Jump to content

PistolenSchorsch

Registrated User
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

About PistolenSchorsch

  • Birthday 08/24/1965

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    59581 Warstein
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

112 profile views

PistolenSchorsch's Achievements

Newbie

Newbie (1/8)

10

Reputation

  1. Hallo, das passt ganz gut dazu, stand übrigens in einem alten Visier Heft von 2000: Napoleon I. schrieb über die Deutschen: "Die Zwietracht brauche ich unter ihnen nicht zu stiften, denn die Einigkeit ist längst von ihnen gewichen. Nur meine Netze brauchte ich zu stellen und sie liefen mir wie scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich erwürgt und glaubten dabei, lediglich ihre Pflicht zu tun. Leichtgläubiger und törichter ist kein Volk auf Erden gewesen. Keine Lüge war zu groß ersonnen, daß sie nicht in unglaublicher Dummheit Glauben beigemessen hätten. Keine Schmach ist über sie gekommen, der sie nicht eine schöne Seite abgewonnen. Die verblendete Mißgunst, mit der sie sich befehden, habe ich zu meinen gunsten wirksam genährt. Immer haben sie mehr Erbitterung gegeneinander als gegen den wahren Feind an den Tag gelegt." Das war 1814 ! Und immer noch erschreckend real . Sei es zur NSDAP Zeit, in der DDR oder auch heute. Gruß, Schorsch
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)