deine Lesekompetenz beklagenswert. Oder du möchtest nur stänkern. ...

    Mit stänkern und mangelnder Kompetenz kennst Du dich aus oder?

    .......

    2. Was für ein Gesetz zitierst du denn gerade? Ich kann noch nicht mal schätzen wieviel tausend Gesetze und Verordnungen wir mit mindestens 15 Paragraphen haben.

    Also bitte erkläre dich, ich habe keine Glaskugel die ich befragen könnte was du meinst.

    Altersvergesslichkeit? Ließ doch nochmal deine Beiträge vielleicht kommst Du dann drauf.

  11. Unsinn?

    § 15 Schußwaffengebrauch gegen Personen

    (1) Schußwaffen dürfen gegen einzelne Personen nur gebraucht werden, wenn dies den Umständen nach erforderlich ist und geschieht,

    ........

    ........

    2.

    um eine Person anzuhalten, die sich der Personenüberprüfung nach diesem Gesetz trotz wiederholter Weisung, zu halten oder diese Überprüfung zu dulden, durch Flucht zu entziehen sucht;

  12. Der Warnschuss ist in Deutschland gesetzlich nur in den Polizeigesetzen (UZwG) normiert, das UZwGBw zähle ich mal dazu, ............................. Bitte Quellen nennen. Danke.

    .

    .

    .

    Das war die Ausgangslage, vielleicht solltest Du nochmal über die Frage nachdenken.

    Im Übrigen:

    § 32

    Notwehr

    (1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.

    (2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

    Nichts was dagegen spricht. .:2cents:

  13. Die Begründungen gegen einen Warnschuss sind durchaus nachvollziehbar, aber das deutsche Recht verlangt die Warnung vor einem Schusswaffeneinsatz. Jemand in einem fahrenden Kfz kann man nicht anrufen. Da bleibt nur der Warnschuss.

    Aber etwas anderes, kanntest Du noch den Herr Müller vom Campbell Gate?

  14. Muss Glockologe beipflichten! :!:

    Als bewaffneter, uniformierter Zivilangestellter der USAREUR war es mir seinerzeit untersagt, Warnschüsse abzugeben. Die Devise lautete: Entscheidest Du Dich, die Waffe zu ziehen, benütze sie besser - und rechtfertige den Einsatz hinterher gut!........... Deutscher Boden bedeutete immer eine Grauzone, auch wenn das SoFA-Agreement manche Dinge von vornherein regelte. ...

    Weil es in den USA keine Warnschüsse gibt, im Gegensatz zu deutschem Recht. Das Thema gab es hier vor kurzem schon mal, deshalb zitiere ich mich mal selbst:

    Jetzt können sich die Amis wieder über Warnschüsse echauffieren und Stunden lange Vorträge über "what goes up must come down" halten.

    Aber SoFA Agreement bei einheimischen Zivilangestellten? Da bin ich mir nicht ganz sicher, zumal man Zivilangestellten ganz anders habhaft werden kann wie Soldaten verbündeter Nationen, da es sich ja um eigene Staatsbürger handelt. Der rechtliche Status ziviler Angestellter ist in mancher Hinsicht nicht ganz klar.

  15. ....... Die Polizei beschlagnahmte Donnerstagabend 14 Softair- und Schreckschusswaffen........

    Dürfen die das überhaupt, einfach mal etwas beschlagnahmen, vor allem wenn es sich um Spielzeug handelt? Werden demnächst Monopoly Spiele beschlagnahmt wegen dem Verdacht auf Falschgeld oder Mutters Backpulver wegen BTM Verdacht? Oder ist es doch nur bewaffneter Raub im Amt?

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)