Jump to content

Mutter

Registrated User
  • Posts

    3466
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

Mutter last won the day on November 7 2015

Mutter had the most liked content!

About Mutter

  • Birthday 01/01/1973

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    54321 imosten
  • Beruf
    ohne
  • Interessen
    i like guns
  • Favorite guns
    Holzgewehr
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Nein

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    BDS

Recent Profile Visitors

2222 profile views

Mutter's Achievements

Professional

Professional (4/8)

311

Reputation

  1. Dann ist man schneller wieder in den Medien Win-Win sozusagen
  2. Schreibt euch doch einfach eggenseitig Kaufverträge Wer beschissen werden will, muss eben auch beschissen werden.
  3. Beim DJV hat man die Zeichen der Zeit erkannt. Mit der Aktion Fellwechsel betont man man ebenfalls die Elemente "artgerecht" und "nachhaltig".
  4. Da muss er anders argumentieren. Das Vorhandensein des Lasers war ihm bei der Bestellung nicht bekannt. Dann Reue, Reue und nochmals Reue und hoffen, dass es gut geht. Ansonsten beginnt er eben etwas spät die Welt nicht mehr zu verstehen. Passiert bei vielen erst, wenn sie selbst betroffen sind. Die anderen kann der Blitz ruhig treffen. Er ist sachkundig. Er war geizig. Nun erntet er die Früchte.
  5. http://www.egun.de/market/item.php?id=7409230 Schnäppchenalarm?
  6. Als ob man von einem PVB zu einem solchen Nebenthema viel Kompetenz erwarten dürfte/sollte/müsste. Es ist eigentlich auch gr kein polizeiliches Thema. Die sind doch nur noch Dokumentationstruppe für "nachher".
  7. Es ist natürlich nicht verboten und auch nicht strafbar. Alles hängt immer am Kontext. Schiesskurse im Ausland sind auch nicht grundsätzlich obskure Angelegenheiten. Überhaupt vermisst man da wieder die vielgepriesene europäische Einheit. DIe einen Europäer dürfe und die anderen nicht.
  8. Die sind da aber raus. Deren Aufgabe ist nur noch die Verfassungsmäßigkeit des Urteils zu prüfen. Die meisten Anträge werden begründungslos abgelehnt. Da findet inhaltlich mal garnichts statt. Meist sowieso garnichts. Das geschieht aber auch schon vorher so. Der SPrungrevision sei es gedankt. Da bekommst du dann die inhaltlichen Fehler von der erstinstanz als rechtskräftig in die Fresse gehauen. Inhaltlich war nicht zu prüfen. Heute muss man direkt eingangs des Verfahrens mit einem Spitzenanwalt das ganz große Dabadu abliefern. Fehler werden nicht mehr korrigiert. Nur die Art und Weise der Rechtsprechung für richtig erkannt. Ich wage mal die zarte Prognose, dass es laufen wird wie immer. Man diskutiert wütend in Foren. Bekommt die volle Breitseite der Politik ins Gesetz gehämmert. Dann mault man wieder ein paar Jahre und alles geht weiter wie bisher. Dann kommt die nächste Verschärfung. Die Waffenbesitzer haben es aber auch nicht anders verdient. Sie bekommen den Arsch nicht hoch. Was alles nicht funktioniert weiss man aus den letzten 10 Jahren zur Genüge.
  9. Du hast die Rechtssprechung BVerwG der letzten Jahre noch in Erinnerung?
  10. Nein. Es ist für die aufgerufenen Preise einfach uninteressant. Für mich kommt das nur als Schnäppchen in Frage. Es muss also deutlich billiger sein als ein 300BLK, was zudem die bessere Wahl wäre. Fürs preiswertere Training kam dann eine 9mm Luger ins Haus.
  11. Hat er zur IWA im Programm. 999€. Qualitativ natürlich deutlich oberhalb von Cugir und Co.
  12. Kenne ich auch nur durch das eGun Angebot. Ich hatte irgendwann mal ein AR WS in 7,62x39 gesucht. Über Windham kam ich dann auf die ZAERO.
  13. Die VZ58 ist natürlich tiptop. Ich dachte du suchtest etwas anderes. Die 10cm mehr Lauflänge machen aber keinen großen Unterschied im "umpff".
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)