Jump to content

Schwedenmauser

Registrated User
  • Posts

    435
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Schwedenmauser last won the day on June 21 2016

Schwedenmauser had the most liked content!

About Schwedenmauser

  • Birthday 09/21/1976

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    Freie Bauernrepublik Dithmarschen
  • Favorite guns
    S&W Mod. 686 Target Champion, Carl Gustav Mod. 1896
  • WSK-Inhaber
    Nein
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Nein

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    VdRBw
    ProLegal
    FWR
    GRA
    Kyffhäuserbund

Recent Profile Visitors

2478 profile views

Schwedenmauser's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/5)

300

Reputation

  1. Wir können doch schon froh sein, dass erwähnt wurde, dass das Verbringen der Waffen zur Polizei ein unerlaubtes Führen darstellt.
  2. Vor allem, wenn er bereits in Richtung der Polizisten geschossen hatte.
  3. Jetzt ist er da, der Maulkorb-Erlass des Verbandes... Ich frage mich nur, was sie solange aufgehalten hat, auf die Gräber unserer Väter, Großväter, Urgroßväter und nicht zuletzt ihrer eigenen Verbandsgründer zu pissen und sie mit diesem Erlass posthum noch zu verhöhnen bzw. pauschal als Verbrecher darzustellen. Wo ist da die so vielbeschworene Kameradschaft? Nur Gehorsam gegenüber Vorgesetzten, aber kein Feingefühl und Respekt gegenüber denen, die für ihre damaligen Dienstherren durch die Hölle gehen mussten? Wo ist da der mündige Bürger, der ja auch der sog. "Bürger in Uniform" sein soll? Was denken die sich, wie wir mit den vorherigen Generationen umgehen? Sowohl der Verband als auch UvdL wettern so gerne gegen den Kadavergehorsam, der bei einem modernen Dienstleister, in diesem Fall die Bundeswehr, nicht vorkommen darf - aber genau das fordert der Verband hier ein... Was kommt als nächstes? Vielleicht eine gesungene Treuebekundung im Sinne von: "UUUSCHIIIII, BEFIIIIIEEEHL - WIR FOOOLGEEEN DIIIR!" Der Gedanke, diesem Verein anzugehören, fühlt sich immer schmutziger an... Gruß vom Schwedenmauser (der den Teufel tun wird sich daran zu halten und erwägt, seine Nationalitätskennzeichen auf dem Feldanzug auf Klett umzuarbeiten, damit er flexibel die "Firma" wechseln kann...)
  4. Das ist mir der Running Gag wert, wenn die Waffen nebeneinander liegen und auch die anderen über die verschieden großen Löcher stolpern...
  5. Zum Thema Modifikationen: Ich wollte den 617 als kleinkalibrige Trainingsunterstützung für meinen 686 nutzen. Nun hatte ich das Problem, dass der 617 einen Square Butt und mein 686 ´nen Round Butt hat. Da der passende Nill-Holzgriff für den Square Butt preislich in damals für mich sehr hohen Sphären schwebte, entschied ich mich für die Gummigriffe von Hogue, organisierte einen einfachen Griff mit Fingerrillen für den Square Butt, und einen Conversion Grip für den Round Butt, der das gleiche Griffgefühl wie beim Square Butt ermöglichte. Das Ergebnis waren zwei Revolver, die sich in Optik, Handhabung und Visierbild derart ähneln, dass durchaus Verwechslungsgefahr besteht wenn man nicht auf die "Löcher" in der Waffe achtet. Gruß vom Schwedenmauser
  6. Kurzwaffen: - S&W Mod. 617 (ein einfach geiles Teil, der kleinkalibrige Zwilling meines Mod. 686 - bin schon mal versehentlich mit dem .357er auf´m KK-Stand gelandet... ) - FN Mod. 150 ( schöner Klassiker zum kleinen Preis mit sehr guter Schussleistung, liegt einhändig nur nicht so gut in der Hand wie die GSP) - Walther GSP (regelmäßige Leihwaffe meines alten Herrn, super Schussleistung und Handlage) Langwaffen: Anschütz Match 54 (braucht mit passender Muni keinen Vergleich zu den neueren Modellen zu scheuen) Voere KK-Einstecklaufsystem für den K98k (nicht so präzise wie ein reines KK-Gewehr, aber die Blicke der KK-Schützen, wenn ich mit dem K98k, den demonstrativ in der Hand gehaltenen 5-Schuss-Ladestreifen Kaliber 8 x 57 IS und den Worten " Das könnte gleich ein wenig lauter werden" auf den KK-Stand verschwinde - UNBEZAHLBAR!) Gruß vom Schwedenmauser
  7. Wie heißt es so schön im Lied: "Ill give up my gun when politicians don´t lie..." - also nie... Resist and bite! Gruß vom Schwedenmauser
  8. Das waren garantiert Berettas - mit denen hatte ich auch immer extremen Hochschuss...
  9. Ein "Grazie a voi, colleghi" (Vielen Dank, Kollegen) wäre das Mindeste. Das müsste heute Abend bei Schweinefleisch und Alkohol gefeiert werden...
  10. Eilmeldung im Radio: ANIS AMRI IN MAILAND ERSCHOSSEN! Lt. italienischen Polizeikreisen wurde der mutmaßliche Berlin-Attentäter, Anis Amri, in Mailand erschossen. - Weitere Meldungen folgen -
  11. @Doom: Darum weiterkämpfen, da noch genug im Argen liegt bzw. manche Dinge vielleicht einfach nicht zu Ende gedacht wurden...
  12. Davon ab dass der von Vicky Ford genannte Sachstand ziemlich "deutsch" rüber kommt, wäre eine Verabschiedung der Direktive auf diesem Level ein Schlag ins Gesicht der Kommission. Soweit ich das verstanden habe, dürfte sich für uns in D nicht viel ändern - es gibt aber genug Staaten, die daraufhin Restriktionen zu erwarten haben, und schon aus Solidarität zu unseren Mitstreitern dort müssen wir weiter Druck machen. RESIST AND BITE! Gruß vom Schwedenmauser
  13. Sollten wir uns dafür noch was spezielles einfallen lassen? So im Sinne von "wir wissen, dass ihr über uns diskutiert, und wir werden auf die Ergebnisse entsprechend reagieren". Die Idee mit dem Europawahlzettel und der Waffe drauf könnte eine gute Motivation sein, im Interesse der Wähler zu handeln... Gruß vom Schwedenmauser
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)